Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.10, 00:28
Sille Sille ist offline
Fischfutter

Sille wird bald berühmt sein Sille wird bald berühmt sein
Und wiedermal Desmond ...

Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt eigentlich mit Eloise? Ist sie einfach der Erklärbär/ Checker Pendeloma/ das Orakel?

Ich bin der Meinung, dass Eloise das Wissen über die 'Zukunft aus dem Tagebuch von Daniel hatte. In dem 'Tagebuch steht auch, das Desmond Hume Daniels Konstante ist. Also wusste Eloise zumindest schonmal etwas über Desmond und das er auf der Insel landen wird.
Alt 01.06.10, 04:53
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sille Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass Eloise das Wissen über die 'Zukunft aus dem Tagebuch von Daniel hatte. In dem 'Tagebuch steht auch, das Desmond Hume Daniels Konstante ist. Also wusste Eloise zumindest schonmal etwas über Desmond und das er auf der Insel landen wird.
Von der Story her die beste Lösung auch wenn sie nicht zu 100% passt. Sie haben Eloise wohl einfach zu viel Wissen verpasst um es uns verständlicher zu machen.

Ist Desmond in Staffel 6 durch die Zeit gereist oder war es eine Nahtoderfahrung?
Also eigentlich macht das keinen Unterschied, weil wenn ich z.B. 200 Jahre in die Zukunft reise lande ich auch in meiner ALT.
Wäre Des jetzt aber nicht durch die Zeit gereist, müsste man seine Flashs ganz neu bewerten.
Desmond verändert durch seine Flashs nur die ALT die sich wiederum auf die Erinnerungen in der RTL auswirkt.
Also die Frage: Ist Des vorher auch zwischen ALT und RTL gesprungen oder nur durch die Zeit?

Alt 01.06.10, 08:00
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Desmond verändert durch seine Flashs nur die ALT die sich wiederum auf die Erinnerungen in der RTL auswirkt.
Wieso sollte sich Veränderung der ALT auf eine RTL auswirken? Die ALT ist völlig abgekapselt und unabhängig. Jack erinnert sich in der RTL ja auch nicht an David.
Umgekehrt hingegen schon: Locke ererinnert sich an den Mord an ihm von Ben.

Zitat:
Ist Des vorher auch zwischen ALT und RTL gesprungen oder nur durch die Zeit?
In "The Constant" sind die Sprünge mit großer Warscheinlichkeit passiert, denn sonst hätte Penny nicht angerufen, sonst hätte Desmond die Army nicht verlassen und Daniel hätte nichts in sein Tagebuch gschrieben.

In "Flashes before your eyes" tätigt er Dinge, die sich seltsamerweise nicht auf die Gegenwart auswirken: Er trifft Charlie, erzählt seinem Freund Donavan von der Insel, trifft mächtige TimeCop-Hawkings. Er hört hier ja sogar den Countdown aus der Mikrowelle.

Also TC = richtige Timeline, FBYE = Nahtoderfahrung.
Alt 01.06.10, 09:00
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Und wiedermal Desmond.

Also ich lese hier wirklich viel und oft. Aber da im Moment son chaos hier herrscht (verständlich), weiß ich nich ob es so schonmal was gab:

Also, meine wirklich schwachbrüstige Theorie (muss ich zugeben) beinhaltet eigentlich nur die Frage die ich eben im "Geheimnis noch offen?"-thread gelesen habe:
Hat Desmond die RTL durch die ALT verändert??? Meine spontane Antwort wäre gewesen: "Nein du depp die "ALT" is nur ein zeitloser Ort für Seelen die nicht den Schritt weiter gehen konnten und durch eine Erinnerung einen kleinen Stoß dahin brauchen! ALT bzw, FS haben im Grunde NIX mit dem geschehen zu tun!"

Dann fiel mir aber auf das Desmond die RTL tatsächlich durch die FS verändert hat. Bzw. beeinflusst hat. Wenn man sich die letzte Desmond-Folge ansieht erkennt man ja einen absoluten Sinneswandel von ihm. Zuert kämpft, beisst und kratzt gegen Widmore und seine Leute bis er in diese Kammer mit den Spulen gesteckt wird, die wohl sein Verstand für eine Sekunde in die FS transfiriert hat. So unmöglich das auch klingen mag. Aber es muss ja so sein da er danach wie von Engeln berufen alles mit sich machen lässt weil er eh "weiß" wie es ausgehen wird.
Wenn man jetzt also überlegt das Desmond in dieser Spulenkammer sein komplettes Leben vor,mit und nach der Insel gesehen hat, wusste er auch das er sich von Locke in den Brunnen schmeißen muss und die ganzen anderen sachen danach damit er dann irgendwie irgendwann von der Insel kommt und ein schönes Leben mit Penny und seinem Sohn haben wird. Purer egoismus. Somit hat Desmond durch sein "Wissen" das es das "jenseits" gibt anders gehandelt als er es getan hätte wenn er dies nicht erlebt hätte.
Wäre Desmond also nicht in diese SpulenKammer gesetzt worden wäre, wäre LOST ganz anders ausgegangen. Somit ist Widmore unteranderem direkt für die Rettung der Menschheit verantwortlich.
Alt 01.06.10, 10:30
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Wieso sollte sich Veränderung der ALT auf eine RTL auswirken? Die ALT ist völlig abgekapselt und unabhängig. Jack erinnert sich in der RTL ja auch nicht an David.
Umgekehrt hingegen schon: Locke ererinnert sich an den Mord an ihm von Ben.

In "The Constant" sind die Sprünge mit großer Warscheinlichkeit passiert, denn sonst hätte Penny nicht angerufen, sonst hätte Desmond die Army nicht verlassen und Daniel hätte nichts in sein Tagebuch gschrieben.

In "Flashes before your eyes" tätigt er Dinge, die sich seltsamerweise nicht auf die Gegenwart auswirken: Er trifft Charlie, erzählt seinem Freund Donavan von der Insel, trifft mächtige TimeCop-Hawkings. Er hört hier ja sogar den Countdown aus der Mikrowelle.

Also TC = richtige Timeline, FBYE = Nahtoderfahrung.
Ich habe dazu nen Thread gemacht, der wurde aber nicht geöffnet bis jetzt.
Deswegen kurz: Es wurde definitiv von der "ALT" in die RTL eingegriffen.
Alt 01.06.10, 12:06
Plor Plor ist offline
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 06
Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Plor ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Würde ich so unterschreiben...
Um das ganze noch zu erweitern: Als Des unten ist und den Stöpsel gezogen hat, schreit er ja wie ein Sterbender. Ich glaube das liegt daran, dass er in diesem Moment die ALT "verrinnen" sieht. LOST hat uns ja in der letzten Folge ziemlich deutlich gezeigt, dass die ALT, dieses Afterlife in irgendeiner Form auf der Insel beheimatet ist. Durch das Erlischen des Insellichtes verschwindet die ALT kurz. Alles was Desmond bei seinem kurzen Blick gesehen hat, verrinnt. Vielleicht offenbart sich ihm in diesem Moment sogar ein anderes, alternatives Afterlife, dargestellt durch das Höllenfeuer. Vielleicht ein Afterlife, in dem die Losties nicht zusammenfinden, in dem keiner mit seinem Leben abgeschlossen hat, in dem sie sich in einer Art Vorhölle befinden... Erst als der Korken wieder drin ist, ist im lostigen Jenseits wieder alles okay.

------------------------------------------------------------------------------
--> Meine Lost-Gesamtinterpretation

Seite 360
Blog für Kultur
Alt 01.06.10, 12:28
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Meiner Meinung nach hat die Sache einen Hacken:
DIE ALT gibt es nicht; für jeden sieht die ALT etwas anders aus; natürlich davon ausgehend, dass es eine Art "Zwischenwelt" ist, wo die landen, die nicht genau wissen wie sie weitergehen müssen (vgl --> "Alt=?); also so, wie es auch Sevem beschrieben hat...
Man stelle sich vor ein Moslem stirbt und wird an der Himmelstür von einem Typen namens Christian Shepard empfangen!!!

Ich sehe aber auch den Sinneswandel von Desmond. Und wenn man schon die Strahlung als Erklärung dafür nimmt, dann muss man doch sofort auf den Failsafe-Key hinweisen. Dannach konnte Desmond in die Zukunft sehen, also FF und nicht FS!!!!
Warum sollte das hier nicht auch wieder geschehen? Er weiss, das alles gut enden wird... Und da er bereits "geerdet" ist (The Constant) ist alles null problemo...
Alt 01.06.10, 13:34
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Deswegen kurz: Es wurde definitiv von der "ALT" in die RTL eingegriffen.
Also nur das Juliets "It worked" kommt mir da in den Sinn. Viele denken ja das bezöge sich auf die Automaten, wobei ich eher denke, dass bezieht sich auf die Bomben-Sache und Juliet unterliegt für ne Sekunde dem Irrglauben, die AR wäre kein Afterlife, sondern eine AR. Aber das ist ja Jacke wie Hose.

Klar Desmond kann kurz in FBYE die Insel-Zukunft sehen, weil er ja in FBYE schon kurz im AR Afterlife war.
Möglicherweise war er auch kurz in "The Package" ins Afterlife gereist und hat dort erneut potenzielles Zukunftswissen gesammelt. Müsste man sich nochmal ansehen.

Aber sonst irgendeine Geistransferierung ausser Demonds?
Alt 01.06.10, 13:43
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Aber sonst irgendeine Geistransferierung ausser Demonds?
Minkowski und Charlotte.

Alt 01.06.10, 13:58
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Ich bin auch der Meinung, dass Desmond in "Flashes before your eyes" (Nur da) eine Nahtod Erfahrung hatte. Allein Eloise, die soviel wusste. Sie wusste es weil sie schon alles erlebt hatte, ALT = Zeitlos was dann bedeuteten würde, dass sie schon die ganze Zeit von ihrem richtigen Leben wusste sich bzw. schon von Anfang an erinnert hatte. Zum Beispiel der Typ mit den roten Schuhen, Eloise wusste es nicht schon vorher, die ALT ist keine "normale" Welt, Eloise lies es passieren. Daniels Notizbuch ist für mich aber auch nur in RTL von Bedeutung.

MMn müsste man auch zwischen den magnetischen Anomalien also Failsafe und Charles versuch und den Sideeffects in "The Constant" unterscheiden.

Sideeffects = Zeitreise
Failsafe/Charles Versuch = Nahtod

Edit ich verschieb die Diskussion mal in Sevems Thread

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht