Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > The Walking Dead (AMC) > Episodendiskussion > Staffel 6 (AMC/FOX)

Staffel 6 (AMC/FOX) Alles zur neuen Staffel auf AMC und FOX, Start: 11.10.2015

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.15, 19:19
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Was genau fandet ihr an der Folge denn schlecht? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein MSF soll ja nicht zwingend Handlungsstränge zusammenführen...
Muss es ja auch nicht. Aber es war auf ne gewisse Art eben antiklimatisch:
Das Ende von Deanna war jetzt nicht wirklich ein Schocker (sondern irgendwie nicht überraschend, nachdem sie neulich ihre neuen Pläne für den Ort an Michonne übergeben hat z.B.) und wurde imho zu sehr in die Länge gezogen.
Der "Showdown" zwischen Morgan und Carol war teilweise haarsträubend bzw. ziemlich konstruiert, wie ich finde. Klar, zwei Ideologien prallen aufeinander, aber in DER Situation war sicherlich anderes weitaus wichtiger (was Morgan ja auch gesagt hat, aber wohl nur um davon abzulenken^^).
Von Glenn hat man nach seinem Kletterversuch auch kaum was gesehen (außer dass er Maggie sieht, die es NATÜRLICH geschafft hat). Und die Sache zwischen Ron und Carl ist quasi im Sand verlaufen.
Ähnlich wie das S5 Finale: Was wurde nicht alles angekündigt, und am Ende war es eine stellenweise echt lahme Folge mit etwas Überlänge.

Und dann kommt noch der Vergleich dazu. Andere Serien haben massivere Folgen, die kein MSF sind.^^
(Und ja, natürlich darf man da auch vergleichen. Es geht ja um Dramatik, nicht per se um spezielle Inhalte.)
Alt 03.12.15, 20:28
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 17/18
JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Also schlecht fand ich die Folge ja auch nicht, aber auch nicht gerade sehr spannend.
Der ganze Morgan/Carol Handlungsstrang war mir wirklich zu sehr inszeniert und hat mich
eher genervt.
Das einzige, was mich richtig "bewegt" hat, war diese letzte Szene, ob nun Spoiler oder nicht.

Deinen Vergleich mit dem S5-Finale finde ich sehr treffend Alo.
Von solchen "besonderen" Folgen erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht