Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.09, 14:50
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Wer ist Flocke?

Um die Zeit zu überbrücken (wie lang können 6 Monate sein???) dachte ich, wir könnten ein bisschen über Flocke diskutieren. Natürlich wurde schon viel über ihn geschrieben, aber irgendwie wurde nie genau geklärt (resp. die verschiedenen Möglichkeiten erörtert), wer er nun genau ist...
Ich sehe die folgenden Möglichkeiten (Reihenfolge entspricht nicht der Wahrscheinlichkeit )
1 a) Flocke ist Samuel: Samuels Geist ist in Lockes Körper gefahren, der Leichnam bei Iliana ist ein Fake
1 b) Flocke ist Samuel: Samuel kann sein Äusseres verwandeln, der Leichnam bei Iliana ist der richtige, tote Locke
2 a) Flocke ist Locke: der Locke, den Iliana und Co als Leichnam mit sich rumtragen ist ein Fake.
2 b) Flocke ist Locke: Samuel hat Locke gezeigt, wie er sich duplizieren kann (zB mit dem FDW) und ihm einen Auftrag erteilt; der Leichnam ist tatsächlich der tote Locke
3) Flocke ist Smockey: entweder befiehlt Samuel über Smockey oder Smockey handelte autark
4) Bad Twin-Theorie

Ich persönlich habe Mühe, dass jetzt plötzlich (also so auf die letzte Staffel hin) jemand auftaucht, der quasi ein Formwandler ist! Ich glaube eher, dass es auf Variante 2 b)hinausläuft, Woher hat Locke sein ganzes Wissen? (also ich spiele darauf an, wie er sich selber rettet --> Szene im Urwald mit Richard, wo der eine Locke angeschossen wird und der 2. Locke rechtzeitig zu Rettung am richtigen Ort ist...) Evtl. hat Samuel ihm auch gezeigt, wie Locke dieses "Zeitenverzerrungsding" nutzen kann (natürlich nur aus Eigennutz, das Endziel ist die Tötung Jacobs).
Ausserdem spricht gegen die Variante 1 (Flocke=Samuel in Lockekostüm), die ja eigentlich wie mir scheint die am meisten verbreitetste in diesem Forum ist, dass Samuel Jacob nicht töten kann, weshalb sollte er es in einem Locke-Kostüm können?

Was meint Ihr?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Alt 03.07.09, 18:40
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 6 - Episode 17/18
WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Ich bin für 1b und 3 zusammen:
-Flocke ist Samuel: Samuel kann sein Äusseres verwandeln, der Leichnam bei Iliana ist der richtige, tote Locke
-Flocke ist Smockey: entweder befiehlt Samuel über Smockey oder Smockey handelte autark

Also Smokey : Samuel : Flocke = Böse. Dass Smokey sich verwandeln kann ist ja bekannt.
Alt 03.07.09, 21:59
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Schließe mich genau so an.
Alt 03.07.09, 22:05
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Ich nicht. Denke zwar auch an 1b) und 3), aber Smokey ist nicht der Böse, sondern der Gute.
Alt 04.07.09, 03:05
yames1988 yames1988 ist offline
Fischfutter

yames1988 ist auf einem erstaunlichen Weg
So ok ich möchte erst mal wissen wer den überhaupt wer ist !!!
WER ist Flocke ?????????
WER ist Samual ????????

Ist Samual der, den wir am anfang des Lostfinales mit Jakob gesehen haben ???
Ist Flocke der Locke der wieder auf der Insel rumläuf (nach seinem TOD ???)

Und wieso heißt Samual, falls ich den aus dem Finale eigentlich so ????
Wäre sehr froh wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet

Möge die Insel mit euch sein ^^
Alt 04.07.09, 04:41
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Flocke = Fake Locke ^^

Und ja Samuel is der Typ neben Jakob am Anfang des Staffelfinales.
wieso der hier Samuel genannt wird kp, vllt fiktiv.
Alt 04.07.09, 10:58
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Samuel hies er im Casting Call, aber wenn es danach ginge müssten wir Jacob auch Jason nennen. Da gefällt mir Esau (bibl. Bruder von Jacob) oder Jeffrey ( das zweite J, neben Jacob in JJ Abrams Namen ^^) besser. Oder Mr.X, das sind die meisten gewöhnt.
Alt 04.07.09, 23:22
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Ich sage 1b), alles andere würde bei 1 null Sinn ergeben. Warum sollte man eine Leiche faken, die bereits existiert, und dann in eine Flughafenhalle unterbringen, also so was Absurdes traue ich noch nichtmal Lost zu.
Also 2. klingt mir noch mehr abgedrehter, besonders 2b). Häh?
3. gehe ich noch mit, könnte so sein.
Und 4., verstehe ich wieder den tieferen Sinn nicht, warum hat Locke auf einmal einen bösen Zwillingsbruder?

Ach ja, und Ben tötet doch Jacob, dass Flocke ihn nur in das Feuer stößt ist doch da egal, da Jacob schon tot ist.
Alt 08.07.09, 11:23
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Ach ja, und Ben tötet doch Jacob, dass Flocke ihn nur in das Feuer stößt ist doch da egal, da Jacob schon tot ist.
Naja, tot war er da noch nicht. Er hat devinitif noch ein bisschen geröchelt. Ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass Flocke ihn absichtlich ins Feuer tritt weil er gehört hat wie Jacob noch meinte: "They're coming" Mit dem Tritt hat Flocke Jacob quasi wieder zum leben erweckt, da er ja garnicht dazu in der Lage sein dürfte ihn zu töten.

Naja ansonsten kommt für mich auch nur 1b in Frage. Ist für mich eigentlich schon fast Fakt. Es deutete soo viel darauf hin. Und alle anderen Ansätze sind mehr als abgedreht...
Alt 10.07.09, 08:35
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Irgendwie komm ich von der Idee nicht los, dass alle Lostis einen Teil von Samuels Seele oder Geist in sich haben und dieser deshalb erst wieder "auferstehen" kann, wenn alle Lostis, also Seelenstücke wieder auf der Insel sind.
Also irgendwie sowas in der Richtung. Vllt war in Locke das dickste Stück oder mit seinem Stück ist irgendwas passiert (Begegnung mit Smokie Staffel 1), das ihn zu etwas besonderem macht, deshalb muste der Tote Körper auch wieder mit zurück.
Ich glaube auch, dass diese Seelenspaltung in Zusammenhang mit dem Kinder/Schwangerschaftsproblem zusammen hängt.
Flocke ist also die endlich wieder zusammengefügte Seele von Samuel.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht