Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.09, 12:04
KingdomS KingdomS ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 16/17
KingdomS ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich glaube auch nicht das Charles jehmals Anführer war! Ich denke er wollte es immer sein...

Nun zu einem anderen Thema das mich mehr Interresiert!

Smokey:
Ich finde eure Ansätze schon ganz gut und sehr schlüssig! Kann es nicht sein das Jacob smokey in der Hütte eingeschlossen hat (bzw. umgekehrt?) -> warum sonst die schwarze Asche rund um die Hütte?! Im Finale sieht man doch auch das Ilana, die Frau die Jacob „rekrutiert“, wie sie zum Haus/Hütte kommt ganz erschreckt ist das hier Gras über der Asche liegt (also ein weg aus dem Aschenkreis)! Da man ja auch Jack s Vater im Haus sieht (das lehn ich wider an die Theorie an das Smokey tote Leute „kopieren“ kann an).

Noch zu etwas anderem das ganz am Anfang der 16ten Folge passiert.
Die Konversation zwischen Jacob und Mr. Unbekannt (Name hab ich nicht mitbekommen aber ich denke sein Bruder). Einer Weiß einer Schwarz… Einer gut zum Leben eingestellt einer nicht! Ich denke das Jacobs „ Bruder“ Smokey ist... Und das der eine den Anderen nicht töten kann/darf.
Auserdem muss Jacob auch schon sehr sehr lange auf dieser Insel leben da ja gerade die Black Pearl ankommt.

Warum sollten Smokey eigentlich früher anders ausgesehen haben? Die Zeichnung auf der Wand im Tempelkeller sieht doch (so finde ich) genau wie Smokey aus! Eine Schlange in Zackenform stellt doch ein solches Wesen im Schema dar!
Auserden hätten die nicht einen Tempel gebaut der genau so ein Portal (die Steinplatte mit Löchern drinnen) gebaut wenn Smokey damals eine Schlange oder ähnliches gewesen wäre!?

Ich denke auch dass Jacob seinen „Bruder“ davon überzeugen will dass die Menschen gut sind und sich nicht immer bekriegen! Darum lotst Jacob immer wider neue Menschen auf die Insel.
Jacob widerbelebt ja Locke auch nach seinem fatalen Sturz aus dem Fenster.

Außerdem musste Jacob wissen was passiert warum sonst hätte er Ilana dazu bewegt auf die Insel zukommen um Locke s toten Körper zur Aufklärung zu den anderen zu bringen?
Also muss er gewusst haben was kommt!

Und wofür ist eigentlich Lapidus ein Kandidat?

Meine Gedanken durcheinander gestreut am „frühen morgen“ eines Samstages im Mai

p.s.: Was denkt ihr passiert nach der Explosion? Alles wieder lost oder alle wider back?

p.s.2: Kann mir jemand sagen was im Schatten der Statue liegt bzw. was sagt Richard auf die frage von Ilana in dieser Sprache?
Alt 16.05.09, 12:08
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Mh war es nicht so, dass Widmore und Eloise sich das durchaus geteilt haben?
Aber spielt für die Sache keine Rolle, denn Locke will er ja trotzdem wieder auf der Insel haben.
Nein, spielt es nicht Es hatte mich nur verwirrt, weil ich einfach Charles nicht in den Gesamtkontext einordnen kann.
Zitat:
Zitat von KingdomS Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht das Charles jehmals Anführer war! Ich denke er wollte es immer sein...
Das glaube ich nicht, denn dann wäre der Konflikt zwischen Ben und Charles nicht so groß.

Vorstellbar wäre, dass Eloise, aus Gründen die wir (noch) nicht kennen, die Insel verlässt, Charles der neue Anführer wird und dann von den Others verbannt wird und dadurch der Konflikt Charles vs Ben entsteht. Vielleicht dadurch, dass Ben an Charles Stelle rückt.

Was mir jedoch im Zusammenhang unlogisch erscheint, dass Charles der Insel verwiesen wird, weil er sich mit einer "Nicht-Inselbewohnerin" einlässt und mit ihr ein Kind zeugt. Es erscheint mir weder sehr "christlich" (um hier nur eine entsprechende Vokabel zu benutzen, die dem "Guten" zuzuordnen ist) und widerspricht es sich meiner Ansicht nach mit dem Schwangerschaftsproblem (bzw. Nachwuchsproblem), denn Charles hätte ja auch seine "Neue" samt Nachwuchs auf die Insel (der er ja verschworen ist) holen können.

Also, ich hab noch viele Ungereimtheiten nach diesem Finale im Kopf, dass es auch sein kann, dass ich hier am Thema vorbei spekuliere. Es möge mir verziehen sein

Geändert von t-na (16.05.09 um 12:12 Uhr)
Alt 16.05.09, 12:57
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Sei Dir und uns allen verziehen, denke ich
Alt 16.05.09, 13:41
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
p.s.2: Kann mir jemand sagen was im Schatten der Statue liegt bzw. was sagt Richard auf die frage von Ilana in dieser Sprache?
"Der, der uns alle retten/erlösen wird."

Alt 16.05.09, 14:09
Fischfutter

Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
"Der, der uns alle retten/erlösen wird."
Danke dir!
war das latein?
Alt 16.05.09, 14:13
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Danke dir!
war das latein?
Ja, war es. Die Sprache der Erleuchteten.

Alt 16.05.09, 18:37
Fischfutter

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen!

Als Lock damals in die Hütte kam um Jacob zu sehen sah er doch Claire und ihren/Jacks Vater... ... sprich beide TOT also hat er nicht Jacob gesehen sondern Smokey! oder wie seht ihr das? und dieser jehnige hat ihm befohlen/aufgetragen die Insel zu verlagern sprich zu schützen um so zu verhindern das noch mehr Leute kommen! Das würde dann wider genau zu "Jacobs Bruder" (Smokey bzw Dunkel bzw Menschenhasser siehe staffel 5 SE16 anfang) passen
Alt 16.05.09, 19:56
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen!

Als Lock damals in die Hütte kam um Jacob zu sehen sah er doch Claire und ihren/Jacks Vater... ... sprich beide TOT also hat er nicht Jacob gesehen sondern Smokey! oder wie seht ihr das? und dieser jehnige hat ihm befohlen/aufgetragen die Insel zu verlagern sprich zu schützen um so zu verhindern das noch mehr Leute kommen! Das würde dann wider genau zu "Jacobs Bruder" (Smokey bzw Dunkel bzw Menschenhasser siehe staffel 5 SE16 anfang) passen
Ja, das haben wir schon hier und anderswo diskutiert.

Und Smokey-Mr.X, dieses Thema, scheint auf jeden Fall eine Richtung zu sein...
Alt 16.05.09, 20:19
Fischfutter

Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Ja, das haben wir schon hier und anderswo diskutiert.

Und Smokey-Mr.X, dieses Thema, scheint auf jeden Fall eine Richtung zu sein...

Sorry bin neu hier (seit 12 Stunden) und bin noch nicht dazugekommen alle Treads zu lesen...
lol
Alt 16.05.09, 23:46
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Zitat:
Sorry bin neu hier (seit 12 Stunden) und bin noch nicht dazugekommen alle Treads zu lesen...
lol
Passt schon.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht