Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Fortitude (Sky Atlantic) > Episodendiskussion

Episodendiskussion Hier könnt ihr über die einzelnen Episoden diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.15, 14:17
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Jack vs. John Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch die 5. Folge gesehen. Alogius wo hattest du eigentlich am Mittwoch die Folge schon her? ;p Ich kenn die nur von Sky

Aber ich finde wirklich es entwickelt sich von Folge zu Folge wirklich gut. Richtig spannend. Habe allerdings von dem Vater mit seiner Tochter noch keine Ahnung was da los ist. Verrückt fand ich auch die Szene mit der Tochter der Ärztin und deren Freund. Der Typ ist sehr merkwürdig.
Gucke später Folge 6.

Tochter und Freund:
Jo, das ist ne schräge Beziehung... hab das Gefühl, dass er nen Fetisch hat und sie deswegen mästet... oO

(Jemand, der die Serie nicht guckt und den Kram liest, den wir da posten... muss interessant sein.^^)

--

Freitags findet man sie hier und dort als Webdownload.
Alt 02.03.15, 21:28
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Ok, Folge 6:
Super, wie immer. ^^

Ein paar Dinge:

- Man hat ja gesehen, anfangs, dass Pettigrew draußen in Eis und Schnee getötet wurde. Wieso ist dann sein Blut im Hotel gewesen..? *

- Liam: WTF. Was ist da bloß los? Vor allem, das ist doch passiert, nachdem die Mammutüberreste gefunden wurden. Und passenderweise hat es Stoddard erwischt...?

- Da war eine Szene mit den Überresten: Es wurde gezeigt, wie Schmelzwasser in den Abfluss gesickert ist... ob das was zu bedeuten hat? Ich denke ja.

* Nochmal zu Pettigrew:
Ist es nicht so gewesen, dass Henry geschossen hat und Dan das ganze vertuschen wollte?
(Obwohl es ja durchaus ein unbeabsichtigter Gnadenschuss gewesen ist...)
Was zum Geier hat Pettigrew gefunden... oder gesucht?

Boah, wie ich die Serie liebe. Endlich mal wieder was zum rätseln und knobeln.^^
Alt 08.03.15, 17:44
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
Hab nun auch die 6. Folge gesehen. Liam... WTF?! Das ist ja mal sehr merkwürdig und ist mir schon fast zu spooky. Kann mir da absolut keinen reim drauf machen. Er scheint ja mit irgendwas infiziert zu sein.

Und mit dem Blut von Pettigrew. Man hat ja nicht wirklich gesehen wie er gestorben ist. Es hatte den Anschein aber einen Beweis gab es bildlich ja nicht oder? Alles sehr merkwürdig. Und dieser komische Typ, der seine Freundin da mästet... In der einen Szene hatte man ja auch ein Bild gesehen, wo sie noch wesentlich dünner war.

Das Schmelzwasser ist sicher mit irgendwas infiziert. Was genau liegt da eigentlich? Ein Mammut? Sieht komisch aus.

Einfach durchs Leben rollen
Alt 09.03.15, 22:20
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Jo, ist ein Mammut. Ich denke, das sieht so komisch aus, weil es langsam dekompensiert. Dürfte ja da unten wärmer sein als oben im Gletscher/Eis.

Also, aktuelle Episode: Und wieder.. WTF.

1.) Es muss eine Art Infektion sein. Das gemästete Mädel war, wie Liam, krank. Bei Liam war es Mumps, was war es bei ihr? So oder so: Sie hat ebenso agiert wie er und jetzt die Mutti gekillt. (War übrigens ein Knüller, WIE... ^^)

2.) Was hat sie in den Bauch ihrer Mutter ge****t...?^^

3.) Ich glaube nicht, dass Eric Pettigrew getötet hat.

4.) Könnte es tatsächlich sein, dass der Talisman, den Henry hat anfertigen lassen, wirkt? Oder ist Henry einfach nur crazy?

5.) Wieso interessieren sich die Russen jetzt für die Messergebnisse... was zum Geier geht da vor?

--->

Fortitude ist für mich die beste Serie dieser Saison (Midseason bis jetzt, also 2014/15). Ganz klar. Spannend, rätselhaft, abgedreht.
---> Braucht einen eigenen Bereich, dringend.
---> Kriege Lost feeling.
Alt 14.03.15, 18:05
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Die Serie hat mich seit einigen Folgen jetzt richtig gefangen. Erst hat mir die Loesung mit dem Kind gar nicht gefallen, aber jetzt scheint ja definitiv mehr dahinter zu stecken.
Die Stadt wirkt mehr und mehr wie ein duesteres Twin Peaks.
Alt 15.03.15, 13:50
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
What the ****?!!!! Hab grad Folge 7 durch. Krasser *******. Den Virus oder what ever will ich mir auch nicht einfangen. Das war echt heftig. Ich bin wirklich gespannt wies weiter geht. Hoffe komme heute noch zu Folge 8.

Scheinbar ist der Freund von dem gemästeten Mädel irgendwie der Auslöser oder so ähnlich. Frage mich nur was er mit Liam zu tun hatte. Oder gibts noch andere Quellen. Evtl. hat diese Flüssigkeit, die in einer der vorherigen Folgen mal in den Abfluss gelaufen ist damit was zu tun.

Man man man, echt ne krasse Serie. Ich hoffe allerdings, das die nicht so abgedreht wird. Wir sollten gucken vlt wirklich nen eigenen Bereich zu machen, damit die Episoden getrennt werden können

Hoffentlich steigen noch ein paar ein. Wie viele Episoden gibts eigentlich in der Season?

Alt 15.03.15, 17:06
- The Shepards -

Hab Folge 8 grad geguckt. Habs nicht mehr ausgehalten ^^. Diese fand ich allerdings eher schwächer, aber immer noch gut.

Alt 16.03.15, 21:48
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Wo is'n unser Bereich nun?^^

Ok, Folge 8:

Ja, die war etwas ruhiger - und trotzdem klasse.

- Frank ist auf einem, sagen wir mal, schwierigen Pfad. Wenn er dem Lehrer was antut, dann war es das. Dan war da ja eindeutig.
- Zum Lehrer selbst: Seine psychischen Probleme liegen doch etwas tiefer.. die Fotos und auch seine Mutter, das spricht ja Bände.
- Interessant auch, dass Morton die Patrone noch zurückhält. Trotzdem hab' ich das Gefühl (und werde es nicht los), dass Eric NICHT der Mörder von Pettigrew ist. (Ich will endlich wissen, was los ist.^^)
- Keine Hilfe vom Festland, und die Gouverneurin hat die Bewohner angelogen. Scheint ja eh ihre Masche zu sein.^^
- In einem Nebensatz erwähnt und hoch interessant: Tiere zeigen seltsames Verhalten...

Zur Vorschau:

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Dürfte spannend werden:
1. Die wollen Shirleys Gehirn untersuchen.
2. Sie wollen die genaue Sachlage verschweigen (gegenüber den Investoren...?).
3. Da lag ein Eisbär im Untersuchungsraum. Endlich...

[/SPOILER]

Alt 17.03.15, 19:32
- The Shepards -

Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Wo is'n unser Bereich nun?^^
Gute Frage

Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
- In einem Nebensatz erwähnt und hoch interessant: Tiere zeigen seltsames Verhalten...
Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. Meine erste Serie ohne irgendeinen UT -.- Ich befürchte auch das ich das ein oder andere Detail nicht mitbekommen habe. Bin schon am überlegen ob ich die Serie auf Sky auch nochmal in Deutsch gucken soll.

Alt 20.03.15, 18:06
- The Shepards -

So, Folge 9 durch. Es wird interessant. Die Theorie mit dem Quecksilber scheint sich zu bestätigen. Könnte mir vorstellen, dass durch den zufälligen Fund des Mammut die verseuchte Flüssigkeit in die Umlaufbahn gekommen ist. Krass auch das Verhalten on Frank. Nette Foltermethoden.

Die Untersuchung von Liams Lunge kann ja eigentlich auch nur zeigen, das er infiziert ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht