Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > Site & Community Infos

Site & Community Infos Ankündigungen und Neuigkeiten, die die Seite von MoF betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.08, 18:43
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
@Nevermore: Wie Pete und Lilly geschrieben haben, sind Links, die nicht gegen das UrhG verstossen, erlaubt.
Ja, aber sie werden ja per Ausgangsposting trotzdem gelöscht.

Alt 20.04.08, 19:53
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Ja, aber sie werden ja per Ausgangsposting trotzdem gelöscht.
Nein. Wie ich das verstehe, sind legale Links weiterhin in allen Bereichen erlaubt.

Zitat:
Zitat von Pete
Selbstverständlich sind Links zu eigenen Werken, Gruppierungen, Vereine oder öffentliche Nachschlagewerken und Nachrichten völlig legitim, sofern sie keine Rechte Dritter verletzten oder auf andere Weise illegal sind. Betonung liegt auf "eigene" und "öffentliche"
Alt 20.04.08, 20:43
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Nein. Wie ich das verstehe, sind legale Links weiterhin in allen Bereichen erlaubt.
Und was ist hiermit?

Zitat:
Der Grund dafür liegt eindeutig auf der Hand: Copyright.
Es ist nicht möglich, jedes Bild und jeden Link auf Legalität zu kontrollieren.
[...]
Links zu YouTube und anderen Videoportalen werden ebenso gelöscht. Auch wenn diese Seiten sich ständig darum bemühen, geschütztes Material wieder zu löschen, so können sie nicht gewährleisten, jedes geschützte Video zu finden und rechtzeitig wieder zu löschen. Dies betrifft hauptsächlich Musikvideos und Videoausschnitte aus Filmen. Akzeptiert werden nur noch Trailer zu Lost und Filme, die zum Beispiel zur Lost:Experience gehören.

Alt 20.04.08, 21:28
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Und was ist hiermit?
Der erste Post war etwas missverständlich. Dies war auch der Grund, warum ich nachgefragt habe. Fazit: Legale Links sind im Forum erlaubt.

Zitat:
Zitat von Pete
Selbstverständlich sind Links zu eigenen Werken, Gruppierungen, Vereine oder öffentliche Nachschlagewerken und Nachrichten völlig legitim, sofern sie keine Rechte Dritter verletzten oder auf andere Weise illegal sind. Betonung liegt auf "eigene" und "öffentliche"
Zitat:
Der Off-Topic-Bereich, wo über Wissenschaft, Politik, Musik, Filme, usw. gesprochen werden darf, darf nicht mit Links versehen werden, die gegen das UrhG verstoßen.

Zum Thema News:

Klar könnt ihr Links zu Seiten posten, die seriös sind.
Alt 21.04.08, 18:58
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
ich kann euch voll und ganz verstehen. allerdings hab ich noch eine frage. Mit den Profilbildern. Kann ich da nur ausnahmslos bilder hochladen, an denen ich auch die Urheberrechte habe oder wie läuft das? Würde ja auch bedeuten, das ich z.b. nicht das Logo von einem Verein o.ä. als Profilbild nehmen kann.
Alt 21.04.08, 19:21
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Jack vs. John Beitrag anzeigen
ich kann euch voll und ganz verstehen. allerdings hab ich noch eine frage. Mit den Profilbildern. Kann ich da nur ausnahmslos bilder hochladen, an denen ich auch die Urheberrechte habe oder wie läuft das? Würde ja auch bedeuten, das ich z.b. nicht das Logo von einem Verein o.ä. als Profilbild nehmen kann.
Zur Nutzung eines Bildes oder anderen Werkes benötigst du die Urheberrechte oder Nutzungslizenzen, sprich eine entsprechende Genehmigung (des Vereins). Am besten schriftlich...
Alt 21.04.08, 19:32
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
ok, habt ihr deswegen auch das GIF aus meinem Profil gelöscht? Finde bei sowas irgendwie ziemlich schwer zu sagen wer der urheber ist

Einfach durchs Leben rollen
Alt 21.04.08, 20:03
Benutzerbild von m-cel
m-cel m-cel ist offline
The Rabbitholers

m-cel hat eine erstaunliche Aura entwickelt m-cel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Sorry wegen der Nachfrage, aber es kam mir nicht ganz deutlich hervor.
Was ist z.B. mit meinem Avatar? Es erinnert aj ähnlich wie bei anderen hier an das Dharma Logo...

EDIT:
Ok, habe jetzt gesehen, dass es anscheinen gelöscht wurde.

Geändert von m-cel (21.04.08 um 20:07 Uhr)
Alt 21.04.08, 20:27
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Neulich wurden pauschal alle Avatare und Signaturen gelöscht, da viele User dem Aufruf nicht gefolgt sind, unbedenkliches Material zu verwenden. Bei über 7000 Usern kann man da auf Einzelfälle keine Rücksicht nehmen, sorry. Ihr könnt gerne neue Avatare und Sigs hocladen, die den Regeln und den Auflagen entsprechen. Verstösse ziehen Verwarnung und/oder Sperren nach sich, wir bitten um euer Verständnis.

Pete
Alt 21.04.08, 21:24
Erdnussbutter-Fetischist

Zitat:
Zitat von m-cel Beitrag anzeigen
Sorry wegen der Nachfrage, aber es kam mir nicht ganz deutlich hervor.
Was ist z.B. mit meinem Avatar? Es erinnert aj ähnlich wie bei anderen hier an das Dharma Logo...
Das Bagua-Design an sich ist so alt, daß darauf nur schwerlich noch ein Urheberrechtsschutz liegen dürfte (zumal die Schöpfungshöhe fraglich wäre).

Sofern du also nur ein Logo verwendest, das auf dem Bagua-Design basiert, dürfte ABC dir nichts können. D.h. solange da nicht gerade "Dharma" draufsteht.

Aber IANAL.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht