Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.10, 12:03
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
1. Es bedarf mMn keiner Erklärung. Ich würde es auf den Urknall zurückführen und die Quelle ist das Herz des Lebens.
Naja, die Erde ist einfach ein kleinwenig jünger als der Urknall; ich glaube es sind rund 7 Milliarden Jahre...
Aber ja, natürlich rechne ich auch nicht damit, dafür noch eine "genauere Erklärung" zu erhalten.

Bei der Mutter als erste Wächterin bin ich mir gar noch nicht so sicher. Im Moment versuche ich noch eine zeitliche Linie von Tawaret (ägyptische, aber auch griechisch), Claudia und der Stiefmutter (die offensichtlich Latein sprechen) und den Tempelbauten herzustellen. Es geht mir vorallem um die Darstellungen von Smockey (wenn sie es denn überhaupt sind...)
Es gibt zwar eine längere Phase, wo sich die ägyptische späte Hochkultur und die Römische (Früh)Kultur überschneiden, aber im Moment schaut es so aus, dass zuerst das Ägyptische da war und dannach kam das Lateinisch... (was natürlich nicht ausschliesst, dass die Stiefmutter schon mit den Ägyptern kann)...