Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 1 (PRO7/ATV+/SF2) > [01x05] Das weiße Kaninchen

[01x05] Das weiße Kaninchen Episoden-Forum für [01x05] Das weiße Kaninchen (White Rabbit)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.05, 01:01
frenchmen
Gast

Episoden-Diskussion [01x05] Das weiße Kaninchen

Eine Meiner Lieblingsfolgen. Denke das ihr das auch so sehn werdet und ab dieser folge wird es nur noch aufwärtsgehn.
Alt 12.12.05, 19:18
Cushame Cushame ist offline
Fischfutter

Cushame ist auf einem erstaunlichen Weg
Hallo... Ich begrüße ersteinmal alle LOST-Fans :> Ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich ein arger Lost-Fan bin :> Lange hab ich hier gelesen und nun möchte ich auch einmal posten...

Ich habe jetzt alle verfügbaren Folgen gesehen und LOST lässt mich einfach nicht mehr los.. Das geht sogar soweit, dass ich mir alle alten Folgen besorgt habe und sie mir gerade allesamt noch einmal anschaue..

Was mir gearde beim schauen der 5. Folge auffällt ist, dass Jacks Vater Turnschuhe trägt.. Das passt irgendwie ganz und garnicht zu seinem anderen Stil (Anzug usw.). In späteren folgen fällt das auch auf - ich meine die "Fußbekleidung"... ich spoilere jetzt für die PRO7 Zuschauer nicht, das ist blöd

Was mag es damit aufsich haben? Solche Fragen stellt man sich wohl nur, wenn man schon alle Folgen von ABC usw. gesehen hat *G* Ich achte beim 2. Schauen echt auf jedes Detail..

mfg
Alt 12.12.05, 23:43
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
Cushame

Ja, das ist mir auch aufgefallen und wird in LOST sogar erwähnt, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche. Die weißen Schuhe zum schwarzen Anzug stechen schon sehr hervor, könnte aber auch nur eine Analogie zum Episodentitel "White Rabbit" sein, bezogen auf die Farbe Weiß.
Alt 15.12.05, 04:56
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Cushame
Ich habe jetzt alle verfügbaren Folgen gesehen und LOST lässt mich einfach nicht mehr los.. Das geht sogar soweit, dass ich mir alle alten Folgen besorgt habe und sie mir gerade allesamt noch einmal anschaue..
Prima Cushame, so muss dass auch sein! LOST kann man gar nicht oft genug sehen

Zitat:
Zitat von Cushame
Was mir gearde beim schauen der 5. Folge auffällt ist, dass Jacks Vater Turnschuhe trägt.. Das passt irgendwie ganz und garnicht zu seinem anderen Stil (Anzug usw.). In späteren folgen fällt das auch auf - ich meine die "Fußbekleidung"... ich spoilere jetzt für die PRO7 Zuschauer nicht, das ist blöd
Das Chris Shephard (naja, zumindest seine Erscheinung!) weiße Sneakers trägt ist schon sehr sonderbar...wird im DVD-Extra sogar erwähnt (dux, meintest du das? der Verweis auf die Farbe Weiß in bezug auf White Rabbit ist sehr interessant )... Aber wo und wann fällt das in weiteren Folgen auf?

Ist ja nett das du nicht spoilern willst, aber die erste Staffel ist ja schon komplett durch... also raus mit der Sprache!!!!

Nur als Hinweis: Vorsichtig mit Äusserungen über zukünftige Erkenntnisse brauchst du nur sein, wenn die Folge noch nicht auf Pro7 kam (also wenn du deine Schlussfolgerungen aus Infos von US-Foren, ABC-Folgen, Premiere-Folgen etc. hast)... Und in dem Fall kannst du auch gerne die Spoiler-Tags verwenden, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er es lesen will oder lieber nicht. Wenn allerdings der gesamte Beitrag ein Spoiler ist, dann poste ihn lieber im ABC- oder im Spoiler-Forum -- dafür sind sie da

~ let it go...~

Alt 15.12.05, 15:33
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
pete

Genau das meinte ich, auf der DVD wird davon gesprochen, allerdings ist mir jetzt auch nicht klar, wo das öfters zu sehen ist. Vielleicht haben die Gestrandeten in ihren Rückblicken einfach nur einen schlechten Kleidungsstil .

Weiße Schuhe - Weißer Hase, liegt relativ nahe. Bezogen auf die Geschichte von Locke in der Episoden und das deutliche Hervorstechen der Schuhe besteht da für mich ein Zusammenhang.

The final Season
Alt 15.12.05, 16:03
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
einfach nur einen schlechten Kleidungsstil? *grins* Vorsicht, ich hab auch ein paar weisse Adidas Oldschool Sneakers in der Kommode

Die einzigen weißen Schuhe die mir noch ins Auge gestochen sind, sind die im Pilotfilm, als Jack im Bambuswäldchen aufgewacht ist...

(ich hab ein Deja vu! Hab ich das schon mal geschrieben?)

~ let it go...~

Alt 15.12.05, 23:59
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
nene, dux! du kannst dich da nicht mehr rausreden!! ich trage gelegentlich auch sneaker zum Anzug!!! (aber ok, keine Weißen)
*grins*

~ let it go...~

Alt 16.12.05, 09:26
Benutzerbild von alprell
alprell alprell ist offline
- Moms & Dads -

alprell ist ein Juwel von User alprell ist ein Juwel von User alprell ist ein Juwel von User
Ich denke nicht, das die weißen Sneakers von Jack´s Dad mit dem Titel direkt zu tun hat.
Wie Locke schon sagt, ist damit der "zu spät, zu spät" Hase aus Alice im Wunderland gemeint, seitdem eine Metapher wenn man etwas nachjagt, was nicht wirklich greifbar ist.
Gerne auch in Bezug auf Drogeneinwirkung (white rabbit von Jefferson Airplane), und Jack war ziemlich fertig zu dem Zeitpunkt, dehydriert, kein Schlaf, usw. und schiebt eben Hallos von seinem Vater.
OK, das mit den Hallos auf der Insel ist ne andere Geschichte, es wird ja aber gerade vom Titel gesprochen.

Natürlich kann es von den Autoren so gewollt sein, sozusagen ein kleiner Hinweis, das Chris Shephard das weiße Kaninchen ist, aber genauso gut gibt es andere Gründe dafür.
Alt 16.12.05, 16:52
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Zitat:
Zitat von pete
nene, dux! du kannst dich da nicht mehr rausreden!! ich trage gelegentlich auch sneaker zum Anzug!!! (aber ok, keine Weißen)
*grins*
Schade, ich dachte ich könnte noch die Kurve kriegen.

Es gibt mehrere Episoden, deren Titel auf mehrere Ziele verfolgen, z.b. auch "The Moth". Das ist auch ein Paradebeispiel, wo nicht nur Charlie geholfen wird, sondern auch eine kleine Lebensweishiet vermittelt wird...

The final Season
Alt 16.12.05, 15:55
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
@alprell:
Der Titel ist natürlich nicht in erster Linie auf die weissen Sneakers gemünzt, sondern -- wie du sagts -- auf das weiße Kaninchen aus Alice i.W...
Aber in der Situation jagt Jack ja seinem (imaginären) Dad nach, wobei dieser praktisch die Rolle des Karnickels einnimmt... eigentlich hätte Chris Shephard einen weißen Anzug gebraucht, um die Metapher deutlicher zu machen, aber LOST arbeitet ja eher mit subtilen Mitteln und daher die weissen Turnschuhe...

Da die Episoden-Titel aber oft nicht nur auf ein Ereignis zielen, gibt es sicher noch mehr...

~ let it go...~

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht