Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.09, 20:57
Benutzerbild von Knochenkotzer
Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
The Fate Club

Staffel 6 - Episode 17/18
Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott
Vielleicht ist der Radzinsky aus dem Hatch ja derselbe Radzinsky wie bei DHARMA, war schon immer ein Other (sozusagen ein "Maulwurf" ) und kann deshalb Latein.

Zitat:
Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
Weil viele Ärzte zumindest ein gewisses Grundwissen zu Latein haben wegen der Anatomie, nehme ich an ...
Is schon klar, aber Mediziner-Latein hat mit der Sprache an sich so gut wie nichts zu tun.

Geändert von Knochenkotzer (08.05.09 um 21:01 Uhr)
Alt 08.05.09, 20:58
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Ja, richtig, als Mediziner sollte er Latein mal gehabt haben.
Aber ehrlich gesagt...ich habe an der Uni mein Latein aufgefrischt, aber ich könnte solche Dinge wie auf der BDMap stehen, niemals mal eben raushauen...
Alt 08.05.09, 21:15
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Knochen****er Beitrag anzeigen
Is schon klar, aber Mediziner-Latein hat mit der Sprache an sich so gut wie nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Ja, richtig, als Mediziner sollte er Latein mal gehabt haben.
Aber ehrlich gesagt...ich habe an der Uni mein Latein aufgefrischt, aber ich könnte solche Dinge wie auf der BDMap stehen, niemals mal eben raushauen...
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß er Latein perfekt beherrscht.

Zumindest scheint er nicht ganz dumm zu sein, daher könnte er auch etwas auf der BDM lesen können, wie Alki schon meinte ...

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 10.05.09, 18:06
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Smokey gab es, klar (wie von mir und auch Sera erwähnt), schon länger als Dharma. Die Hieroglyphen usw. deuten ja eklatant und eindeutig darauf hin, wie auch alles andere, was ihn umgibt.
Würde ich so nicht als Argument gebrauchen. Es gibt ja auch Hieroglyphen von Menschen mit Tierköpfen, nichtsdestotrotz sind sie nicht wirklich existent...

Zitat:
Aber Dharma wusste ja von den ägyptischen Einflüssen, wieso sonst sollten im Swan am Ende des Countdowns Hieroglyphen eingestellt sein? Dahin gehend stelle ich mir gerade vor, wie Dharma das magische Beschwörerplumpsklo entwickelt, vielleicht aufgrund von Recherche. Denn wenn die die Insel schon Jahre vorher gesucht haben, so haben sie vielleicht Hinweise darauf, was da abgeht bzw. gewesen ist oder zu erwarten sein dürfte, siehe auch Sonic Fence: Den baue ich ja nicht spontan, weil ich gerade ein Rauchmonster gesehen habe, sondern mit Planungsarbeiten vorher -und die müssen auf Infos beruhen.
Vielleicht haben sich die DIs wirklich einfach die Inspiration aus den Zeichnungen gezogen und dann so einen Cerberus selber entwickelt (vgl --> wozu wurde the Hatch ursprünglich gebaut? vllt Energie in Materie/Cerberus verwandeln), leider ging dann was schief...
Aber ja, es scheint schon eher so, als habe es was gegeben, dass sich in Smockey "verwandelt" hat...
Alt 10.05.09, 21:52
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Immer noch problematisch ist, wieso sich dann eine offenbare Smokey Darstellung im Tempel befand.
Alt 11.05.09, 05:26
Masterbrain Masterbrain ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 15
Masterbrain ist auf einem erstaunlichen Weg
Smokey ist wie Rossau schon gesagt hat ein Sicherheitsmechanismus
Alt 11.05.09, 08:46
Floß-Designer

Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Immer noch problematisch ist, wieso sich dann eine offenbare Smokey Darstellung im Tempel befand.
Eben wie gesagt, die alten Ägypter haben so einiges abgebildet, dass muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Dinge wirklich existier(t)en...
@Masterbrain Da frage ich mich, ob es schon immer ein solches war, falls ja, was soll es bewachen (schon bei den alten Ägyptern) oder was war es sonst?!?
Alt 11.05.09, 12:30
Masterbrain Masterbrain ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 15
Masterbrain ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Eben wie gesagt, die alten Ägypter haben so einiges abgebildet, dass muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Dinge wirklich existier(t)en...
@Masterbrain Da frage ich mich, ob es schon immer ein solches war, falls ja, was soll es bewachen (schon bei den alten Ägyptern) oder was war es sonst?!?
Vielleicht die Moralvorstellungen der Bewohner der Insel und auch der vielen Führer der Others >.>
Alt 11.05.09, 13:36
Floß-Designer

Zitat:
Zitat von Masterbrain Beitrag anzeigen
Vielleicht die Moralvorstellungen der Bewohner der Insel und auch der vielen Führer der Others >.>
Wurde schon oft spekuliert, aber vielleicht sind Jacob und Smockey identisch!!!
Also wenn Smockey als moralisches Element benutzet wurde (im Sinne von: Sei artig, sonst holt dich der grosse böse Rauch) könnte es sich tatsächlich in die moralische Instanz Jacob (der ja nach neusten Aussagen von Ben nicht gesehen wurde) verwandelt haben.
Nur so als Beispiel: bisher glaubten die Others an Smockey, ohne ihn je gesehen zu haben aber aus alten Überlieferungen, (vielleicht liegt Jughead deshalb auch im Tempel, damit sie beschützt wird), gehen wir davon aus Smockey wurde durch den Incident hervorgerufen/verstärkt/ausser Kontrolle geraten, Ben behauptet er habe Jacob vom Rauchmonster "befreit" und Jacob sei die wahre Instanz auf der Insel (ist aber eingentlich nur erfunden und Ben nutzt dies um seine Machtposition zu halten), leider lässt sich die Bestie nicht beherrschen und man muss sich ab sofort mit einem Sonic-defense-Zaun schützen. Und da die Others Smockey jetzt sehen können, und nicht nur an eine Überlieferung glauben müssen, glauben sie auch an Jacob...
Ausserdem wurde schon mehrmals bestätigt, dass Smockey für gewisse Manifestationen veranwortlich ist und mehrmals spekuliert, ob er auch für die Hütte und Jacob veranwortlich ist...
Alt 13.05.09, 20:03
Pazuzu Pazuzu ist offline
Sandburgbauer

Pazuzu wird bald berühmt sein Pazuzu wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
Jetzt wo ich wieder die Blastdoor Map sehe, ist Latein nicht die Sprache der Others? Wäre dann ja ziemlich Doof von Radzinsky dort viel auf Lateinisch zu verfassen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Radzinsky den wir kennen gar nicht der ist der im Bunker war... irgendwie ist die Karte echt ein wenig ungenau für einen Mitarbeiter von seinem Rang.

Radzinsy nennt Smokey auch "Sicherheitssystem" genau wie die Erleuchteten.

Irgendwie erwarte ich was die Blastdoor Map angeht noch eine Überraschung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht