Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 1 (PRO7/ATV+/SF2) > [01x05] Das weiße Kaninchen

[01x05] Das weiße Kaninchen Episoden-Forum für [01x05] Das weiße Kaninchen (White Rabbit)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.05, 17:01
Die Locke
Gast

Sagt mal, könnte es nicht sein, dass der Sarg gar nicht der Sarg von Jacks Vater ist, sondern das diese Franzosen, die ja scheinbar auch da abgestürzt sind auch einen (leeren) Sarg an Bord hatten.

Na ja, ist auch irgendwie unwahrscheinlich, aber ein Toter, der aus seinem Sarg verschwindet ist ja nicht viel wahrscheinlicher, oder?
Alt 06.05.05, 17:41
thoth
Gast

RE:

Zitat:
Geschrieben von Die Locke

Sagt mal, könnte es nicht sein, dass der Sarg gar nicht der Sarg von Jacks Vater ist, sondern das diese Franzosen, die ja scheinbar auch da abgestürzt sind auch einen (leeren) Sarg an Bord hatten.

Na ja, ist auch irgendwie unwahrscheinlich, aber ein Toter, der aus seinem Sarg verschwindet ist ja nicht viel wahrscheinlicher, oder?
nunja, beim absturz kann der leichnahm sich voll vom sarg getrennt haben..
denke nicht, dass so ein sarg verschließbar ist..
Alt 01.08.05, 12:53
NJoyLife
Gast

Geräusch

Habe gestern nochmal diese Folge gesehen und mir ist ein "seltsames" Geräusch aufgefallen.
Nachdem Jack und Locke sich im Dschungel trennen hat Jack einen Flasback. Danach hört er ein Geräusch und rennt nochmal los, woraufhin er die Höhlen findet.
Dieses Geräusch klang nicht wie das Knicken von Ästen oder sonstigen Geräuschen, die man im Wald von dem "weißen Kaninchen" erwartet. Ich fand, es klang wie das Klirren eines Eiswürfels in einem Glas, z.B. einem Scotch.
Ist das noch jemandem aufgefallen oder bin ich schon total "LOST"?
Alt 01.08.05, 13:36
luq7 luq7 ist offline
Floß-Designer

luq7 wird bald berühmt sein
hmmm
das is allerdings unheimlihc
aber die folge is sowieso ziemlcih gruselig (jack hat hirngespinste. -_- )

abe rich glaub,d as könnte schon gut sein
schließlcih war jacks vater, mehr oder wneiger alkoholiker, wie man später erfährt
wer weiß, das wäre meiner meinung nach gut möglich
und letzlich hat dieses geräusch ihn dann da hin geführt................
hmm, shcon komisch.............
und das der sarg leer ist: was gibt es schon nicht auf der LOST -Insel?
würd mich ncihw udnern, wenn der vadder irgendwann quiklebendig aussem busch springt und den inslern bärenfelle verkaufen will -_-
Alt 01.08.05, 17:12
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
Also er lebt mit Sicherheit nicht mehr. Er war schon in Australien tot und wenn Chhristian jetzt wieder putz munter durch den Dschungel stiefeln würde, dann lege ich Lost in die Ecke, das wäre eine Nummer zu strang, Lost ist teilweise jetzt schon am Rande - kennt man noch spätere Folgen.

Das Geräusch kann natürlich gut sein, denn Christian trank wohl gerne Whiskey/Scotch - ich übrigens auch , das ist auch in den Rückblenden zu sehen. Da sich die Folge nun mit dem Vater beschäftigt und Jack dem der Phantasie hinter her läuft - in Person seines Vaters.
Ich ahbe auch eine Theorie, warum er zum Wasser geführt wird bzw. warum ihn sein Vater hinführt, aber dazu müsste ich spoilern.
Werde das später nochmal aufgreifen.

The final Season
Alt 12.12.05, 19:18
Cushame Cushame ist offline
Fischfutter

Cushame ist auf einem erstaunlichen Weg
Hallo... Ich begrüße ersteinmal alle LOST-Fans :> Ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich ein arger Lost-Fan bin :> Lange hab ich hier gelesen und nun möchte ich auch einmal posten...

Ich habe jetzt alle verfügbaren Folgen gesehen und LOST lässt mich einfach nicht mehr los.. Das geht sogar soweit, dass ich mir alle alten Folgen besorgt habe und sie mir gerade allesamt noch einmal anschaue..

Was mir gearde beim schauen der 5. Folge auffällt ist, dass Jacks Vater Turnschuhe trägt.. Das passt irgendwie ganz und garnicht zu seinem anderen Stil (Anzug usw.). In späteren folgen fällt das auch auf - ich meine die "Fußbekleidung"... ich spoilere jetzt für die PRO7 Zuschauer nicht, das ist blöd

Was mag es damit aufsich haben? Solche Fragen stellt man sich wohl nur, wenn man schon alle Folgen von ABC usw. gesehen hat *G* Ich achte beim 2. Schauen echt auf jedes Detail..

mfg
Alt 12.12.05, 23:43
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User Dux ist ein Juwel von User
Cushame

Ja, das ist mir auch aufgefallen und wird in LOST sogar erwähnt, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche. Die weißen Schuhe zum schwarzen Anzug stechen schon sehr hervor, könnte aber auch nur eine Analogie zum Episodentitel "White Rabbit" sein, bezogen auf die Farbe Weiß.
Alt 15.12.05, 04:56
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Cushame
Ich habe jetzt alle verfügbaren Folgen gesehen und LOST lässt mich einfach nicht mehr los.. Das geht sogar soweit, dass ich mir alle alten Folgen besorgt habe und sie mir gerade allesamt noch einmal anschaue..
Prima Cushame, so muss dass auch sein! LOST kann man gar nicht oft genug sehen

Zitat:
Zitat von Cushame
Was mir gearde beim schauen der 5. Folge auffällt ist, dass Jacks Vater Turnschuhe trägt.. Das passt irgendwie ganz und garnicht zu seinem anderen Stil (Anzug usw.). In späteren folgen fällt das auch auf - ich meine die "Fußbekleidung"... ich spoilere jetzt für die PRO7 Zuschauer nicht, das ist blöd
Das Chris Shephard (naja, zumindest seine Erscheinung!) weiße Sneakers trägt ist schon sehr sonderbar...wird im DVD-Extra sogar erwähnt (dux, meintest du das? der Verweis auf die Farbe Weiß in bezug auf White Rabbit ist sehr interessant )... Aber wo und wann fällt das in weiteren Folgen auf?

Ist ja nett das du nicht spoilern willst, aber die erste Staffel ist ja schon komplett durch... also raus mit der Sprache!!!!

Nur als Hinweis: Vorsichtig mit Äusserungen über zukünftige Erkenntnisse brauchst du nur sein, wenn die Folge noch nicht auf Pro7 kam (also wenn du deine Schlussfolgerungen aus Infos von US-Foren, ABC-Folgen, Premiere-Folgen etc. hast)... Und in dem Fall kannst du auch gerne die Spoiler-Tags verwenden, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er es lesen will oder lieber nicht. Wenn allerdings der gesamte Beitrag ein Spoiler ist, dann poste ihn lieber im ABC- oder im Spoiler-Forum -- dafür sind sie da

~ let it go...~

Alt 15.12.05, 15:33
Benutzerbild von Dux
Dux Dux ist offline
-=Ehrenmitglied=-

pete

Genau das meinte ich, auf der DVD wird davon gesprochen, allerdings ist mir jetzt auch nicht klar, wo das öfters zu sehen ist. Vielleicht haben die Gestrandeten in ihren Rückblicken einfach nur einen schlechten Kleidungsstil .

Weiße Schuhe - Weißer Hase, liegt relativ nahe. Bezogen auf die Geschichte von Locke in der Episoden und das deutliche Hervorstechen der Schuhe besteht da für mich ein Zusammenhang.

The final Season
Alt 15.12.05, 16:03
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
einfach nur einen schlechten Kleidungsstil? *grins* Vorsicht, ich hab auch ein paar weisse Adidas Oldschool Sneakers in der Kommode

Die einzigen weißen Schuhe die mir noch ins Auge gestochen sind, sind die im Pilotfilm, als Jack im Bambuswäldchen aufgewacht ist...

(ich hab ein Deja vu! Hab ich das schon mal geschrieben?)

~ let it go...~

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht