Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.10, 12:22
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
So wie ich das sehe hatte der Stöpsel wohl tatsächlich nur den banalen Sinn Flocke sterblich zu machen und der Insel ihre Kräfte zu rauben - by the way - welche Kräfte. Das besondere an der Insel wurde verschwiegen, was ich extrem dünn finde. Wozu dient sie letzlich und warum muss sie dringend beschützt werden.

Desmond wurde gebraucht, da er doch diese elektromagnetische Residenz hat. In irgendeiner Episode hatte Samuel erzählt, dass elektromagnetische Anomalien da vorherrschen, wo sich das Licht befindet. Desmond konnte diesem Magnetismus widerstehen und so den Stöpsel ziehen - fertig. Das war Desmonds Aufgabe.

The final Season
Alt 25.05.10, 12:30
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Dux Beitrag anzeigen
Das besondere an der Insel wurde verschwiegen, was ich extrem dünn finde. Wozu dient sie letzlich und warum muss sie dringend beschützt werden.
Die Insel ist das Zwischenstück von Jenseits und Diesseits. Irgendwie müssen die Lebenslichter der Toten ja eine Öffnung haben um ins Jenseits zu kommen.
Eigentlich müssten an der Quelle kleine Lichter fliegen.
Sie vereint die Energie von Leben und Tod.
Der Magnetismus hält beide Seiten zusammen. Die Insel muss beschützt werden weil die Menschen zu neugierig sind und diese Macht zu groß.

Alt 25.05.10, 12:51
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
shogoon

Aber das ergibt doch keinen Sinn, wenn es wirklich das Verbindungsstück wäre, dann müssten doch alle potenziellen Toten auf der Insel sein, um dann das Jenseits zu betreten. Und wenn die Insel eine Art Kupplung zwischen realer Welt und dem Jenseits ist erschließt mir trotzdem nicht der Sinn der "Einrichtung" und schon gar nicht die "Fähigkeiten" der Insel bw. der Quelle, d.h. wieso die unzählige Energie, wieso kann es mal Smokey erschaffen, dann aber wieder nicht (Jack), wieso/wie war sie versteckt, wer hat die BEschützer eingeführt - das könnte ewig so weiter gehen...

The final Season
Alt 25.05.10, 13:08
naturian naturian ist offline
Fischfutter

naturian ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von James Ford Beitrag anzeigen
Es gibt also EIGENTLICH kein Anzeichen dafür, dass Desmond die Leute von der Insel "beamen" (also irgendwie in die ALT befördern) wollte. Außer natürlich: Die Szene mit Jack, als er ihm erzählt hat, dass es da einen besseren Ort gibt und er versuchen kann, auch Jack dahinzukriegen.

Was soll man daraus schließen? Der ALT-Demond wusste also mehr als der RTL-Desmond, oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war halt vorher davon ausgegangen, dass ALT-Des und RTL-Des nach dem Mind-Switch durch Widmores Anlage genau dasselbe wissen. Aber das passt jetzt m.E. nicht mehr.

Genau da bin ich ja am grübeln.. Als Desmond den Stöpsel zieht. Jack dann später kommt um ihm zu helfen, jammert Desmond ja rum dass es nicht funktioniert hat und sie immer noch auf der Insel feststecken.. Ob Desmond nun wusste ob die ALT das Jenseits ist.. Keine Ahnung, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er jetzt die Absicht hat sich und andere mit umzubringen. Schlag mich, wenn ich irgendwas nicht richtig verstanden habe..
Alt 25.05.10, 13:12
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von naturian Beitrag anzeigen
Genau da bin ich ja am grübeln.. Als Desmond den Stöpsel zieht. Jack dann später kommt um ihm zu helfen, jammert Desmond ja rum dass es nicht funktioniert hat und sie immer noch auf der Insel feststecken.. Ob Desmond nun wusste ob die ALT das Jenseits ist.. Keine Ahnung, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er jetzt die Absicht hat sich und andere mit umzubringen. Schlag mich, wenn ich irgendwas nicht richtig verstanden habe..
neee spass

Desmond meint doch das er Jack auch rüber bringen kann oder?

Alt 25.05.10, 13:25
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Desmond meint doch das er Jack auch rüber bringen kann oder?
Jo, ich glaube, dass sagt er nur weil er keinen blassen Schimmer hatt was die ALT ist. Er konnte nur einen kurzen Blick hinein werfen.

Das gleiche Übel was uns getroffen hat.
Alt 25.05.10, 13:31
Inselgott

Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
Jo, ich glaube, dass sagt er nur weil er keinen blassen Schimmer hatt was die ALT ist. Er konnte nur einen kurzen Blick hinein werfen.
Das denke ich nicht. Desmond war nach der Magnetspulen-Aktion voll auf Sendung. Er wusste mMn ganz genau was er da macht.

Alt 25.05.10, 13:38
Lordmoli Lordmoli ist offline
Fischfutter

Staffel 1 - Episode 01
Lordmoli ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich könnte mir vorstellen wenn das Licht das Jenseits symboliesiert und der Stöbsel das alles aufrecht erhält dann wusste desmond das die Insel überlebt weil alle Charaktere die er kennt tod und auch in der "Zwischenwelt" im jenseits sind. Da diese Zwischenwelt noch existiert ist er villeicht davon ausgegangen das die Insel sowieso überlebt egal was er tut.. er ist einfach seinem Schicksal gefolgt ohne gross wiederspruch einzulegen.
Alt 25.05.10, 13:39
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Desmond war nach der Magnetspulen-Aktion voll auf Sendung. Er wusste mMn ganz genau was er da macht.
Und warum denkt er die ALT sei ein besserer Platz? Das ist sie nicht. Sie ist das Leben nach dem Tod.

Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er auch nur ein kurzes Stück der Alt gesehen hat, ähnlich wie die Losties in der ALT, als sie ihre Flashes bekommen haben. Das geschieht in Bruchteilen von Sekunden. Und das meinte man doch auch zu Desmond in der Spule. Zoey meinte er wäre nur 20 Sekunden weg gewesen. Oder bring ich was durcheinander? Glaube so wars.

Nur das Desmond eben nicht von der ALT in die RTL geschaut hat sondern aus der RTL ind die ALT(durch die Monsterspule von Widmore) aber halt nur für einen winzigen Moment. Das, was er da sah, machte ihn glauben, dass wenn er sich einer noch größeren Strahlung aussetzt diese ausreichen wird um ihn komplett in die ALT zu befördern, tja großer Irrtum.

Geändert von Kramer (25.05.10 um 13:46 Uhr)
Alt 25.05.10, 13:46
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen

Das gleiche Übel was uns getroffen hat.
Galube ich auch. Desmond hat ja gesagt es sei ein Ort, an dem alle glücklich leben können und er wollte alle mit rüber nehmen wenn er gekonnt hätte. Genauso hat Juliet irgendwas gesehen und auch gedacht "it worked". Beide hatten keine Ahnung, dass es sich um das Leben nach dem Tod handelt. Man hat uns einfach in die Irre führen wollen.
Der einzige, der Durchblick hatte sind die ALT-Losties, die sich alle erinnert haben, also auch an ihren Tod.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht