Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.10, 15:39
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Blackfly Beitrag anzeigen
Die Pilotepisode der 6. Staffel im Flugzeug spielt aber 2004, oder ?

Ich behaupte einfach mal das es sich um ein Paralleluniversum,
das schon IMMER bestand, handelt und der Incident nur dazu geführt hat
die beiden Universen zu 'verlinken'. Da es nach der Quantentheorie allerdings
unzählige Paralleluniversen gibt, besteht die Frage: " Wieso genau dieses ?"
Komisch, das habe ich und haben andere irgendwie schon zigmal so geschrieben.^^
Alt 27.02.10, 16:12
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Ich wollts grad sagen, wenn es 1 Paralleluniversum gibt, dann muss es jawohl noch mehr Universen geben.
Alt 27.02.10, 16:17
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Zitat:
Jack hat in dieser Zeitlinie einen ca. 13-14 jährigen Sohn, also besteht dieses
schon länger.
2004 beginnt nur für die Losties das "neue" Universum, entstsanden ist dies aber 1977, die Losties sind aber nach 2004 gejumped. Dieses neue Universum hat aber eine Vergangenheit, die bis auf die durch CC geänderte Ereignisse gleich ist (Bis zum Urknall, wie Alogius so schön meinte^^). Sprich Locke ist jetzt mit Helen zusammen und glücklich, Hurley der Glückspils, Jack mit Kind und bewältigten Daddy issues usw. Die restlichen Ereignisse der Weltgeschichte wie zum Beispiel die Weltkriege, Präsidentenwahlen, Umweltkatastrophen, Fall der Mauer und vieles mehr sind gleich geblieben.

Zitat:
Ich behaupte einfach mal das es sich um ein Paralleluniversum,
das schon IMMER bestand, handelt und der Incident nur dazu geführt hat
die beiden Universen zu 'verlinken'. Da es nach der Quantentheorie allerdings
unzählige Paralleluniversen gibt, besteht die Frage: " Wieso genau dieses ? "
Gut möglich, aber das Paralleluniversum wurde doch schon oft genug behandelt. Zuletzt sogar in Fringe und jetzt auch in Flash Forward wie Simu schon sagt. Warum sollten Damon und Carlton auch ein Ticket im Paralleluniversums Zug lösen, also genau in der gleichen Art?

Geändert von Alkertrazz (27.02.10 um 16:22 Uhr)
Alt 27.02.10, 16:22
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Was für mich aber erstmal feststeht (hatte ich schon paarmal erwähnt): Die "ALT" (oder HHP = Hurleys Happy Place, in Anspielung auf shogoon) ist 1977 entstanden, hat aber eine eigene Vergangenheit. Und zwar eine, die bis auf den Urknall zurück geht.
Wir können das ja noch etwas weiter spinnen. Es gibt zwei Blockuniversen (= zwei Minkowski-Würfel). In beiden Blockuniversen steht alles bereits fest (deterministisches Modell) - vom Urknall über die Gegenwart bis in die Zukunft. Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit sind real und unabänderlich. In beiden Universen gilt also "What happened happened" (WHH) bzw. die Kurskorrektur greift korrigierend ein.

Ein Blockuniversum ist die Heimat von Smokey/MiB/Flocke, das andere von Jacob. Wir können von einem schwarzen oder weissen Blockuniversum sprechen. Oder ein Universum besteht aus normaler Materie, das andere aus Spiegelmaterie (Insider-Joke... ).

Die Insel ist irgendwie die Verbindung (Portal, Spiegel usw.) zwischen dem schwarzen und weissen Blockuniversum.

So, genug rumgesponnen...

Geändert von simutiger (27.02.10 um 16:25 Uhr)
Alt 27.02.10, 20:12
Benutzerbild von Blackfly
Blackfly Blackfly ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 11
Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Komisch, das habe ich und haben andere irgendwie schon zigmal so geschrieben.^^
arghs... sry, muss ich wohl übersehen haben, naja ich habe hier noch
nicht alle Theorien gelesen, bei solchen lese ich eher auf DarkUfo oder
The Fuselage...

Ich bin allerdings auch nen Spontanposter *grinst*, will heissen, was mir
grad in den Kopf kommt tippe ich auch fast gleichzeitig. xD

Grüsse

Alt 28.02.10, 02:16
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
@Blackfly:
Passt schon.

@Simu:
Spekulativ, aber dabei saumäßig cool, der Gedanke. ^^
Alt 01.03.10, 12:56
Grendel Grendel ist offline
Fischfutter

Grendel ist auf einem erstaunlichen Weg
Nur mal so'n Gedanke: Könnte es denn nicht sein, dass Jacob und Smokie die gleiche Person, aber aus zwei unterschiedlichen Realitäten sind. Und nicht nur das, sonder auch aus einer weit fortgeschrittenen Zukunft. Spinnt man das weiter, könnte ma darin auch die Dualität Glaube/Wissenschaft unterbringen. Smokie kommt vielleicht aus einer Zukunft, in welcher die Wissenschaft "gesiegt" hat (Nanowolke), wobei Jakob mit seiner Metaphysischen Ader aus einer Zukunft kommt, die eher auf dem Spirituellen ist (Wiedergeburt etc.). Beide sind aus irgendeinem Grund in (aus ihrer Sicht) eine weit entfernte Vergangenheit auf die Insel gekommen. Dies könnte auch erklären, warum sich die beiden (der eine?) nicht gegenseitig umbringen können.
Hab leider nicht viel Zeit, das gesamte Forum zu durchforsten...hoffe es paßt hier, und wurde noch nicht thematisiert...
Alt 01.03.10, 17:48
Benutzerbild von Blackfly
Blackfly Blackfly ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 11
Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt Blackfly hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Eine ähnliche Theorie habe ich auch im Kopf allerdings ein wenig abgeändert.

*schielt vorsichtig zu Alogius rüber* Ich hoffe ich habe da nicht wieder irgendwo
was überlesen ^^

Ich dachte mir es gibt in jedem Paralleluniversum einen Jacob. Und unser MIB
kommt aus dem ALT Universum wo es zZ keinen Jacob gibt. Ich würde nur nicht
soweit gehen und sagen das die Beiden aus der Zukunft kommen, sondern das
sie sehr alt sind. Aber von Ihrer Funktion (wenn auch leicht abgeändert)
dasselbe sind. (Was auch immer das im Endeffekt ist..)

Grüsse

Alt 01.03.10, 18:35
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

@Blackfly:
Nicht paranoid werden, ALLES ok

MIB / Jacob:
Man darf nicht vergessen, dass - egal was am Ende da rauskommt - die Erklärung, wer die beiden sind, woher sie kommen, was sie tun und wieso sie es tun, nachvollziehbar bleiben muss. So gern ich auch Theorien spinne, wie alle, und wie oft wir auf die abgefahrensten Dinge kommen, es wird vielleicht "einfacher" sein als wir denken. Eben weil es innerhalb einer Serie einen Rahmen gibt, den man ausfüllt. So komplex wie unsere Spekulationen sind wird es vielleicht nicht sein. Weil Zeit und Umfang fehlt.
Ergo:
Vielleicht sind es "einfach" Menschen, die zu etwas wurden.
Alt 02.03.10, 22:04
Fabz Fabz ist offline
Gestrandeter

Staffel 6 - Episode 08
Fabz wird bald berühmt sein Fabz wird bald berühmt sein
Abgesehen von dem "Wer und Warum?" kam mir grad ne Idee wegen den FlashSideways:

Ein mögliches Ende von Lost könnte so sein, dass die FS erstmal bis zum Finale weiterlaufen. Im Storyfinale werden dann die Grundlagen aufgerollt und ein Charakter steht vor der Entscheidung des Universums. Könnte sein dass selbst wir nicht wissen ob wir Jacob oder MiB zuspielen sollen und völlig ratlos sind, und wenn der Countdown zu Ende ist wird das Bild schwarz... mit weissem Lost-Schriftzug ^^
Fade-In zum FlashSideways von zB Jack: Irgendein Smalltalk mit nem unbedeutenden Nebendarsteller... doch als unser Lostie die Szene verlässt bleibt die Kamera bei der anderen Person.
Damit wir dann sehen, wie Jacob die Hand der Person berührt, als er ihr einen runtergefallenen Stift wiedergibt

Irgendwie krieg ich das "It only ends once..." nicht aus dem Kopf ^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht