Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.10, 17:40
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 17/18
JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Pete Beitrag anzeigen
[I]
Wie wirkt die Asche?

Weshalb wurde die Asche beim Tempel erst so spät eingesetzt?

Das fand ich irgendwie seltsam. Smokey war schon immer da, auch in der Nähe des Tempels, sogar unter ihm. Warum wurde der Tempel nicht schon immer mit Asche geschützt?
Dies muss im direkten Zusammenhang mit Jacobs Tod zusammenhängen, vorher hatte Smokey wohl keinne Zugang zum Tempel.
Was wäre denn, wenn die Asche nicht nur von Smokey "nicht übertreten" werden kann, sondern auch nicht von Jacob? Ergo hätte auch Jacob nicht in den Tempel gekonnt, wenn der Aschekreis schon immer dort gewesen wäre.
Und vielleicht war Jacob ja in der Cabin gefangen und deshalb haben Ilana und Co. dort auch als erstes gesucht. Sie waren ja nicht überrascht, dass dort ein Bannkreis lag, sondern nur, dass er durchbrochen war.
Evtl. haben ja sogar die Losties in irgendeinem Zeitsprung den Kreis beschädigt. Und danach hat sich dann MIB dort eingenistet.

Ist schon alles sehr verwirrend mit der Hütte. Bin auch gespannt, ob sie das noch genau aufklären werden.

Alt 16.02.10, 17:48
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Banyanbaum bzw. dessen Asche kann ich nachvollziehen und scheint mir eine sehr plausible Erklärung zu sein.
Dass die Others ihre Toten auf diese Weise der Asche "beimischen" - weiß nicht.
Schade, fand den Gedanke so schön morbide

Zitat:
Hat schonmal jemand Rauch aus diesem Fuß rauskommen sehen? So schnell wie Kollege Jacob da verbrannt ist, müsste die Feuerstelle nen gewaltigen Abzug haben.
Ja, sehr eigenartig. Hab gerade eine "qualmende Socke" vor Augen
"Leute, kommt schnell löschen, Tawarets Highheel brennt!

Zitat:
Smocke sagt Ben ja, dass er nach Hause will und ich verwette eine Strähne meines Haupthaares drauf, dass dieses Zuhause der Tempel ist. Vermutlich durfte er tatsächlich wegen der uns noch nicht bekannten "Regeln" nur den Keller bewohnen, während Jacob das Loft bekam.
So nah und doch so fern! Was macht dich da so sicher, dass er heim in den Tempel will und nicht irgendwo Off-Island / Off-Erde / Off-Universum?
Weil das naheliegende oftmals das richtige ist, und weil es reizvoll wäre, das Ziel immer vor seinen verqualmten Augen zu haben, aber wegen der Regeln nicht rein durfte (trotz schwarzer Garderobe)?

Muss zugeben, dass der Gedanke was hat, dass MIB so wie auch Jacob durchaus die Insel verlasssen könnte, wenn er wollte und vielleicht auch hat (> Christian bei Jack im Krankenhaus?), aber ihn das nicht tangiert, weil er in das Tempel-Loft will...

EDIT:
Zitat:
Zitat von JohnDo Beitrag anzeigen
Was wäre denn, wenn die Asche nicht nur von Smokey "nicht übertreten" werden kann, sondern auch nicht von Jacob? Ergo hätte auch Jacob nicht in den Tempel gekonnt, wenn der Aschekreis schon immer dort gewesen wäre.

Und vielleicht war Jacob ja in der Cabin gefangen und deshalb haben Ilana und Co. dort auch als erstes gesucht. Sie waren ja nicht überrascht, dass dort ein Bannkreis lag, sondern nur, dass er durchbrochen war.
Evtl. haben ja sogar die Losties in irgendeinem Zeitsprung den Kreis beschädigt. Und danach hat sich dann MIB dort eingenistet.

Ist schon alles sehr verwirrend mit der Hütte. Bin auch gespannt, ob sie das noch genau aufklären werden.
Interessant! Nur, wenn Jacob ohnehin in der Hütte eingesperrt wäre, könnte er eh nicht in den Tempel - außerdem war er ja im Highheel () und dass ohne dass sich Richard oder sonstwer darüber wundern würde oder Angst davor hätte.
Anders gefragt: Wer würde Jacob in der Hütte einsperren wollen? Höchstens Smokey, oder? Die Others hätten ihn doch sicher aber, hhhm... vermisst (zumindest Richard, Ben eher nicht ), und ihn entsprechend befreit.

Stimmt, der Aschekreis hätte auch beim warpen der Losties beschädigt worden sein... gar nicht dran gedacht.

~ let it go...~

Geändert von Pete (16.02.10 um 17:56 Uhr)
Alt 16.02.10, 20:42
Benutzerbild von Thors_hammer
Thors_hammer Thors_hammer ist offline
- Moms & Dads -

Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft
Jetzt mal evtl OT, aber fiel mir beim Lesen hier ein. Was wenn Jacob plötzlich MIB ist und MIB Jacob ist. Quasi Körpertausch....

--------------------------------------------------------------------
“ Ich hoff nur, dass Jack jetzt nicht einfach magisch einen fahren lässt und somit das ganze Universum zerstört”
Alt 16.02.10, 20:52
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Ala "Im Körper des Feindes"?

Alt 16.02.10, 20:59
- Moms & Dads -

Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft
Genau so meinte ich das in etwa

“ Ich hoff nur, dass Jack jetzt nicht einfach magisch einen fahren lässt und somit das ganze Universum zerstört”
Alt 16.02.10, 21:01
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Ich hatte ja schon eine ähnliche Idee, nur das nicht beide tauschen, sondern dass MIB jetzt die Rolle von Jacob verkörpert. Näheres hier: http://www.menoffaith.de/showpost.ph...&postcount=320

Alt 16.02.10, 21:22
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Thors_hammer Beitrag anzeigen
Jetzt mal evtl OT, aber fiel mir beim Lesen hier ein. Was wenn Jacob plötzlich MIB ist und MIB Jacob ist. Quasi Körpertausch....
Und wie kommen die Herren dadrauf?
EDIT: Ah okay Alker

~ let it go...~

Geändert von Pete (16.02.10 um 21:24 Uhr)
Alt 16.02.10, 21:33
- Moms & Dads -

Zitat:
Zitat von Pete Beitrag anzeigen
Und wie kommen die Herren dadrauf?
EDIT: Ah okay Alker
Ich kanns Dir nicht erklären wie ich drauf komme, es manifestierte sich in meinem Kopf, aber evtl bin ich ja auch infiziert

Alt 17.02.10, 08:34
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Als Ilana Jacobs Asche eingesammelt hat musste ich heute Nacht sofort an diese Theorie hier denken...

Alt 17.02.10, 09:28
Benutzerbild von Michael Berg
Michael Berg Michael Berg ist offline
Floß-Designer

Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht
Jo ich auch!

Also mal kurz ne Theorie drauß schmieden.

Anscheinend kann Smokey den Auserwählten der Insel nichts anhaben. Deshalb ist es nur logisch, dass die Asche der auserwählten ihn aufhalten kann. Aber so lange wie Jacob schon Auserwählter ist - wo haben die da alle so viel Asche her?

Widmore is the good one!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aschekreis jacob smokey

Themen-Optionen
Ansicht