Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Lost - Talk > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles Mögliche zur Serie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.10, 19:58
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
War das jetzt ne Lehrstunde über Zeitreisen?
Wenn ich etwas ins Jahr 1900 schicke dann taucht es da auf. Wenn sich die Insel durch Raum und Zeit bewegt hat die DI einen Schnittpunkt gefunden und die Insel berührt beim moven immer diesen Punkt.
Also immer wenn sich die Insel bewegt ist sie quasi zeitlos und den Punkt hat die Dharma getroffen.

Alt 11.06.10, 17:34
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Und weiter?

Wenn die Dharma-Initiative eine Palette über der Insel abwirft und diese versehentlich falsch eintritt, reist sie durch die Zeit. EInmal. Kommt einmal zum falschen Zeitpunkt an.

Die einzigeMöglichkeit, wie die Palette durch eine Zeitreise verdoppelt werden könnte, wäre, wenn die noch unbenutzte Palette wieder von der Insel geschafft wird und erneut abgeworfen wird, damit sie wieder durch die Zeit reist.

Der verdoppelte Hase: Hätte der Hase einen Verstand wie ein Mensch, würde sich der eine Hase erinnern, daß er durch die Zeit gereist ist. Der andere hätte das noch nicht getan und hätte die Zeitreise noch vor sich.

Die Palette: Wird das Essen gegessen, ist es weg. Es kann sich nicht ungegegessen machen und dann noch mal durch die Zeit reisen.

Alt 11.06.10, 17:38
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Da muss ich Nevermore Recht geben, sehe ich genauso. Aber, es muss ja auch nur einmal geschehen, es gab doch nur einen Palettenabwurf den wir gesehen haben oder erinnere ich mich da falsch. Da würde es reichen, dass diese Palette zur Dharmazeit nie gelandet ist. Einfach weil sie den falschen Kurs hatte und in der Zukunft landet. Fertig, gelöst und ganz einfach...Oder hab ich da nen Denkfehler?

Edit, lol also genauso wie lostilicious es schon ausgeführt hat.^^

Geändert von Alkertrazz (11.06.10 um 17:41 Uhr)
Alt 11.06.10, 17:53
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Wieso kann es kein Zeitfenster geben das die Palette wieder und wieder abstürzen lässt?
Die Insel hat kein Datum also warum sollte sie sich nicht ständig zwischen verschiedenen Tagen/Jahren bewegen?
Die Aussenwelt bleibt konstant darum kommen auch nicht alle paar Tage Losties an.
Darum hören sie auch kein Flugzeug weil Aussenwelt aber den Fooddrop haben sie in den Zyklus integriert.

Alt 11.06.10, 18:00
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Zitat:
Die Insel hat kein Datum also warum sollte sie sich nicht ständig zwischen verschiedenen Tagen/Jahren bewegen?
Wie kommst du dadrauf?

Zitat:
Die Aussenwelt bleibt konstant darum kommen auch nicht alle paar Tage Losties an.
Darum hören sie auch kein Flugzeug weil Aussenwelt aber den Fooddrop haben sie in den Zyklus integriert.
Mit Flugzeug meinst du Ajira? und mit denen die das nicht gehört haben die Dharmas?

Wenn das so ist, die Losties sind doch aus dem Flugzeug "rausteleportiert worden" und zwar in die Vergangenheit. Das ist doch der Grund warum die das Flugzeug nicht hören, weil das Flugzeug in der Gegenwart abstürzt...

Alt 11.06.10, 18:33
Inselgott

Na ja, mal abwarten. Ich sage die Dharma hat einmal erfolgreich eine Palette abgeworfen die durch die Zeitanomalie alle 6-8 Monate landet.

Alt 11.06.10, 18:56
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Ich glaube eher nicht, wenn schon würde sie nicht alle 6-8 Monate landen. Sondern immer 6-8 Monate nachdem sie gestartet ist. Außerdem wenn die gleiche Palette immer wieder alle 6-8 Monate landen würde, dann würden die Vorräte doch irgendwann vergammeln (Siehe Kompass). Nur Hardcorelosties würden sich davon ernähren, wie Sawyer (Siehe Bier ) . Obwohl ich glaube das Hurley auch nicht widerstehen könnte.

Und wie Nevermore schon sagte, wenn sie erstmal gelandet ist und die Vorräte verbraucht sind kann sie nicht weiter Reisen. Weil sie schlicht und einfach weg ist.

Alt 11.06.10, 21:05
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Wieso kann es kein Zeitfenster geben das die Palette wieder und wieder abstürzen lässt?
Mal rein theoretisch angenommen, die Palette wird im Jahr 1980 abgeworfen.

Durch die Zeitverschiebung landet die Palette aber irgendwie versehentlich im Frühjahr 2004.

Damit ist die Palette aus dem Jahr 1980 ins Frühjahr 2004 gereist. Sie landet und wird aufgebraucht.

Woher soll dann im Herbst 2004 eine weitere Palette kommen? Die aus dem Jahr 1980 ist schon im Frühjahr 2004 gelandet.

Noch mal: Zeitreisen erfolgen für den Zeitreisenden linear. Man reist von Zeitpunkt A zu Zeitpunkt B, danach weter zu Zeitpunkt C, dann zu Zeitpunkt D. Nur für den Außenstehenden gibt es mehrere Versionen derselben Person gleichzeitig.

Deine Version sieht aber vor, daß ein Zeitreisender vom Zeitpunkt A alternativ zu den Zeitpunkten B, C und D reist und die verschiedenen Versionen derselben Person von da an unabhängig voneinander sind. Würde keiner von denen mehr in der Zeit reisen, könnten sie sich also irgendwann (in verschiedenen Altersstufen, vorausgesetzt, keiner von ihnen stibr vorher) treffen und eine Band gründen.

Du postulierst also eine Art "Schrödingers Zeitreise". Ich unternehme im Jahr 1980 eine Zeitreise und lande sowohl im Jahr 2004 als auch im Jahr 1950.

Son funktionieren Zeitreisen aber nicht, insbesondere nicht die in Lost.

Geändert von Nevermore (11.06.10 um 21:09 Uhr)
Alt 11.06.10, 21:10
Inselgott

Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
Und wie Nevermore schon sagte, wenn sie erstmal gelandet ist und die Vorräte verbraucht sind kann sie nicht weiter Reisen. Weil sie schlicht und einfach weg ist.
Ich glaub ihr versteht mich nicht oder ich bringe es falsch rüber.
So, sagen wir mal meine Wohnung wäre die Insel und meine Wände sind die Zeitanomalie. Durch meine Tür kann ich sie verlassen, ohne Probleme.
Jetzt merke ich aber das ich durch mein Fenster mit der Zeit spielen kann. Die Öffnung läuft nicht linear sondern sie hüpft. Vielleicht ne Art Zeitstrudel.
Alle 6-8 Monate kommt mein Fenster im Jahr 1999 vorbei. Also was mache ich? Ich lasse mir genau im Jahr 1999 ne Pizza ins Fenster werfen. Also bekomme ich jetzt regelmässig ne frische Pizza aber es ist immer die gleiche.
Da sich die Zeitanomalie aber nur auf meine Wohnung beschränkt benötigt es keinen Pizzaboten.
Jetzt bestell ich mir aber auch ne Pizza!

Alt 11.06.10, 21:41
Alvar Hanso Alvar Hanso ist offline
Inselgolf-Spieler

Alvar Hanso wird bald berühmt sein Alvar Hanso wird bald berühmt sein
Wir wissen eben nicht genau wie die Zeitanomalie funktioniert.
Das sie zu "normalen" Zeitreisen führen kann, wie Nevermore es jetzt bis zum erbrechen erklärt hat , haben wir ja zu Staffel 4 Zeiten zu genüge gezeigt bekommen.
Trotzdem würd ich shogoons Theorie nicht ganz ausschließen. Sicher wäre so ein sich immer wieder öffnendes Zeitfenster sowas wie ein sechser im Lotto und die absolute Ausnahme. Aber möglich wäre es doch.
Nen Pizzaboten bräuchtest du im übrigen schon, zumindest für die erste, "original" Pizza.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht