Thema: Lost-Reboot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.14, 15:43
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Das liest sich eher wie eine Art Spin-Off im gleichen Universum.

Fraglich, was man davon halten soll. Ich hab eher den Eindruck, dass die Geschichte einfach auserzählt ist. Auch wenn man vom Ende halten kann was man will. Persönlich hab ich meinen Frieden damit gemacht, weshalb ich nicht sehe, was man da noch storymäßig bringen könnte.

Letztlich war die ganze Story am Ende ganz auf den MiB und Jacob bzw. dessen Nachfolger ausgelegt und hat Mysterien, die vorher über ganze Staffeln aufgebaut wurden, zwar nicht vernachlässigt aber teilweise doch ad absurdum geführt bzw. "nutzlos" erscheinen lassen.
Klar könnte man da was aufgreifen, aber im Hinblick auf die Zentrierung auf EIN Mysterium (die Quelle, Jacob, MiB und die Wichtigkeit der Insel im Hinblick auf Gut und Böse und dem Fortbestand der Welt an sich...) zum Ende der Serie hin hat man sich doch eigentlich der Möglichkeit beraubt, da noch etwas Relevantes zu erzählen - denn sowohl Insel als auch Welt sind gerettet und der MiB ist tot.

(Aber: Wenn man sich insbesondere Folgen der 6. Staffel nochmals ansieht, die sich speziell mit dem MiB und Smokey beschäftigen, kommt man zu dem Ergebnis, dass Smokey eben NICHT der MiB war. Denn der ist vorher durch Jacobs Hand schon gestorben. Letztlich wurde eben NICHT erklärt, was Smokey wirklich ist, woher es kommt und warum es in der Quelle "wohnte" und tat, was es tat.^^)

Zweischneidiges Schwert... Würde so etwas wirklich kommen (hab da Zweifel), ich würde es mir aus Neugier ansehen. Wenn auch mit geringsten Ansprüchen was Logik und neue Ideen betrifft... ^^