Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.10, 06:33
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Specialtopic: ALT = ???

Ja was ist die ALT denn nun? Das Jenseits? Eine Zwischenstation? Eine Haltestelle zwischen unserer Welt und der nächsten? Ist die ALT an irgendeinem Punkt in der Zukunft, nachdem alle gestorben sind? Hurley sagte da "Du WARST eine gute Nr.2" Und Ben antwortete auch mit WARST... Und Christian sagte auch: "Some died before you, some long after you".

Geändert von Roland von Gilead (24.05.10 um 06:52 Uhr)
Alt 24.05.10, 06:47
~Io~ ~Io~ ist offline
Außenseiter

~Io~ wird bald berühmt sein
Ganz klar das Jenseits/Zwischenstation - weiß auch gar nicht wie man das bezweifeln kann, für mich ist das definitiv so aufgelöst.
Alt 24.05.10, 06:48
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von ~Io~ Beitrag anzeigen
Ganz klar das Jenseits/Zwischenstation - weiß auch gar nicht wie man das bezweifeln kann, für mich ist das definitiv so aufgelöst.
Ganz klar??? Jenseits und Zwischenstation ist für mich aber nicht das Selbe...

Alt 24.05.10, 10:25
scarface666 scarface666 ist offline
Außenseiter

scarface666 ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Ganz klar??? Jenseits und Zwischenstation ist für mich aber nicht das Selbe...
ist ne Zwischenstation des Jenseits ;P
Alt 24.05.10, 10:48
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Ja das hatte irgendwas von Babylon 5 und dem Sheridan Fast-Tod an sich irgendwie, das Finale erinnerte mich sogar voll an das von B5.
Also ich glaube ich habs, die FS sind wirklich sowas wie eine Zwischenstation, die die Leute kurz nach dem Tod erreichen, um weiterzugehen müssen sie aber erst verstehen, was sie in ihrem Leben getan haben, dafür war Desmond zuständig.

Viele halten es für einen Fehler, dass auch welche die auf der Insel überlebt haben, wie Ben oder Hurley da sind. Ich glaube aber das ist alles zeitunabhängig dort sind einfach alle Toten versammelt, wobei das hier wieder ein bisschen an Sixth Sense erinnert, sie wissen nicht, dass sie tot sind.
Alt 24.05.10, 10:50
Benutzerbild von Mammam
Mammam Mammam ist offline
-=Moderator=-

Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Eine Art Fegefeuer (im positiven Sinn)
also keine Zwischen/Prüfungs/Überdenkstation zur Hölle, sondern ins Jenseit
Alt 24.05.10, 11:01
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Ich sehe hier gerade einen kleinen Haken: Wie konnten Keamy und Co in dieser Zwischenwelt sterben? Oder sind sie nach diesem "Tod" woanders hingewandert, schließlich waren das keine gute Menschen.
Alt 24.05.10, 11:10
-=Foren-Admin=-

Das hab ich mich auch gefragt. Für mich ist die ALT auch soetwas wie eine Zwischenstation zum Jenseits ( @scarface666). Was passiert dann mit den Menschen, die dort sterben?

Alt 24.05.10, 11:20
Insellegende

Noch was völlig Verrücktes, wie kann in einer Zwischenwelt ein völlig neues Lebenwesen mit David erschaffen werden (nein bitte keine genaue biologische Erklärung, das wäre zu einfach)?
Nun gut vielleicht war die Welt so eigenständig, immerhin haben alle auch völlig normale Jobs gehabt.
Alt 24.05.10, 11:44
Kamakaze Kamakaze ist offline
Fischfutter

Kamakaze ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Noch was völlig Verrücktes, wie kann in einer Zwischenwelt ein völlig neues Lebenwesen mit David erschaffen werden (nein bitte keine genaue biologische Erklärung, das wäre zu einfach)?
Nun gut vielleicht war die Welt so eigenständig, immerhin haben alle auch völlig normale Jobs gehabt.
Jack hat sich David nur eingebildet. John sagt ja zu ihm "you don´t have a son, jack". Und seit dem sieht man David auch nicht, weil Jack es auch langsam anfängt zu realisieren.

Meiner Meinung nach helfen die FS den Losties den Übergang ins Jenseits und sie können in den FS so leben wie sie es sich wünschten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht