Men of Faith - Forum

Men of Faith - Forum (http://www.menoffaith.de/index.php)
-   Talk (Allgemeines) (http://www.menoffaith.de/forumdisplay.php?f=724)
-   -   Diverses über "Fortitude" (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=11780)

Roland von Gilead 22.02.15 14:02

Diverses über "Fortitude"

So, ich habe mir jetzt mal die Beschreibung der Serie durchgelesen und kann euch sagen wie das Geheimnis von Fortitude aussieht:
ACHTUNG; WIRKLICH NUR LESEN WENN IHR ES WISSEN WOLLT!!!!!!

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Die alte Minenstadt steht auf einem (quecksilber-?)verseuchten Boden. Über die Jahre ist das alles ins Grundwasser gelangt und hat schwere psychische Schäden an den Bewohnern hervorgerufen. Einer (oder mehrere) dieser Bewohner die schon von Baby an dieses Wasser zu trinken bekamen, sind nun durchgedreht und haben diesen bestialischen Mord begangen Die Bürgermeisterin weiß über das verseuchte Land auch Bescheid, will sich den Millionendeal aber nicht entgehen lassen
[/SPOILER]

Jack vs. John 22.02.15 16:27

Roli, was ist das für nen Spoiler? Traue mich nicht zu lesen -.-

Hab heute die vierte Folge gesehen. Finds nach wie vor spannend. Bin mal gespannt, was Frank Sutter mit dem Mord zu tun hat. Sehe bisher noch keinen wirklichen Grund, warum er das gemacht haben soll. Wirklich verstanden habe ich auch noch nicht, was die Kellnerin für eine Rolle spielt. Irgendwie ist ja jeder mit ihr bekannt. Zumindest scheint es so.

Roland von Gilead 25.02.15 21:01

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen welches mir bei der Beschreibung sofort in den Sinn gekommen ist. Habe bißchen recherchiert, aber nichts dazu gefunden, dass Fortitude eine Buchverfilmung wäre, aber die Parallelen sind wirklich enorm. Das Buch heißt "Attack- unsichtbarer Feind" von Preston & Child

Jack vs. John 26.02.15 12:30

So, hab mich nun auch dazu überwinden können den Spoiler zu lesen :D

Also ich glaube das nicht dran. Das wäre mir zu abgedreht.

Alogius 15.03.15 14:14

Folge 8 werd ich erst morgen gucken, aber die Vorfreude ist extrem...^^

Der Typ ist Lehrer, er hatte also evtl. mit Liam zu tun, bin mir nicht sicher. Und ja, wie ich sagte, die haben in einer Szene das Wasser (?) gezeigt, wie es vom Mammutkadaver in den Abfluss sickert. Vllt nur Atmosphäre, vllt auch nicht...

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal für einen eigenen Bereich werben.

Die Staffel hat (leider nur) 9 Episoden.

Jack vs. John 15.03.15 14:45

Echt, nur 9? Bei Wikipedia stehen nämlich 12

Alogius 15.03.15 15:03

Zitat:

Zitat von Jack vs. John (Beitrag 512876)
Echt, nur 9? Bei Wikipedia stehen nämlich 12

Jo, stimmt. Haben die wohl kürzlich aktualisiert.^^

12 wenn man den Pilotfilm als eine Episode rechnet, 13 wenn man ihn als Ep 1 und 2 zählt. Alles gut. :)

Jack vs. John 15.03.15 15:28

Hoffentlich gibt's ne Staffel 2 👍

Alogius 15.03.15 15:33

Da geh' ich schwer von aus. Zuschauerzahlen (BBC) sind gut, und Fortitude ist zudem Kritikerliebling. ;)

Roland von Gilead 18.03.15 16:25

Diverses über "Fortitude"

Die britische Serie „Fortitude“ spielt in der gleichnamigen, abgelegenen Stadt, die als sicherster Ort auf dem Planeten gilt - hier ist es noch nie zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Nach dem Mord an einem Polarforscher am Fortitude Arctic Research Center ist die sonst so fest zusammengeschweißte Gemeinde der Stadt stark erschüttert und fängt bald an jeden Bewohner zu verdächtigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.