Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Homeland (Showtime) > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles mögliche zur Serie "Homeland"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.12, 03:12
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Homeland - Allgemeines und alter Thread

Auch auf die Gefahr hin, dass das außer mir keiner guckt... ich kann's mir nicht nehmen lassen (zumal ich hellwach bin, trotz der Uhrzeit, hier war ein wenig was los.....):

Schaut jemand "Homeland"?

Es geht um eine CIA Agentin, die der Überzeugung ist, der aus Kriegsgefangenschaft heimgekehrte US Marine Brody sei ein Schläfer und arbeite für islamistische Terroristen. In der ersten Staffel überwacht sie ihn heimlich, um ihn zu entlarven. Doch niemand scheint ihr zu glauben, während Brody immer weiter durch die Medien zum Helden gemacht wird und zum Instrument amerikanischer Politiker.
Tatsächlich hat Brody etwas zu verbergen... und zwar nicht nur, dass er Moslem geworden ist.

Jetzt startete die zweite Staffel, und ich muss sagen: Zusammen mit Dexter war das der gelungenste Einstieg in eine neue Staffel.
Das Faszinierende an "Homeland" ist, dass es kein Schwarz-Weiß gibt (wie zB in "24"), keine überzogene Action, sondern eine Art "Realismus", die vom Zuschauer viel Kombinationsgabe und Aufmerksamkeit verlangt. Nichts ist, wie man denkt.

Na ja, ich hoffe jemand schaut's oder ich hab etwas die Neugier wecken können.^^

Geändert von simutiger (03.03.13 um 22:17 Uhr)
Alt 02.10.12, 11:27
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Hab damals die ersten 6 Folgen geschaut. Müsste ich eigentlich jetzt aufholen, wenn ich mal die Zeit dazu finde.
Fand die Serie sehr gut, weil sie so ein bisschen "24" Charme hat. (Es sind ja auch Leute von der Serie mit in Homeland involviert).
Alt 16.10.12, 01:39
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Leute, ihr müsst das wirklich gucken...

Schon wieder eine geniale Folge. Meine These: Es gibt keine schlechten Homeland-Folgen und/oder eine schlechte Homeland-Folge ist besser als eine schlechte Folge einer anderen Serie außer Boardwalk Empire, weil BE (a) auch keine schlechten hat bzw. (b) es unmöglich ist, die Drehbücher beider Serien irgendwie zu toppen, auch wenn diese ein Tief haben (was bei beiden nicht sehr wahrscheinlich ist bzw. seit 3,3 bzw. 2,3 Staffeln bisher nicht vorgekommen ist). Kann man mir da jemand folgen? <schielt über den nicht vorhandenen Brillenrand einer imaginären Brille hinweg und ruft den ersten auf, der hier posted>

p.s.: Claire Danes sollte einen Emmy für jede Folge kriegen.
Alt 16.10.12, 02:17
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Breaking Bad und/oder Mad Men (um nur mal die Spitze des Eisbergs zu nennen). These widerlegt.
Alt 16.10.12, 14:39
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Zugegeben, Breaking Bad ist eine der besten Serien der letzten (vielen) Jahre. Aber ich kann nicht sagen, dass es mich mehr begeistern würde als Boardwalk Empire oder Homeland... auch wenn das jetzt ein Sakrileg gewesen sein muss.
Alt 16.10.12, 15:57
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Zugegeben, Breaking Bad ist eine der besten Serien der letzten (vielen) Jahre. Aber ich kann nicht sagen, dass es mich mehr begeistern würde als Boardwalk Empire oder Homeland... auch wenn das jetzt ein Sakrileg gewesen sein muss.
Ist kein Sakrileg, sondern nur deine Meinung. Vorher hatte ich es fälschlicherweise so gelesen als würde das auf alle zutreffen und deshalb hab ich so geantwortet, aber ich kann ja nicht mir dir gegen deinen Geschmack argumentieren.
Ich kann Broadwalk Empire einfach so nichts abgewinnen. Die paar Folgen, die ich gesehen habe, waren zwar gut, aber mehr auch nicht.
Alt 16.10.12, 17:44
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Jo ist kein Problem.^^

Um weiter abzuschweifen:
Das Tolle an Boardwalk Empire (und in dem Sinne auch Breaking Bad) ist ja, dass (es ist auch stellenweise bei Homeland so) man als Zuschauer mit den eigentlich "Bösen" (auch wenn es Grauzonen sind) sympathisiert. Sie sind keine Helden, aber die Serien schaffen es, dass es sich manchmal trotzdem so anfühlt.
B.E. ist sehr dialoglastig und es gibt ja quasi keinen Score bis auf die Titelmelodie, gesungene Lieder und den Abspann. Gerade dieser Realismus oder diese Authentizität machen den Reiz aus, glaub ich. Wobei man BE wohl in seiner Gesamtheit genießen muss und auch ein Faible für die Ära haben sollte, das ist wahr.

Abschweifung Ende.
Alt 30.10.12, 15:54
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Ich gebe nicht auf.^^

Denn die neue Folge von "Homeland" war meiner Meinung nach die beste Stunde TV in diesem Jahr...
Alt 24.01.13, 20:25
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
Homeland

Wollte mal fragen ob und wer die Serie guckt? Ich bin durch die wiederholten Auszeichnung drauf aufmerksam geworden und weil meine anderen Serien spätestens im Spätsommer mit Breaking Bad alle alle sind :(

Einfach durchs Leben rollen
Alt 24.01.13, 20:49
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=11281

Bitte sehr^^

Hab die Serie damals angefangen, hab aber nach 5 Episoden aus unerklärlichen Gründen aufgehört und hoffe, dass ich irgendwann die Zeit finde weiter zu gucken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
allgemeines , homeland , homeland (showtime) , staffel 1 , staffel 2 , talk

Themen-Optionen
Ansicht