Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.10, 14:43
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich versuche meine Gedanken mal ein bisl zu ordnen.

So würden sich die 2 Universen normalerweise verhalten.
Bis zur Bombe unterscheiden sie sich kaum- Jacob und Samuel spielen auch hier ihr Spiel.

In der alten Zeitlinie zünden sie jetzt die Bombe aber sie explodiert nicht und die Losties kommen da hin wo sie hingehören, ins Jahr 2008.
Die CC hat verhindert das sie explodiert und diese Ereignis auf ein anderes Universum gelenkt.
Dort hat sie einen so großen Schaden angerichtet das die Insel gesunken ist.

Jetzt haben sie aber eine Bombe an ner Energietasche explodieren lassen was selbst die CC nicht so einfach wegsteckt.

Beide Universen sind verknotet aber laufen nichtmehr parallel. Sie sind auch nicht so verknotet das man jetzt von der Insel in die ALT kommen könnte. Dort ist immernoch die alte Zeitlinie- siehe Widmore.
Die CC versucht jetzt das Beste draus zu machen und die Universen anzupassen.
Das geht aber nicht. Jetzt heißt es sterben um zu leben.
Die Alt passt sich immer mehr an, das sieht man ja an den Zeichen bei den ALT Losties. bestes Beispiel Sayid.
Die Insel-Infos werden gerade in die Alt Losties gepresst.
Das würde den Weltuntergang bedeuten.
Alle die jetzt auf der Insel sind werden die A.rschkarte ziehen und sich und die Insel opfern damit beide Zeitlinien wieder getrennt werden und weiter existieren können.
Sie retten ihre Kinder in dem 1. Universum und ermöglichen sich einen Neustart in der ALT.

Vielleicht versteht es jemand, ich dreh eh am Rad

Zitat Ellie:
Aber eine klitzekleine Frage habe ich: Würde die Menschheit existieren, wenn MIB richtig frei wäre, da er ja die Menschheit vernichten würde?
Oder wird die Menschheit in der ALT (2004) erst dann vernichtet, wenn MIB es 2010 von der Insel runter schafft?
Also ähnlich wie Sayid der 2004 erst dann "böse" wird, wenn er es 2010 ist?

Die Gefahr durch MIB wurde in der Alt durch die Explosion vernichtet- alles tutti.
Aber durch die Bombe haben sie eine neue Verbindung zu ner aktiven Insel bekommen. Die Gefahr ist jetzt wieder da ( Insel 2008/aktive Außenwelt 2008/ angekoppelt an Außenwelt 2004)

Aber ich raff grad eh nix.

Geändert von shogoon (01.04.10 um 15:03 Uhr)
Alt 01.04.10, 16:07
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von tobiWahn Beitrag anzeigen
Ich schmeiße da nochmal folgendes mit rein:

MIB war sehr überrascht, den kleinen Jungen zu sehen. Er war schon in seiner Gestalt als Locke gebunden, als Christian in der Dharmahütte mit Sun spricht. Genauso war er schon gebunden, als Bens Tochter auftaucht. Das spricht doch dafür, dass es Erscheinungen (von Toten) auf der Insel gibt, die nicht mit MIB zu tun haben, bzw von denen er sogar überrascht ist.
Nein, MIB ist erst an Lockes Gestalt gebunden seitdem Jacob tot ist!

Auf den Jungen den MIB gesehen hat kann ich mir auch überhaupt keinen Reim machen. Eigentlich muss es ne dritte Instanz sein. Du könntest im eigentlichen Sinne schon Recht haben, dass diese andere Instanz den Jungen, Alex und Christian verkörpert hat.
ich denke aber eher, dass Alex und Christian MIB anzurechnen sind und der Junge von der dritten Instanz/Insel (was auch immer) verkörpert wird, eben weil MIB erst seit Jacobs Tod an Lockes Aussehen gebunden ist.

@ shogoon:

Irgendwie schnall ich es, irgendwie aber auch nicht... ^^

Geändert von Kramer (01.04.10 um 16:12 Uhr)
Alt 01.04.10, 19:12
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Echt erst seitdem Jacob tot ist? Wurde das so gesagt? Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber das ist ja ein wichtiges Detail (wenn die Drehbuchschreiber überhaupt noch auf sowas achten)
Alt 01.04.10, 19:25
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich tue mich aber auch schwer es gut zu erklären

Man muss sich einfach 2 Rechner( Universen) vorstellen die nebeneinander stehen. Ein 2004er Model und ein 2008er, sie laufen unabhängig voneinander.
Beide haben je 2 Festplatten ( Außenwelt/Insel)
Durch eine Überspannung(Bombe/Energietasche) ist beim 2004er eine Festplatte zersört und beim anderen Rechner wurde sie hinten aus dem Gehäuse gepustet- funktioniert aber noch und die Verkabelung stimmt.
Jetzt nimmt man sich ein Kabel und verbindet den 2004er mit der 2008er Festplatte.(Bombe/Energietasche)
Jetzt nutzen Beide Rechner die 2. Festplatte und die CC versucht jetzt die Daten anzugleichen.
Das aber nur beim 2004er Rechner der mit der Datenmenge nicht fertig wird.

Die 2. Festplatte ( Insel) droht zu überhitzen und so würden beide Rechner zerstört werden.

Die Rettung wird sein, die Festplatte vorm überhitzen aus dem Fenster zu schmeißen und die Verbindung der Rechner zu unterbrechen.

Hoffe es ist verständlicher sonst drohe ich mit weiteren Vergleichen

@Tobi

Es wurde nicht gesagt aber ich denke auch das Jacobs ableben auf alle Ereignisse Einfluss hatte.
Jacob ist nicht nur im Jahr 2008 gestorben, nee in der ganzen Zeitlinie. Dieses Ereignis hätte aber zu viel in diesem Universum verändert, darum Universum 2.

Geändert von shogoon (01.04.10 um 19:32 Uhr)
Alt 03.04.10, 16:13
Alvar Hanso Alvar Hanso ist offline
Inselgolf-Spieler

Alvar Hanso wird bald berühmt sein Alvar Hanso wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich tue mich aber auch schwer es gut zu erklären

Man muss sich einfach 2 Rechner( Universen) vorstellen die nebeneinander stehen. Ein 2004er Model und ein 2008er, sie laufen unabhängig voneinander.
Beide haben je 2 Festplatten ( Außenwelt/Insel)
Durch eine Überspannung(Bombe/Energietasche) ist beim 2004er eine Festplatte zersört und beim anderen Rechner wurde sie hinten aus dem Gehäuse gepustet- funktioniert aber noch und die Verkabelung stimmt.
Jetzt nimmt man sich ein Kabel und verbindet den 2004er mit der 2008er Festplatte.(Bombe/Energietasche)
Jetzt nutzen Beide Rechner die 2. Festplatte und die CC versucht jetzt die Daten anzugleichen.
Das aber nur beim 2004er Rechner der mit der Datenmenge nicht fertig wird.

Die 2. Festplatte ( Insel) droht zu überhitzen und so würden beide Rechner zerstört werden.

Die Rettung wird sein, die Festplatte vorm überhitzen aus dem Fenster zu schmeißen und die Verbindung der Rechner zu unterbrechen.

Hoffe es ist verständlicher sonst drohe ich mit weiteren Vergleichen
Du denkst also es wird darauf hinauslaufen, dass am Ende beide Universen parallel nebeneinander existieren können?
Ich glaube ja eher daran, dass eine Zeitlinie komplett ausgelöscht wird - wahrscheinlich die 2008er, die auf der Insel spielt. Was gäbe es da schon noch zu retten?
Und die 2004er wäre dann die Heile-Welt Zeitlinie, in der die Insel für die Losties nie existierte, und sie von ihrem Glück, ein "normales" Leben führen zu können, nichts wissen.

Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Die CC erfüllt ihre Aufgabe, und verknüpft die beiden Zeitlinien irgendwie miteinander.
2. Eine Zeitlinie wird vernichtet, damit die CC in der anderen nichts mehr verändern muss.
Alt 03.04.10, 16:28
Inselgott

Zitat:
Zitat von Alvar Hanso Beitrag anzeigen
Du denkst also es wird darauf hinauslaufen, dass am Ende beide Universen parallel nebeneinander existieren können?
Ich glaube ja eher daran, dass eine Zeitlinie komplett ausgelöscht wird - wahrscheinlich die 2008er, die auf der Insel spielt. Was gäbe es da schon noch zu retten?
Und die 2004er wäre dann die Heile-Welt Zeitlinie, in der die Insel für die Losties nie existierte, und sie von ihrem Glück, ein "normales" Leben führen zu können, nichts wissen.

Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Die CC erfüllt ihre Aufgabe, und verknüpft die beiden Zeitlinien irgendwie miteinander.
2. Eine Zeitlinie wird vernichtet, damit die CC in der anderen nichts mehr verändern muss.
Ich schreibe doch das Beide Rechner zerstört werden also beide Universen, sollten sie weiterhin verbunden sein.
Die Losties auf der Insel müssen sterben um in der ALT leben zu dürfen.
Its Time to bomb the Island...

Damit retten sie ihre Kinder, die alte und auch die neue Zeitlinie.
Also ein Happy End ( Desmond: „Wir sehen uns im nächsten Leben, Bruder“)
Ein abgeschwächter Weltuntergang ( Die Insel + Losties)
Also bei dir in etwa 2.

Geändert von shogoon (03.04.10 um 18:25 Uhr)
Alt 03.04.10, 20:34
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Wie seht ihr das? Welche Realität ist "besser"? Bzw in welcher Realität sind zumindest unsere Lostis besser dran?
Alt 03.04.10, 22:37
Alvar Hanso Alvar Hanso ist offline
Inselgolf-Spieler

Alvar Hanso wird bald berühmt sein Alvar Hanso wird bald berühmt sein
ganz klar in der ALT Zeitlinie. Ich würd jetzt zwar nicht behaupten, dass da alles super ist, aber..... naja.... es sind zumindest noch alle am leben ^^
Alt 03.04.10, 22:45
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Zitat:
ganz klar in der ALT Zeitlinie. Ich würd jetzt zwar nicht behaupten, dass da alles super ist, aber..... naja.... es sind zumindest noch alle am leben ^^
Sehe ich genauso! Die Losties hab die FS Zeitlinie verdient!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht