Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.10, 07:14
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Beschützer wird man durch Getränk vom Vorgänger
Meiner Meinung nach nicht. Es ist die Überzeugung. Ein Ritual das als solches eigentlich garnicht nötig ist.
Zitat:
Smokey wird man, wenn man unten in die Höhle geht.
Sehe ich anders. Es war Jacobs Wunsch MIB zu bestrafen und Magic Box halt.

Zitat:
Mother ist erst beides, dann nur noch Smokey, baut sich ein loophole und freut sich dann endlich getötet zu werden
Ja. Sie war unsterblich wie Smokey. Jacob konnte sterben. Sie musste erst die Aufgabe weitergeben.

Zitat:
Jacob wird zum Beschützer und macht Titus zu Smokey.
So sagt er es ja auch.

Zitat:
Aber die Frage die ich mir abschliessend Stelle bevor ich in die Heia gehe: Wieso ist Jack nicht der neue Smokey?
Weil die Welt jetzt endgültig save ist. Das Böse wandelt nichtmehr auf der Erde und hat keinen Einfluss mehr.
Es war den Menschen nicht bestimmt die Insel zu finden weil es einfach zu hoch ist. Jack hat das dunkle wieder da hin gebracht wo es hingehört. Er hat einen uralten Fehler bereinigt.

Alt 29.05.10, 07:33
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach nicht. Es ist die Überzeugung. Ein Ritual das als solches eigentlich garnicht nötig ist.

Ja. Sie war unsterblich wie Smokey. Jacob konnte sterben. Sie musste erst die Aufgabe weitergeben.

So sagt er es ja auch.

Weil die Welt jetzt endgültig save ist. Das Böse wandelt nichtmehr auf der Erde und hat keinen Einfluss mehr.
Es war den Menschen nicht bestimmt die Insel zu finden weil es einfach zu hoch ist. Jack hat das dunkle wieder da hin gebracht wo es hingehört. Er hat einen uralten Fehler bereinigt.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube nicht das Jacob das Höllenmonster per se erschaffen hat. Ich glaube es war ein "versehene" Jacob wusste damals noch nix davon. Ich denke Smokey hat sich entweder durch den Wunsch von Samuel erschaffen oder weil es eine Regel in der Inselmysterie gibt die besagt das es EINEN Smoke geben MUSS.
Alt 29.05.10, 07:46
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube nicht das Jacob das Höllenmonster per se erschaffen hat. Ich glaube es war ein "versehene" Jacob wusste damals noch nix davon. Ich denke Smokey hat sich entweder durch den Wunsch von Samuel erschaffen oder weil es eine Regel in der Inselmysterie gibt die besagt das es EINEN Smoke geben MUSS.
Nee klar Jacob hat dies wenn nicht bewusst gemacht aber es könnte ein Effekt sein.
Ich denke halt, das sich die Macht von der Mutter auf MIB und Jacob gespalten hat und die dunkle Seite, durch den Stöpsel, getrennt wurde.
Nach MIB gabs keinen Smokey mehr.

Alt 29.05.10, 09:19
Benutzerbild von gargamel
gargamel gargamel ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Unabhängig von "Mothers" Wille,was eh nicht ergründlich ist.
sehe ich in dem zusammenhang es verwerflilch an, dem Drang MIBs seinem "Froscherdrang und Erkundungswillen" also so verwerflich und Böse darzustelllen.

------------------------------------------------------------
two beer or not two beer? *Shakesbeer*
Alt 29.05.10, 11:01
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Es war ja nicht sein Forscherdrang zu Lebzeiten, der ihn per se böse gemacht hat. Selbst als er Mother killt, kann man sein Grundmotiv nachvollziehen. Er wurde per se böse, nachdem er in die Quelle "getrieben" war. Jacobs Ziel war das aber nicht.
Alt 29.05.10, 11:58
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von iLOSTmyPurse Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass die Insel der Jungbrunnen ist?
[...]
Aber was meint ihr dazu? Klingt pluasibel, oder?
Zitat:
Zitat von Driveshaft Beitrag anzeigen
Könnte zumindest der Anreiz für einige Völker gewesen sein, sicher. So eine Legende bildet sich ja schnell. Da muss ja nur mal jemand gesund von der Insel runtergekommen sein und berichtet haben, schon sind mehr Menschen auf die Insel gekommen. Da sind der Interpretation ja keine Grenzen gesetzt...
Genau so sehe ich das auch. Gegen einen Jungbrunnen spricht z.B. dass Klein-Ben damals "nur" gesund gemacht wurde, aber ganz normal altert. Aber da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Und btw. vllt merken manche User das genau DIESES umstrittene Finale das angeblich KEINE Antworten liefert, für so viele viele Leute zig Antworten liefert. Ich sehe LOST in einem komplett anderem Licht. Ich kann noch nicht loslassen. Mein Kopf ist soooo voller Ideen wie in den letzten 2 Jahren nicht, was LOST betrifft. Ich denke die Produzenten haben entweder etwas wirklich wirklich richtig gemacht oder ich bilde es mir nur ein und versuche meine Verlustangst zu kompensieren.
So ist es!

Alt 29.05.10, 13:44
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Wie ist eigentlich die Anweisung von Jacob zu verstehen? (Sorry falls ich die Einzige bin, die es vllt missverstanden hat...)
Der Job ist ja zu schauen, dass "the light never goes out"... Bis vor zwei Minuten dachte ich, dass damit gemeint ist, dass das Licht nie ausgehen darf, nie verlöschen darf... Aber ist nicht viel eher gemeint, dass es nie nach draussen darf?
Dann wäre der Stöpsel halt wirklich ein Stöpsel, der verhindert, dass das Licht nach draussen geht.
Sobald der Stöpsel gezogen ist, kann Smockey getötet werden.
Vermutung weshalb: Smockey ist ein kleiner Teil der durch den Stöpsel entfliehen konnte, als MiB in die Quelle fiel, evtl hat er dem Stöpsel einen kleinen Schubs gegeben oder so... solange der Stöpsel drin war, hing er nicht mehr mit dem Licht/Feuer zusammen; durch Desmonds Öffnen aber schon... (klingt evtl ein bisschen wirr )
Desmonds Aufgabe war, den Stöpsel zu ziehen, was nur er konnte dank seiner Widerstandskraft gegen EM (weil MiB es eben nicht war, und durch ein bisschen Magie plus Stöpsel rütteln ist dann Smockey entstanden)
Übrigens habe ich mal geschrieben, dass wohl beide Seiten an Desmond Interesse haben. Sehe ich ein bisschen bestätigt, da er ja nur den "Endkampf" möglich gemacht hat, und es beiden Seiten möglich war dies auszunutzen (ausgehend von der Vermutung, dass Flocke JACKob auch nicht töten konnte, bevor der Stöpsel draussen war...).

Was ich allerdings vermisse, ist immer noch der Zusammenhang zwischen Flockes Verlassen der Insel und den schlimmen/tödlichen? Folgen, wenn er es gekonnt hätte...?
Hätte sich der Stöpsel dann in Luft aufgelöst?
Alt 29.05.10, 13:53
Benutzerbild von Driveshaft
Driveshaft Driveshaft ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
- Na ja, wenn ein unverwundbares Rauchmonster, das gegen alle Waffen resisdent ist und Menschen hasst die Insel verlässst, dann ist das sicher suboptimal. Denke, die Furcht bestand eher in der Figur des MIB. Der hätte sich bestimmt an den Kandidaten, ihren Verwanten und allen Menschen gerächt. Vielleicht auch nicht, aber Jacob konnte und wollte dieses Risiko nicht eingehen und hats deshalb etwas dramatisch formuliert.

- Denke schon, dass Jacobs Job war, das Licht nicht ausgehen zu lassen. wenn die Menschen versuchen, es fortzunehmen oder zu manipulieren endet das ja meist nicht gut. Was genau jetzt den MIB zu Smokey gemacht hat, werden wir wohl so direkt nie erfahren. Denke, das liegt auch daran, wie man die Quelle für sich interpretiert...

LOST ... Once Again /// Eine Retrospektive
http://lostonceagain.wordpress.com/
/ Serien Fazit und Recaps zu allen Folgen /
Alt 29.05.10, 14:24
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mal geschrieben, dass wohl beide Seiten an Desmond Interesse haben. Sehe ich ein bisschen bestätigt, da er ja nur den "Endkampf" möglich gemacht hat, und es beiden Seiten möglich war dies auszunutzen (ausgehend von der Vermutung, dass Flocke JACKob auch nicht töten konnte, bevor der Stöpsel draussen war...).
Das würde ich auch so sehen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass MiB Desmond in den Brunnen gestoßen hat und ihn eigentlich von Sayid umbringen lassen wollte. Oder war das MiB in diesem Moment einfach noch nicht klar?

Alt 29.05.10, 16:02
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen

So sagt er es ja auch.

Für mich passt die Kombination:
-Titus-Smokey wurde nur wegen Jacob geschaffen, nicht wegen der Höhle.
-Vorher gabs schon Mother-Smokey(und ihre Aussage bezüglich der Höhle)
und
-Jack wird nicht Smokey weil das Böse besiegt ist

irgendwie nicht zusammen.

Zur Zeit bin ich sogar der Meinung, das Jack mglw. zu Smokey wurde und wir es nur nicht in Lost sehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht