Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.07, 13:40
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
So hab die Folge jetzt gesehen!

Zitat:
Zitat von qu4d
Zitat:
Naja, WENN es Smokey war, dann wollte er den Losties im Allgemeinen vielleicht eine neue Chance geben, denn Jack ist ja seinem Vater gefolgt und hat dadurch die Höhlen + Wasser entdeckt!

ich seh das ganz anders

Christian hat Jack nich zu den Höhlen geführt. Er hat ihn getestet oder woltle ihn töten
Ohne Locke wär Jack verreckt, weil er die Klippe runtergefallen wär. Da war nix von Hilfe seitens Christian zu sehn. Die Höhlen hat Jack dann alleine gefunden.
Das sehe ich nicht so Jack ist ja gestolpert, daraufhin ist er mehrere meter den abhang runtergerollt und daraufhin erst kam die Klippe. Das war eher nicht beabsichtigt!

Und mit der Höhle, Jack hat sie nicht alleine gefunden! Als Jack am Lagerfeuer saß ist sein Vater hinter ihm vorbei gegangen. Jack schnappte sich die Fackel, lief hinter ihm her und findet das Wasser sowie den leeren Sarg(worum es dann auch wahrscheinlich ging).

Alt 15.05.07, 14:32
Benutzerbild von frusciante_was_lost
frusciante_was_lost frusciante_was_lost ist offline
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 13
frusciante_was_lost hat eine erstaunliche Aura entwickelt frusciante_was_lost hat eine erstaunliche Aura entwickelt
zu Locke:

Ich hab die Vermutung, das "Smokey" (ach ich hasse den Namen, klingt nach Plüschbär...aber kürzer als "Das Monster") Locke aus dem Weg geht:
Läuft alles ähnlich ab wie bei Eko:
-Zuerst wurde Locke gescannt (01X04 Walkabout)...Eko in 02X10
-und dann wollte es ihn umbringen/in ein Loch (Cerberus Vent? naja andere gecshichte) ziehen (Exodus) Eko in 05X03
Aber: Dann wurde unser Monster mit Dynamit bombadiert und verschwindet. Das wär jetzt der Beweis, das es eine gewisse Intelligenz hat und frei denkt. Aber nicht nur das es merkt das es kaputt gemacht wird...nein es zieht dadurch die Folgerung: "Locke=gefährlich". Es hat Angst vor Locke. Deshalb verschwindet es auch als Locke auf der anderen Seite das Baches auftaucht...sonst hätte es Eko vlt sofort erledigt.

Wenn ich mir viele Theorien durchlese denke ich: "Interresant, aber was soll das für einen Sinn/eine Bedeutung für das große Ganze haben". Naja folgendes habe ich mir zusammengereimt:
Was, wenn das Monster in Exodus Locke daran hindern wollte den Schwan aufzusprengen? Vieleicht weiß es ja, das etwas schlimmes passiert, wenn der Timer abläuft. Dann erscheint es Eko im Traum, das er -jetzt wo sie das Ding doch gesprengt haben- wenigstens die Zahlen eingibt. Als er scheitert, bringt es ihn um.
Dafür würde sprechen, wenn man davon ausgeht, das das Monster Cerberus ist, das Cerberus Vent II seit dem "Vorfall", inaktiv ist (Blastdoormap). Naja und damit so etwas nicht nochmal passiert, will es halt, das die Zahlen eingegeben werden. Das soll jetzt aber nicht heißen, das das Monster DHARMA ist. (Das glaub ich nämlich nicht)

Dagegen spricht natürlich, das Eko Gestallten aus seiner Vergangenheit erscheinen Insbesondere Yemi, der ja mit den Zahlen zu 99,99% rein gar nichts zu tun hat (obwohl...es ist LOST, das weiß man nie). Und weil es wirklich so scheint, als würde Eko, wegen seiner Off-Island-Sünden gerichtet.

Übrigens glaube ich das der Name des Themas das Monster ziemlich genau auf den Punkt bringt. "Smokey, die Seele der Insel"

you will be baked and then there will be cake
Alt 15.05.07, 15:03
Benutzerbild von qu4d
qu4d qu4d ist offline
Zeitgeist

qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von frusciante_was_lost Beitrag anzeigen
zu Locke:

Was, wenn das Monster in Exodus Locke daran hindern wollte den Schwan aufzusprengen?
Genau so siehts imho aus
2 Folgen davor hat Locke ja noch ne Warnung von Walt (war das wirklich Walt? ) bekommen, dass er das Ding nicht öffnen soll.
Alt 15.05.07, 15:08
Benutzerbild von frusciante_was_lost
frusciante_was_lost frusciante_was_lost ist offline
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 13
frusciante_was_lost hat eine erstaunliche Aura entwickelt frusciante_was_lost hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von qu4d Beitrag anzeigen
Genau so siehts imho aus
2 Folgen davor hat Locke ja noch ne Warnung von Walt (war das wirklich Walt? ) bekommen, dass er das Ding nicht öffnen soll.
Stimmt, an Walt hab ich ja garnicht gedacht...aber ich denke schon, das er das wirklich war. Wir können das ja auf seine Fähigkeiten schieben.

you will be baked and then there will be cake
Alt 15.05.07, 15:42
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Joa passt!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht