Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.09, 10:38
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Samuels Grundplan: Jacob töten.
Jacobs Grundplan: Beweisen das Menschen nicht nur zu zerstörung fähig sind.
Zitat:
Ich gehe davon einfach aus weil Samuel ganz strikt gegen das ankommen von Menschen auf der Insel ist, wie wir es in der ersten szene des staffelfinales ja herraushören konnten..
Aber das widerspricht sich doch! Ich glaube, was wirklich klar ist (also eindeutig zu deuten anhand der Infos die wir bis dato haben), ist, dass Samuel Jacob töten will, aber nicht durch die eigenen Hände töten kann. Also braucht er jemanden, der dies für ihn erledigt. Das heisst also entweder er überredet Jacob zum Suizid, oder er braucht jemand anderen auf der Insel...

Zitat:
Hätte Samuel die gleiche Macht wie Jacob hätte er schon vorher verhindert das da jemand ständig auf die Insel kommt.
Evtl. hätte Samuel dann schon viel eher jemanden auf die Insel gelotst, den er so einfach wie Locke manipulieren kann.

Zitat:
Jacobs Plan ist mir aber noch ein absolutes Rätsel. Aber er hat einen. Das ist sicher.
--> Neue Lieblingsaussage zu Lost *lol*

Gilt das nicht für das ganze Leben???
Alt 29.09.09, 10:48
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
@Anisum:
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte das Samuel dagegen ist das Jacob Immer und Immer wieder "neue" Menschen herholt.
Und so wie Du das beschreibst glaube ich nich das es funktioniert: einfach jemand herlotsen?
Nö. Ich denke das es schon diesen gewissen Grundpfeiler gegeben haben musste, dass zum bleistift die Others ihm so gefolgsam sind und vllt auch erst das Vertrauen von Richard brauchte.

Ich glaube Samuel wollte hiermit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Jacob umbringen
2. Jacob beweisen das sogar ein so gläubiger Mensch wie Ben der sein ganzes Leben Jacob gewidmet hat in der Lage wäre ihn umzubringen.
Alt 29.09.09, 11:06
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Also ich sehe die Machtverhältnisse etwas anders.
Wenn man Samuel und Jacob als schwarz und weiss sieht ( von mir aus auch Gelb und Grün) sieht man das sie auf exakt der gleichen Stufe stehen. Auch wenn sie unterschiedliche Fähigkeiten haben wird es nie einen Sieger geben, höchstens eine Machtverlagerung.

Jacobs Grundplan muss man auch mal wirklich überdenken.
Wenn Jacob wirklich beweisen will das die Menschen nicht nur zerstören können, dann hat er das schon längst geschafft.
Nicht durch die Losties sondern durch Richard.

Warum Samuel nichtmehr seine alte Gestalt hat.
Ich denke da auch in die Richtung das er das " Machtspiel" fürs erste verloren hat evtl. sogar getötet wurde.
Wer verliert oder besser gesagt unterlegen ist muss auf die stille Treppe, ach nee die Hütte!

@ Sevem
Jetzt hast du Yemi mit ins Spiel gebracht. Gehst du davon aus das Samuel für alle Erscheinungen verantwortlich ist oder nur für die von Yemi und Christian?

Ich bin schon ganz wirr im Kopf- und das um die Uhrzeit und ich bin nichtmal betrunken.....Crazy^^

Also ich kann mich damit noch nicht ganz anfreunden.
Jacob will etwas beweisen obwohl dies einfach unmöglich zu sein scheint. Wenn Samuel Christian ist und sogar nochn Smokey an der Hand hat ist er doch mehr als übermächtig.

Ich denke Familie Shepard ist Special und Christian ist nicht Samuel. Dann doch eher die Insel.
1. Stört es mich das Christian Leuten begegnet die er garnicht kennt. Michael und Locke - beim Rad noch verständlich weil er sagt das er Jacks Vater ist.
2. Christian scheint enormen Einfluss zu haben. Er "erlöst" Michael auf dem Frachter: Du kannst jetzt gehen.

Ach ich werd jetzt erstmal nen Kaffee trinken....

Alles in allem wird Samuel soviel Macht nachgesagt und er soll es erst jetzt geschafft haben sein Schlupfloch zu finden?

So wie wir uns Lost derzeit erklären fühle ich mich wie bei einem Zeichentrickfilm. Rollt ein Stein hinter mir her lauf ich unendlich Kilometer vor dem weg anstatt einen Schritt zur Seite zu gehen.
Ich hoffe das wir in Staffel 6 noch ne wendung sehen die uns so einiges erklärt.

Alt 29.09.09, 11:53
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
hm. Yemi is sone Sache, ne. Wurde ja bestätigt das als wir Yemi gesehen haben es sich um eine Manifestierung von Smokey gehandelt hat.
Das ist ja schon ein bisschen doof.
Ich bin ja überhaupt erst auf Yemi gekommen weil dort scheinbar die gleiche Konstante war: Ein toter Körper der mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Genau wie bei Christian Shephard später. Und genau wie bei John Locke.
Es gibt nur ein gravierenden Unterschied zwischen Yemi/Shephard und Locke, nämlich die Original Leiche.
Sowohl Yemis als auch Christians Körper verschwinden seltsamer Weise. Lockes Leiche widerrum bleibt im Sarg.

Wenn das ALLES ein Plan von Samuel ist, dann war er sehr unvorsichtig so einen schlampigen Fehler zu begehen und das Original dort einfach liegen zu lassen.
Alt 29.09.09, 11:58
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Wenn Jacob wirklich beweisen will das die Menschen nicht nur zerstören können, dann hat er das schon längst geschafft.
Nicht durch die Losties sondern durch Richard.
Veto: Richard ist wohl kaum als normaler Mensch zu sehen. Und ich hab keine Ahnung was sich vor den Losties so abgespielt hab, aber die Losties selbst haben doch schon ganz schön Tod und Zerstörung gesäät...(schreibt man das so?)

Alt 29.09.09, 11:59
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
So, also, wenn Samuel = Christian ist. wer ist dann Claire?
Hat Samuel auch ihre Gestalt angenommen? (mal dahingestellt, dass sie bei der Explosion ums Leben gekommen ist = falls nicht, würde ich ihr Verhalten echt merkwürdig finden)

Also, nehmen wir mal an, es wäre so: Kann Samuel sich mehrerer Körper gleichzeitig bedienen und durch sie sprechen und agieren? Das fänd ich noch merkwürdiger. Aber worauf liefe es denn dann hinaus? Doch Zombie-Island?

Sorry, das brannte mir gerade auf der Seele. Kann da jemand was mit anfangen?

Alt 29.09.09, 12:20
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
@t-na. Ja ICH kann damit was anfangen.
Es zermatert mir nämlich den Kopf. Ich hasse Claire dafür...
Hätte mir jemand vor S4 gesagt das ich mir um CLAIRE, der ollen Zippe, noch den Kopf zerbrechen werde hätte ich wohl gelacht.

Blöd nur das ich auf keinen Lösungsansatz komme. Nichmal annähernd erscheint mir die Sache mit Claire logisch.
Da gibs zuviele Sachen die sich widersprechen.
Aber ich überleg mir was.
Alt 29.09.09, 12:27
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
...
Grundplan? Entweder Du meinst damit, dass Jacob sich das zur Lebensaufgabe gemacht hat, oder dass Jacob von jemandem eingesetzt wurde um dies zu beweisen?!!???
Sorry, ich glaube echt nicht, dass die beiden dafür geboren wurden (also Jacob um was zu beweisen und Samuel um Jacob zu töten). Ich glaube viel eher, dass sie dort irgendwie "gelandet" sind und nun halt nicht "ohne, aber auch nicht miteinander" können...

Zitat:
Jacob will etwas beweisen obwohl dies einfach unmöglich zu sein scheint. Wenn Samuel Christian ist und sogar nochn Smokey an der Hand hat ist er doch mehr als übermächtig.
...
Alles in allem wird Samuel soviel Macht nachgesagt und er soll es erst jetzt geschafft haben sein Schlupfloch zu finden?
....
Eben, es ist irgendwie alles unlogisch! Und ich meine das nicht gemessen an der Realität, sondern wirklich story-immanent...

Zitat:
So wie wir uns Lost derzeit erklären fühle ich mich wie bei einem Zeichentrickfilm. Rollt ein Stein hinter mir her lauf ich unendlich Kilometer vor dem weg anstatt einen Schritt zur Seite zu gehen.
Ich hoffe das wir in Staffel 6 noch ne wendung sehen die uns so einiges erklärt.
Danke für dieses treffende Bild!!! Es wäre doch irgendwie verständlicher (also für mich zumindest) wenn Samuel der weltbeste Hypnotiseur ist und Locke und Co. so kontrollieren kann, als dass ich davon ausgehe, dass er in Lockes Körper gefahren ist
Alt 29.09.09, 12:53
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Sorry, ich glaube echt nicht, dass die beiden dafür geboren wurden (also Jacob um was zu beweisen und Samuel um Jacob zu töten). Ich glaube viel eher, dass sie dort irgendwie "gelandet" sind und nun halt nicht "ohne, aber auch nicht miteinander" können...
Aber genau das sagen die beiden (Jacob und Samuel) doch?!
Man kann ja bis jetzt nur spekulieren und schon gesehenes analysieren, oder?
Und Fakt is doch das folgendes zwischen beiden gesagt wurde: (ich übersetze jetzt frei aber sinngemäß weil ich den o-ton nicht im Kopf hab)

-beide sitzen am Strand: Samuel: "Da ein Boot, ich muss gar nicht fragen, Du hast sie hergebracht. DU VERSUCHST MIR IMMER NOCH ZU BEWEISEN DAS ICH FALSCH LIEGE."

Und dann sagt Samuel sogar noch wie sehr sehr sehr gern er Jacob umbringen will.

Also für mich klingt das schon alles danach das die beiden da nicht einfach nur bissel Zoff unter Kumpels haben sondern das beide ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen.
Alt 29.09.09, 13:05
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Grundplan? Entweder Du meinst damit, dass Jacob sich das zur Lebensaufgabe gemacht hat, oder dass Jacob von jemandem eingesetzt wurde um dies zu beweisen?!!???
Also ich denke das wir es hier nicht mit geborenen Menschen zu tun haben- Samuel und Jacob sind " Halbgötter" die einen ewigen Kampf austragen.
Beide vertreten ihr Prinzipien. Ich lasse das gut und böse weg, weil gut kann hier anscheinend nur gewinnen wenn es böse ist.

Edit: macht mal langsam hier, ich komme ja garnicht mit. Ich lande ja noch in der Klapse

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht