Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.10, 16:49
Benutzerbild von James Ford
James Ford James Ford ist offline
- The Shepards -

James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird
Zitat:
Zitat von t-na Beitrag anzeigen
Das würde ich auch so sehen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass MiB Desmond in den Brunnen gestoßen hat und ihn eigentlich von Sayid umbringen lassen wollte. Oder war das MiB in diesem Moment einfach noch nicht klar?
Ich glaube, die Insel mit Desmonds Hilfe zu zerstöten, war einfach MiB's Plan B.

Plan A war, Jacob und alle Candidates zu töten - direkt durfte / konnte er das nicht wegen den Rules. Aber er hat Wege gefunden, sie anderweitig loszuwerden. (Loopholes - Ben tötet Jacob, Sawyer tötet - aus seiner Sicht "versehentlich" - alle Candidates im U-Boot). Hätte das funktioniert, hätte MiB die Insel auch verlassen können, ohne diese zu zerstören, denn es wäre kein Wächter mehr da gewesen. Es hat aber nicht 100%ig geklappt - im U-Boot haben einige überlebt.

Also brauchte MiB einen Plan B. Da kam ihm Des gerade recht. Wenn dieser den Stöpsel zieht, verliert die Insel sämtliche Power, geht unter und er kann sie noch rechtzeitig verlassen, denn die Rules gelten nicht mehr. Es wäre also egal gewesen, ob Jack oder Jacob oder irgendwer anders noch lebt. Er musste in diesem Szenario keine Wächter beseitigen, denn die wären ohne die Insel-Power auch nur noch ganz normale Menschen gewesen.

Was MiB nicht wusste, war aber, dass Jacob das alles schon vorhergesehen hatte (a hell of a long con). MiB versucht, Des für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, dadurch wird auch MiB verwundbar, wird getötet und Jack opfert sich, um die Insel wieder zu rebooten.

Btw: Woher kommt plötzlich der Name Titus? Hab immer nur von MiB oder Samuel gelesen und - je nach Gestalt - von Flocke oder Smokey. Aber Titus ist mir neu.

Geändert von James Ford (29.05.10 um 17:02 Uhr)
Alt 29.05.10, 17:00
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von James Ford Beitrag anzeigen
IAber Titus ist mir neu.
So heisst der Schauspieler.

Was denkst du: Wäre es schlimm gewesen, wenn Kate und Jack Titus mit dem Boot hätten davon schwimmen lassen? Also schlimm im Sinne von "Welt geht unter" oder sowas.

Als Titus noch Mensch war wollte er einfach nur die Welt sehen und der Titus der zum Boot will ist wieder nur ein Mensch.
In Lost ist das Bild des Bösewichts irgendwie ziemlich verzerrt, weil er nichtmal im Ansatz Bösewicht ist. gargamel hat das ja auch schon erwähnt.
Der Mord an Mother ist in etwa so einzuornden wie der Mord von Kate/Jack an Titus. Die späteren Morde an Eko, Zoe, Wachen usw. vielleicht, aber sie sind auch Nachvollziebar. Für mich war es eher Jacob der diese Leute getötet hat.

Titus ist nicht wie Darth Vader oder andere tragische Figuren, denn diese hatten eine Wahl und werden so zu Bösewichten, die ich persönlich hassen kann. BEi Titus ist das völlig anders. Stört mich irgendwie etwas, da es Jack und Kate zu ziemlich fiesen Gestalten macht.
Alt 29.05.10, 17:09
- The Shepards -

James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird James Ford trägt einen Namen, der nie vergessen wird
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
So heisst der Schauspieler.
Hoppla, peinlich Danke für die Aufklärung!

Zitat:
Was denkst du: Wäre es schlimm gewesen, wenn Kate und Jack Titus mit dem Boot hätten davon schwimmen lassen? Also schlimm im Sinne von "Welt geht unter" oder sowas.
Im Plan B-Szenario wäre es nicht schlimm gewesen, wenn MiB die Insel verlässt. Er ist ein normaler Mensch und kann da draußen nichts anrichten. Aber in diesem Szenario wäre ja das Licht erloschen und die Insel untergegangen. DAS wären die schlimmen Auswirkungen gewesen, weil dann das "Licht in der Welt" / "das Gute in den Menschen" erlischt.

Ja, MiB tut mir irgendwie auch leid... (Ich meine das ernst) Der Kerl wollte einfach mal was anderes sehen als die Insel... nach 2000 Jahren wäre ihm das ja auch ruhig mal zu gönnen gewesen... Aber es durfte halt nicht sein

Hätte er die Insel im Plan A-Szenario verlassen, wäre die Insel bestehen geblieben, aber er wäre zu mächtig gewesen in der normalen Welt. Hätte er die Insel im Plan B-Szenario verlassen, wäre er zwar ein normaler Mensch gewesen, der in der Welt nicht mehr Unfug anrichten kann, als irgendwer anders, aber das Gute in den Menschen wäre durch den Untergang der Quelle erloschen.

Geändert von James Ford (29.05.10 um 17:12 Uhr)
Alt 29.05.10, 17:09
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Für mich passt die Kombination:
-Titus-Smokey wurde nur wegen Jacob geschaffen, nicht wegen der Höhle.
-Vorher gabs schon Mother-Smokey(und ihre Aussage bezüglich der Höhle)
und
-Jack wird nicht Smokey weil das Böse besiegt ist

irgendwie nicht zusammen.
Er wurde auch durch die Höhle zu Smokey. Ich denke halt das es zu dem Zeitpunkt Jacobs Wunsch war seinen Bruder zu bestrafen. Und was wäre schlimmer, als die dunkle Seite die er von der Ziehmutter hat?
Es spricht doch alles dafür:
Mutter trägt auch hass in sich. Sie tötet Claudia, das Dorf und versucht MIB zu töten. Ausserdem hält sie die Menschen für böse und kann anscheinend nicht getötet werden.
Das sind Sachen die auf Jacob nicht zutreffen. Er ist nur mal richtig aggro bevor er MIB in die Quelle wirft. Aber wer wäre das in dem Moment nicht.

Ich bleibe dabei Jacob+Smokey= Ziehmutter.

Alt 30.05.10, 14:01
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von Driveshaft Beitrag anzeigen
- Na ja, wenn ein unverwundbares Rauchmonster, das gegen alle Waffen resisdent ist und Menschen hasst die Insel verlässst, dann ist das sicher suboptimal. Denke, die Furcht bestand eher in der Figur des MIB. Der hätte sich bestimmt an den Kandidaten, ihren Verwanten und allen Menschen gerächt. Vielleicht auch nicht, aber Jacob konnte und wollte dieses Risiko nicht eingehen und hats deshalb etwas dramatisch formuliert.
...
Ja natürlich...! Da frage ich mich seit zig Episoden, weshalb Flocke nicht gehen darf/kann/soll, und dabei liegt die Lösung so nahe!!! Vielen Dank Driveshaft für den Wink mit dem Sonic-Fence-Pfahl Du hast übrigens noch seine Manipulationskünste vergessen...
Alt 30.05.10, 18:15
thebimb thebimb ist offline
Fischfutter

thebimb ist auf einem erstaunlichen Weg
Ursprung "Flocke kann Insel nicht verlassen"

Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Ja natürlich...! Da frage ich mich seit zig Episoden, weshalb Flocke nicht gehen darf/kann/soll, und dabei liegt die Lösung so nahe!!! Vielen Dank Driveshaft für den Wink mit dem Sonic-Fence-Pfahl Du hast übrigens noch seine Manipulationskünste vergessen...
Hat auch noch jemand eine Erklärung dafür, warum Flocke als kleinem Kind schon von Mother gesagt wurde, er könne die Insel niemals verlassen?
Alt 30.05.10, 18:24
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von thebimb Beitrag anzeigen
Hat auch noch jemand eine Erklärung dafür, warum Flocke als kleinem Kind schon von Mother gesagt wurde, er könne die Insel niemals verlassen?
Alles auf der Insel deutet darauf hin das es mal einen Kampf zwischen Gut und Böse geben wird. Die Mutter wusste mMn davon und als Zwillinge auf der Insel zur Welt kamen war ihr klar das sie diesen Kampf austragen werden.

Alt 01.06.10, 21:59
- The Shepards -

Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Alles auf der Insel deutet darauf hin das es mal einen Kampf zwischen Gut und Böse geben wird. Die Mutter wusste mMn davon und als Zwillinge auf der Insel zur Welt kamen war ihr klar das sie diesen Kampf austragen werden.
dann hätte sie aber doch nicht selbst versuchen dürfen, MiB zu töten.
Alt 08.06.10, 15:49
Inselgott

Zitat:
Zitat von James Ford Beitrag anzeigen
dann hätte sie aber doch nicht selbst versuchen dürfen, MiB zu töten.
Hätte sie ihn töten wollen/können dann hätte sie dies auch richtig gemacht.
Sie hat MIB ja sogar noch aus dem Schacht geholt bevor sie ihn verschüttet hat.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht