Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.10, 10:41
severus severus ist offline
Gestrandeter

Staffel 6 - Episode 08
severus ist auf einem erstaunlichen Weg
Das Ende von Lost: Theorie zu den Zeitlinien

In "The Substitute" hat man nun endlich mehr über die Motive von Flocke gelernt. Er ist gefangen und will von der Insel runter. Ich könnte mir gut vorstellen, das es darauf im Staffelfinale hinauslaufen wird: Flocke wird die Insel verlassen und ein Entkommen von der Insel könnte die Zeitlinie löschen. Übrig bleibt die "alternative Zeitlinie". So könnte man mehr oder weniger elegant die beiden Zeitlinien miteinander verknüpfen.

Ob's so kommt, weiss ich natürlich nicht (bin vollkommen spoilerfrei), aber im Zusammenhang mit dem bisherigen Gesehenen (vor allem Finale Staffel 5) halte ich dies durchaus für realistisch.
Alt 18.02.10, 01:37
Benutzerbild von Driveshaft
Driveshaft Driveshaft ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Und wo ist der Zusammenhang zwischen "Smocke verlässt die Insel" und Löschung der Zeitlinie? Ich meine, an sich bietet es sich an, die Inselhandlung am Ende irgendwie ultimativ abzuschließen, aber da ist natürlich die Frage des "wie"...

LOST ... Once Again /// Eine Retrospektive
http://lostonceagain.wordpress.com/
/ Serien Fazit und Recaps zu allen Folgen /
Alt 29.04.10, 22:10
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich schreibs mal hierhin.
Die RTL ist von Anfang an nur das Spielbrett der "Halbgötter" MIB und Jacob. Für beide geht es nur darum die Insel zu verlassen. Die Insel würde das aber nicht zulassen, also ist das Ziel ein Universum ohne Insel. Die ALT. Dort können sie wieder als Mensch leben.
Es kann nur einer schaffen und dazu braucht er den/die Kandidat/en.
Die Pläne von MIB und Jacob bauen aufeinander auf, es geht nur um die allerletzte Entscheidung- dem freien Willen. Und das werden wir nur einmal in der Serie sehen, im Finale. Ich denke alle 6 Kandidaten müssen eine Entscheidung treffen.

Die ALT bleibt ein Paralleluniversum ist aber auch das Ende von Lost
Die Toten (Libby/Charlie/Daniel) haben als Belohnung für ihr Opfer an dem Spiel wichtige Erlebnisse geschenkt bekommen.
Libby - Hurley, Daniel - Charlotte usw. Das ist für alle ein normales Leben + große Liebe.

Widmores Plan ist es auch diesen Weg zu gehen. Er wurde verbannt und erhofft sich durch Desmond die Chance auch diesen Weg zu gehen.
Er hat aber dadurch einen großen Fehler gemacht.
Jacob und MIB brauchen die Kandidaten um in die ALT zu kommen aber durch Widmore und dem Desmond-Test hat er ermöglicht, das sie auch die Lebenden mit der ALT verbinden. ( Hurley)
Damit hat er auch MIB die Möglichkeit gegeben schon jetzt in der ALT rumzuspuken.

Mal sehen obs einer versteht

Alt 30.04.10, 09:33
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Ich finde das einen guten Ansatz Shogi, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine komplexe Handlung noch vorkommen wird. Manchmal denke ich, wir alle hätten Lost schreiben müssen Aber ich denke, es wär genau wie jetzt, die einen sind zufrieden, die anderen nicht

Alt 30.04.10, 10:04
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von t-na Beitrag anzeigen
Ich finde das einen guten Ansatz Shogi, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine komplexe Handlung noch vorkommen wird.
Die Handlung mag komplex sein aber wir sehen sie doch schon die ganze Staffel, sogar die ganze Serie bekommen wir "Das Spiel" gezeigt.

Ziel des Spiels ist es nur in die ALT zu kommen.
Widmore hats aber geschafft auch die Lebenden zu "connecten", weil er gierig war und auch in die ALT will = derbe ******** gebaut.

Es geht ja nicht um die Handlung sondern eher um das Verstehen.
Wir sehen das "Spiel des Lebens".
Es ist echt wie SAW. Spiele das Spiel auf der Insel, überwinde deine Probleme und sei bereit dafür zu sterben. Denn nur dann bekommst du das was du willst.

Geändert von shogoon (30.04.10 um 10:37 Uhr)
Alt 06.05.10, 01:19
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Ziel ist es in die ALT zu kommen? Wo ist der Sinn? Wenn die Alt dargestellt würde wie der Himmel auf Erden für alle, würde ich dir zustimmen, aber die ALT hat genau die gleichen Probs wie unsere "echte" Welt. Nur das die Probleme anders verteilt sind. Ich sehe keinen Grund dahinter die ALT als bessere Version des Lebens zu sehen. So wurde sie uns auch nicht vorgestellt.
Alt 06.05.10, 08:59
Inselgott

Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Grund dahinter die ALT als bessere Version des Lebens zu sehen. So wurde sie uns auch nicht vorgestellt.
Natürlich ist die ALT besser, frag mal Charlie oder Libby.
Die ALT ist nicht perfekt, sie ist nur die "normale" Zeitlinie mit all ihren Fehlern.

Ich sehe da echt ne schwache Story. Am Ende war es nicht für alle ein Traum sondern nur ne Vision und Erkenntnis/Erfahrung.
Ist es nicht im " Zauberer von Oz" auch so? Das Mädchen erlebt diese Geschichte und landet wieder in ihrem Zimmer und war eigentlich nie weg.

Mit Desmond ist es doch auch so. Er kippt für ein paar Minuten um und erlebt bei seinem Flash ein paar Stunden.
Wir sehen den Zauberer von Oz- jetzt gibt man Dorothy noch den freien Willen und man schaut ob sie es wieder nach Hause schafft. Ihr Haus ist die ALT und die Märchenwelt die RTL.

Alt 06.05.10, 10:04
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ihr Haus ist die ALT und die Märchenwelt die RTL.
Also, wenn das was wir 6 Jahre gesehen haben Märchenwelt ist dreh ich durch!
Alt 06.05.10, 10:17
Inselgott

Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
Also, wenn das was wir 6 Jahre gesehen haben Märchenwelt ist dreh ich durch!
Was soll es denn sonst sein?
Ich stell es mir so vor.
Ich ziehe dich jetzt aus deinem Leben und die Zeit bleibt stehen. Dann serviere ich dir das beste Frühstück das du je hattest. Deine Aufgabe ist es alles zu verputzen. Wenn du es schaffst landest du an dem Punkt an dem ich dich geholt habe aber du hast nicht nur die Erinnerung an das Frühstück, Nein, du hast es erlebt.
Lost ist natürlich wesentlich komplexer.

Alt 06.05.10, 10:40
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Du hast ja Recht es könnte so ablaufen. Ich habe aber immer gehofft, dass es nicht auf soetwas herausläuft. Ich habe gehofft, dass Lost anders ist als alles was ich bisher gesehen habe und das wäre mit deinem ende dann nicht so gegeben, denn das gabs schon zig mal. Ich hoffe einfach es geht anders aus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ende , flocke , zeitlinie

Themen-Optionen
Ansicht