Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.10, 12:39
Benutzerbild von gargamel
gargamel gargamel ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
ich sehe es nicht als alleinige Sicht von Jack aus an, da spricht ja nun doch einiges Gegen.
Christian sagt das es ein finden aller ist, zudem auch die ganzen "Erweckungen" der einzelnen.
Z.B. Ana, "..sie ist noch nicht soweit", dies wäre für Jack belanglos.....

Wenn man dann durch Törchen geht ist man entschwunden der ALT, das kann man wohl als definitiv ansehen.
Wenn man den Teig ausbreitet schauen da schon andere Angehörige/Vertraute in die Röhre.

Was aber im Endefffekt wurscht ist, das es dramatrugisch bedingt ein "happy end" für alle Protagonisten
sein sollte, ein Schaulaufen, wie im Theater wenn der Vorhang fällt.

------------------------------------------------------------
two beer or not two beer? *Shakesbeer*
Alt 27.05.10, 12:42
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
Was aber im Endefffekt wurscht ist, das es dramatrugisch bedingt ein "happy end" für alle Protagonisten
sein sollte, ein Schaulaufen, wie im Theater wenn der Vorhang fällt.
Genau so meinte ich es

Alt 27.05.10, 12:53
~Io~ ~Io~ ist offline
Außenseiter

~Io~ wird bald berühmt sein
Was ich aber als vorwiegend rational denkender Mensch überhaupt nicht verstehen kann, wie man Logik und Kontinuität über den Haufen werfen kann nur damit am Schluss nochmal ein Friede Freude Eierkuchen Ende zu Stande kommt - das ist glaub ich auch was viele Kritiker hier als "schönreden" bezeichnen, ich meine das auch nichtmal böses oder abwertend, es will nur einfach nicht in meinen Kopf wie man so zufrieden sein kann, wenn eben nur der emotionale Aspekt abgedeckt und der Storyarc auf einmal als "eh nie so wichtig" bezeichnet wird - versteh mich nicht falsch als Einzelfolge oder von mir aus auch als Staffelfinale hätte ich die Folge gut gefunden (hab ja mit sehr gut gestimmt) aber als Serienfinale fehlt doch einfach was. Bereitet mir immernoch Bauchschmerzen ehrlich gesagt...
Alt 27.05.10, 13:06
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Staffel 6 - Episode 17/18
Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
Es würde ich von den Leuten die mit dem Finale nicht so zufrieden waren und gerne die Antworten auf das Mysteryzeugs gehabt hätten gerne wissen. Wie stellt ihr euch denn vor, das man nach dem Verlauf der letzten Staffel diese Antworten hätte einbrignen sollen? Ging mMn gar nicht.

Einfach durchs Leben rollen
Alt 27.05.10, 13:12
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
ah , hier...

Dem kann ich mich so anschliessen.
Das Konstrukt der Serie lief basierte nun mal stark auf Rätselraten und da man 2 Jahre Zeit hatte,
die Serie ist ja nciht von heute auf morgen abgesetzt worden, hätte man sich doch was austüfteln können.
Aber es musste immer einer drauf gesetzt werden.
Man hätte es doch schaffen können beides unter einen Hut zu bekommen, Chars und Story.

Alt 27.05.10, 13:12
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von ~Io~ Beitrag anzeigen
...es will nur einfach nicht in meinen Kopf wie man so zufrieden sein kann, wenn eben nur der emotionale Aspekt abgedeckt und der Storyarc auf einmal als "eh nie so wichtig" bezeichnet wird...
Ich versuche Dir das mal - zumindest aus meiner Sicht - plausibel zu machen, weil es meinen Empfindungen entspricht: Hattest Du schonmal eine Sache, die dir ganz wichtig war? Alle Gedanken drehten sich darum, man hat Zeit und Gefühl investiert, sich damit beschäftig, es war das Wichtigste, fast schon eine Art Sucht... und dann passiert auf einmal etwas Einschneidendes in Deinem Leben: ein Schicksalsschlag z.B. Tod eines lieben Menschen oder ein freudiges Ereignis z.B. Geburt eines Kindes und dieses Ereignis lässt diese Sache, die Dir vorher so wichtig war, einfach ein Stück nach hinten rutschen. Das, was Dich vorher bewegt hat, worin Du Zeit und Energie investiert hast, ist einfach nicht mehr so wichtig (völlig neutral, nicht negativ gemeint). Die Prioritäten haben sich verschoben. Völlig unbewusst spürst Du, wie die Sucht danach Dich verlässt, man denkt nur noch sporadisch dran, hat es aber nicht vergessen, aber es ist einem nicht mehr so wichtig... es ist wie es ist und man kann es loslassen

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen in Worte fassen, denn so empfinde ich zu den Rätseln. Ich hätte alles dafür gegeben, die Auflösung für so viele aufgeworfene Fragen und Rätsel in Lost zu bekommen, habe recherchiert wie ne Blöde, Theorien aufstellt, diskutiert... Ich hab mich vor das Finale gesetzt, hab "Lost - The last Journey" geschaut, das mich schon sehr bewegt hat, hab das Finale geschaut, immer wieder Einblendungen von Fans aus aller Welt, es heißt Abschied nehmen, die Losties nochmal die letzten 2 Stunden der Serie begleiten. Danach war ich so aufgewühlt, verheult, glücklich, umglücklich, wütend, ratlos, verplant... alles auf einmal. Alles wuselte durch meinen Kopf, ich schaute nochmal ins Forum, zwei drei erste Posts, erste Reaktionen mit ein paar Leute im Chat - ich bin dann verwirrt ins Bett und beim aufwachen war ich versöhnt - es war gut, es war zuende, es war eine wundervolle Botschaft und mir waren die Antworten auf die Rätsel überhaupt nicht mehr wichtig - die Quintessenz die mir blieb ist, dass ich 6 unterhaltsame, verrückte mit Jahre hatte, das Forum, die leute, die Story, die Rätsel... alles das kam im Finale wieder hoch - und für mich (die immer alle Antworten wollte!!) hat sich der Kreis geschlossen - ich konnte loslassen Ich rede mir nichts schön, sondern empfinde es wirklich so - weitere Antworten sind mir nicht wichtig.

Alt 27.05.10, 13:21
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
Und das empfinde ich als Augenwischerei gegenüber dem Zuschauer, da wird mit Tränendrüse und
allem emontionalen Mitteln einem was anderes Verkauf, da man sich offensichtlich mit anderem verannt hat.
Emotionen lassen sich gut verkaufen und besänftigen viele.

Alt 27.05.10, 13:27
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
Emotionen lassen sich gut verkaufen und besänftigen viele.
So siehts nämlich aus! Ich bin auch echt nicht sentimental genug für das Ende gewesen. Nach den ersten Szenen der Zusammenführung in der Alt dachte ich nur: "So, jetz ist aber auch wieder gut, kommt endlich zu den wichtigen Dingen und lasst die Schnulze bleiben!"

Und dann ging das echt das ganze Finale so weiter.

Geändert von Kramer (27.05.10 um 13:29 Uhr)
Alt 28.05.10, 00:22
Benutzerbild von Levin
Levin Levin ist offline
Gestrandeter

Levin ist ein Juwel von User Levin ist ein Juwel von User Levin ist ein Juwel von User Levin ist ein Juwel von User
Mal in den Raum geworfen:

Ich bin mir sicher, wenn ich in gewisser Zeit an Lost zurück denke, dann denke ich an diese emotionalen Momente im Finale und auch im Verlauf der ganzen Serie, die mir mit soviel Intensität Freude geschenkt haben.
Dies wird mir bleiben. Nur am Rande werde ich mich an diese mysteriösen Rätsel im Detail erinnern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18 , the end

Themen-Optionen
Ansicht