Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.10, 23:22
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Ich möchte nochmals daraufhin weisen, dass ich trotz vielleicht wiedersprüchlichen Aussagen meinerseits, das Finale und die komplette Serie als wirklich gelungen empfinde.
Diese ganze Komposition hat mir absolut gefallen. Wenn ich negative Punkte aufgeführt habe, dann waren es lediglig Punkte die entweder, mich persönlich ein kleinwenig stören, oder halt was ich denke was andere Zuschauer gestört haben.

Je mehr ich darüber nachdenke, ja das tue ich tatsächlich noch immer, desto mehr wird mir klar welche Funktion "Jack" in dieser ganzen Geschichte hatte.
Ich schrieb schon vor vielen Wochen das LOST es wohl daraufabgesehen hatte, das Publikum wie einen der wirklichen Charaktere im Unklaren zu lassen was die Hauptbelange der Insel usw. betrifft.
Je mehr wird das klar wenn man die Geschichte um Jack verfolgt.
Er wurde vom Man of Science zum Man of Faith. Genau DAS was auch der Zuschauer selbst erleben sollte. Deswegen auch in den ersten Staffeln diese "Science" gerichteten Themen, später dann die "Faith" orientierten Dinge.
"We have to go back" war der Hilferuf von Jack, aber gleichermassen "unser" Hilferuf mehr Zeit auf der Insel zu verbringen.
Jack = Zuschauer
Deswegen auch -Jack = Zuschauer- zum Ende hin dann.