Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > Site & Community Infos

Site & Community Infos Ankündigungen und Neuigkeiten, die die Seite von MoF betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.09, 14:13
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Es gibt da so eine Möglichkeit, eine Popup-Nachricht o.ä. für alle User einzubauen, die sie zwingt, sich die Forenregeln durchzulesen. Die Nachricht stellt dank Cookies eine einmalige Angelegenheit dar, ist aber schwer zu übersehen.

Keine Ahnung, ob das auch mit dieser Forensoftware möglich ist.

Alt 06.03.09, 14:21
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Es gibt da so eine Möglichkeit, eine Popup-Nachricht o.ä. für alle User einzubauen, die sie zwingt, sich die Forenregeln durchzulesen. Die Nachricht stellt dank Cookies eine einmalige Angelegenheit dar, ist aber schwer zu übersehen.

Keine Ahnung, ob das auch mit dieser Forensoftware möglich ist.
Ich glaube nicht. Dafür sind aber die Ankündigungen da, die über allen Foren zu finden sind. Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem, Du weißt ja selbst, wie teilweise Themen angenommen werden. Ich denke, man sollte es so sehen, wie es im realen Leben ist. Wenn ich mich nicht erkundige, ob eine Kneipe offen hat (Internet, Telefon, Zeitung etc.) kann ich mich auch nicht beschweren, daß ich umsonst hingefahren bin. Obwohl hier ja nicht der User das Problem hat, der spoilert - sondern der, der gespoilert wird. Ich kann und möchte auch gar nicht Jemanden zwingen, sich hier alles durchzulesen und setze lediglich auf Rücksichtnahme innerhalb der Community.

(Das ich damit wahrscheinlich nicht weit komme ist mir aber klar ...)

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 02.04.09, 00:52
Benutzerbild von Iceman
-=Administrator=-

Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Aus aktuellem Anlass und auf vielfachen Wunsch wurde der Spoiler-Leitfaden geändert:

Ab sofort sind Spoiler, Infos aus Trailern und Promos, Sneak Peeks etc. ausserhalb der vorgesehenen Bereiche (auch in Tags) verboten. Dies bedeutet, daß in Episodendiskussionen zukünftig keine Spoilertags mehr zu sehen sein werden. Einzige Ausnahme könnten hier nur Infos aus Podcasts & Interviews sein, die gewisse vergangene Fragen aufklären.

Näheres dazu in den Forenregeln unter "Spoiler-Leitfaden" ... Foren-Regeln

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Geändert von Iceman (02.04.09 um 00:56 Uhr)
Alt 30.04.09, 22:51
Benutzerbild von Iceman
-=Administrator=-

Aus aktuellem Anlaß, um nicht die Specialtopics zuzuschreiben:

@ Stepser: um das nochmal aufzugreifen ein Beispiel:

Wir hatten "früher" alle Foren so eingestellt, daß die User neue Themen ohne Freischaltung erstellen konnten. Das erforderte aber nochmal mehr Moderatoren, die dann überprüft haben, ob mögliche Spoiler dabei sind etc. - nun müssen die Threads erst freigeschalten werden. Dies macht meistens Roli, der sich nicht spoilern kann, da er die Folge zeitnah sieht.

Ein Beispiel: nach der Episode mit Klein Ben und Sayid erreichten mich (zu Recht) mehrere PN´s und E-Mails, wieso da Jemand ein Topic erstellt mit dem Namen "Ist Klein Ben tot?". User, die dann im Forum waren, um vielleicht im OT-Bereich oder in älteren Threads zu stöbern, sahen dies dann schon auf der Startseite. Macht mMn wenig Sinn, da wir in diesem Fall 24 Stunden Leute haben müssten, die auf sowas aufpassen. Und genau da ist der Punkt, durch die Einschränkungen im Spoiler-Leitfaden soll dies verhindert werden. Man kann entsprechend reagieren, wenn dann doch gespoilert wird.

Und es ist ja nicht so, daß wir hier (wie von einigen gefordert) überhaupt keine Infos zu zukünftigen Folgen zulassen. Im Gegenteil, wir haben sogar mehrere Bereiche für die entsprechenden Sachen. Podcasts, Previews, Spoiler etc.

Es macht nämlich mMn keinen Sinn, wenn in aktuellen Diskussionen mit Infos aus kommenden Folgen hausieren gegangen wird, weil darunter die Diskussionen leiden. Bestes Beispiel wieder die Umfrage, ob Ben tot ist. Man erstellt (zu Recht) eine Umfrage, weil man die neuen Folgen bzw. die Vorschau dazu noch nicht kennt und was passiert? Fünfte Antwort: "sieht man doch im neuen Trailer, daß Ben noch lebt ..."

Mit Spoilertags verhält es sich ähnlich: die wurden eingeführt, als hier noch viele deutsche Lost-Zuschauer waren, die aber vielleicht auch mal eine Theorie lesen wollten. Mittlerweile ist dies eh unnötig, da wir auf aktuellem Stand sind. Oftmals sind die Tags nur aus Rücksichtnahme zu setzen. Postest man jetzt in der aktuellen Diskussion eine Info aus 5x15 (Trailer etc.) kann man den Preview-Bereich auch streichen.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forenregeln , spoiler

Themen-Optionen
Ansicht