Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > Site & Community Infos

Site & Community Infos Ankündigungen und Neuigkeiten, die die Seite von MoF betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.08, 13:38
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
-=Technical Admin=-

Staffel 6 - Episode 07
Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Wichtige Änderung bei MenOfFaith.de

Im Zuge der Abmahnwellen treten immer mehr Fälle auf, wo gezielt nach geschütztem Bildmaterial und Beleidigungen gesucht wird. Da wir eine sehr große Community sind, wird es aus diesem Grunde jetzt eine Änderung geben.

Beleidigungen:
Unfreundliche User werden verwarnt. Wenn diese Verwarnung nicht fruchtet, wird es eine Sperre geben. Auf gegenseitigen Respekt und Achtung voreinander wird jetzt mehr Wert gelegt und dadurch werden die Beiträge wertvoller gemacht. Sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen und mit Respekt geführt, lassen sich übrigens viel besser lesen.

Bildmaterial:
Um eine komplette Abschaltung der Avatare, Profilbilder, Signaturen und Bilder in Blogs, etc. zu verhindern, wird eine Überarbeitung nötig sein. Es darf demnach kein geschütztes Bildmaterial verwendet werden. Alle Bilder, die Szenen sowie Schauspieler aus Lost enthalten, müssen entfernt werden. Ebenso betrifft es Bilder, die sonstige Schauspieler und Szenen aus anderen Filmen und Serien, Sänger, Werbung, Comics, usw. beinhalten. Auch dürfen keine Bilder verwendet werden, die nur leicht verändert sind. Der Wiedererkennungswert darf nicht vorhanden sein.

Ihr habt eine Woche Zeit, die Avatare und Signaturen zu überarbeiten. Ab Freitag, dem 28. März 2008 werden alle Avatare, Profilbilder, Signaturen und Bilder in Blogs, etc. von uns entfernt, die nicht der neuen Regelung entsprechen. Selbstgebastelte Bilder, die den oben genannten Punkten nicht entsprechen, dürfen verwendet werden. Also, seid kreativ, Leute. Helft dabei, dass die Community weiterhin ohne erneute Zwischenfälle am Leben bleibt.

Alt 21.03.08, 14:20
Gya Gya ist offline
Inselgolf-Spieler

Staffel 1 - Episode 01
Gya wird bald berühmt sein Gya wird bald berühmt sein
Wird das sooo extrem verfolgt? Hatte ja schon davon gehört, aber trotzdem... ist ja nicht mehr normal
Es ist ja fast alles rechtlich geschützt... ausser wirklich 100% Selbstgemachtes.
Ich mein wenn ich jetzt nach nem Bild von einem Eisbären google, ist das auch rechtlch geschützt. Ich muss wenn schon in den Zoo gehen und selber ein Bild schiessen... oh mann das ist doch echt bekloppt.
Alt 21.03.08, 14:23
Groschen Groschen ist offline
Sandburgbauer

Groschen ist auf einem erstaunlichen Weg
Leider wird sowas wirklich verfolgt, bei serienjunkies.de darf man zb schon länger keine Kommentare mehr schreiben, dort ist es also noch krasser als hier.
Ich denke der Teil mit den Beleidigungen sollte eh klar sein, wobei ich es bisher hier noch nicht bemerkt habe, dass jemand wirklich beleidigend wurde

Das mit dem Avataren ist sicher nicht schön, aber wohl nötig. Wie sieht es mit den vorgegebenen Avataren aus? Ich habe zb ein solches von Sawyer (wie man sehen kann )
Muss ich da auch was ändern?
Alt 21.03.08, 14:28
Benutzerbild von muhviehstar
muhviehstar muhviehstar ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 6 - Episode 17/18
muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen muhviehstar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Böse Sache das! Da stellt sich mir immer wieder die Frage wie langweilig es einem Anwalt sein muss damit er Foren durchsucht nach ein paar Bildchen. Nun gut lassen wir das, dieses Thema wird sonst endlos!

„We’re done. Amen.“

Alt 21.03.08, 14:29
Benutzerbild von qu4d
qu4d qu4d ist offline
Zeitgeist

qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
www.schnittberichte.com besteht nur aus screenshots zu filmen... die von den dvds gemacht werden. sollen die dicht machen?

im impressum davon distanzieren und schreiben, dass alle copyrightgeschützen sachen abc/touchstone television gehören und die sache hat sich gegessen...

oder darf ich in meine theoriebeiträge keine bilder mehr reinmachen? was is mit lostpedia?
Zitat:
This fansite is NOT in any way, shape, or form affiliated with ABC, Bad Robot Productions or Disney.
All trademarks and copyrights belong to their respective owners, and are used here under the terms of Fair Use.
LOST is a trademark of Disney.
und gut is... also irgendwo is auch ne grenze... sonst kann man ja gleich das ganze internet dich machen
Alt 21.03.08, 14:42
Benutzerbild von General_Lee
General_Lee General_Lee ist offline
The Rabbitholers

General_Lee ist ziemlich nett General_Lee ist ziemlich nett General_Lee ist ziemlich nett General_Lee ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von qu4d Beitrag anzeigen
www.schnittberichte.com besteht nur aus screenshots zu filmen... die von den dvds gemacht werden. sollen die dicht machen?

im impressum davon distanzieren und schreiben, dass alle copyrightgeschützen sachen abc/touchstone television gehören und die sache hat sich gegessen...

oder darf ich in meine theoriebeiträge keine bilder mehr reinmachen? was is mit lostpedia?

und gut is... also irgendwo is auch ne grenze... sonst kann man ja gleich das ganze internet dich machen
Das kann ich nur dick und fett unterschreiben.
Kann man gleich alles dicht machen und wieder Rauchzeichen verschicken.

Alt 21.03.08, 14:52
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
-=Technical Admin=-

Staffel 6 - Episode 07
Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Die Avatare aus unserer Galerie werden weichen müssen. Was wir mit Screenshots machen werden, weiss ich noch nicht. Bilder nur für registrierte User sichtbar oder so. Mal sehen, was wir da für eine Lösung bringen können.

Wir sind schon einmal verklagt worden und ich möchte es kein zweites Mal erleben. Was andere Seiten machen, ist mir da ehrlich gesagt völlig egal. Es gibt ja auch Seiten, wie Lost-Media.com, die eine offizielle Genehmigung haben und darum die Bilder veröffentlichen dürfen. Da wir aber leider keine solche Genehmigung besitzen, obwohl wir uns darum bemüht haben, müssen wir leider reagieren, um derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen.

@qu4d:
Leider hat sich die Sache im Disclaimer nicht gegessen, sonst hätten wir ja den vorigen Rechtsstreit gewonnen.

Alt 21.03.08, 14:57
Benutzerbild von qu4d
qu4d qu4d ist offline
Zeitgeist

qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Wo steht denn bei lost-media, dass die eine offizielle Erlaubnis haben? Kann ich nix zu finden :/

Zitat:
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2004-2008 by Lost-Media.com. "Lost" TM and © (or copyright) ABC/Touchstone TV and its related entities. All rights reserved. This web site, its operators and any content on this site relating to "Lost" are not authorized by ABC/Touchstone TV. Portions of this website may be reproduced as long as proper credit is given. Lost-Media.com is a fan run website and is not affiliated with ABC/Touchstone TV in any way.
Alt 21.03.08, 15:14
Benutzerbild von Chris O.
Chris O. Chris O. ist offline
Fischfutter

Chris O. ist auf einem erstaunlichen Weg
Ohje das ist echt übel... das heisst man darf nur noch lizenzfreies oder 100% selbstgemachtes nutzen.
Dann werd ich mal nach Hawaii fliegen und paar Schauspieler fotografieren und danach nach einer offiziellen schriftlichen Genehmigung fragen

Naja, kann man nix machen.

Hier gibt es übrigens lizenzfreie Bilder ->> www.aboutpixel.de

gruss,
chris

Geändert von Chris O. (21.03.08 um 15:19 Uhr)
Alt 21.03.08, 15:37
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Staffel 6 - Episode 17/18
Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
ohman, ihr (die macher von men of faith) tut mir echt leid. Mit solchen aktionen werden den Fans quasi der Spaß an der Serie und jeder Ansatz an richtigen Diskussionen und Theorien entzogen.

Wie schon gesagt, finde ich auch das der Passus wegen den Beleidigungen eigentlich klar sein sollte. Ebenso ist mir ein solches Vergehen aber auch noch nie wirklich aufgefallen.

Hauptsache ihr gibt nicht auf

@ Lilli: Wie muss man sich das vorstellen wenn man so eine Lizenz haben will? Schreibt man dann an ABC oder wie läuft das? Wenn ja finde ich es schon den Hammer, dass man sowas dann verbietet, zu mal diese Serie ja wohl total auf seine Fans angewiesen ist(s. L:E etc.). Die Verwendung von Bildern in Fan Foren zu verhindern/bestrafen omg

Einfach durchs Leben rollen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht