Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.09, 10:06
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Also ich sehe die Machtverhältnisse etwas anders.
Wenn man Samuel und Jacob als schwarz und weiss sieht ( von mir aus auch Gelb und Grün) sieht man das sie auf exakt der gleichen Stufe stehen. Auch wenn sie unterschiedliche Fähigkeiten haben wird es nie einen Sieger geben, höchstens eine Machtverlagerung.

Jacobs Grundplan muss man auch mal wirklich überdenken.
Wenn Jacob wirklich beweisen will das die Menschen nicht nur zerstören können, dann hat er das schon längst geschafft.
Nicht durch die Losties sondern durch Richard.

Warum Samuel nichtmehr seine alte Gestalt hat.
Ich denke da auch in die Richtung das er das " Machtspiel" fürs erste verloren hat evtl. sogar getötet wurde.
Wer verliert oder besser gesagt unterlegen ist muss auf die stille Treppe, ach nee die Hütte!

@ Sevem
Jetzt hast du Yemi mit ins Spiel gebracht. Gehst du davon aus das Samuel für alle Erscheinungen verantwortlich ist oder nur für die von Yemi und Christian?

Ich bin schon ganz wirr im Kopf- und das um die Uhrzeit und ich bin nichtmal betrunken.....Crazy^^

Also ich kann mich damit noch nicht ganz anfreunden.
Jacob will etwas beweisen obwohl dies einfach unmöglich zu sein scheint. Wenn Samuel Christian ist und sogar nochn Smokey an der Hand hat ist er doch mehr als übermächtig.

Ich denke Familie Shepard ist Special und Christian ist nicht Samuel. Dann doch eher die Insel.
1. Stört es mich das Christian Leuten begegnet die er garnicht kennt. Michael und Locke - beim Rad noch verständlich weil er sagt das er Jacks Vater ist.
2. Christian scheint enormen Einfluss zu haben. Er "erlöst" Michael auf dem Frachter: Du kannst jetzt gehen.

Ach ich werd jetzt erstmal nen Kaffee trinken....

Alles in allem wird Samuel soviel Macht nachgesagt und er soll es erst jetzt geschafft haben sein Schlupfloch zu finden?

So wie wir uns Lost derzeit erklären fühle ich mich wie bei einem Zeichentrickfilm. Rollt ein Stein hinter mir her lauf ich unendlich Kilometer vor dem weg anstatt einen Schritt zur Seite zu gehen.
Ich hoffe das wir in Staffel 6 noch ne wendung sehen die uns so einiges erklärt.