Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch das Serienfinale gefallen?
Super, echt genial! 124 44,60%
Sehr gut! 43 15,47%
Ganz gut ... 26 9,35%
Mittelmässig, naja ... 18 6,47%
Eher schlecht! 67 24,10%
Teilnehmer: 278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.10, 17:21
Torfnase Torfnase ist offline
Fischfutter

Torfnase ist auf einem erstaunlichen Weg
Konnte das Staffelfinale leider nicht sehen da ich im Urlaub war. Habe mir das finale erst gestern angeschaut.
Ich fand das Ende unterirdisch leider gab es keine schlechtere Wahlmöglichkeit als eher schlecht.

Lost ist ein genialer Storyplot gewesen und hätte auch ein geniales Ende verdient gehabt.
Alt 13.06.10, 03:03
DoctorDoom DoctorDoom ist offline
Fischfutter

DoctorDoom ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Torfnase Beitrag anzeigen
Lost ist ein genialer Storyplot gewesen und hätte auch ein geniales Ende verdient gehabt.
Die ganze letzte Staffel war zusammen geschustert und einfach "an den Haaren herbei gezogen", wenn man das bei LOST im Speziellen mal sagen darf.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Schreiberlinge nicht mehr weiter wussten. Die letzte Staffel war nur noch lieblos.

Wenn man sich jetzt mal alle Staffeln nacheinander anschaut, dann wird man schnell merken, dass die Macher einfach zu lange keinen wirklichen Plan hatten. Da können mich auch deren Aussagen von vor zwei oder drei Jahren nicht vom Gegenteil überzeugen.

LOST war zu lange zu großartig. Irgendwie war es da schon klar, dass die riesigen Erwartungen nicht erfüllt werden können.

Die Serie ist leider eine riesige Luftblase! Schade drum.
Alt 08.07.10, 23:01
TimWiese TimWiese ist offline
Außenseiter

Staffel 6 - Episode 11
TimWiese ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich bin nicht wirklich Zufrieden mit dem Ende aber auch nicht wirklich Enttäuscht.
Man hat schon gemerkt das die Lost-Macher ab Staffel 4 alles schnell zu Ende machen wollten. Bis Staffel 3-4 war alles super. Aber dann ging alles zu schnell und zu unreal ... . Warscheinlich haben die Lost-Macher wärend Staffel 1-3 sich noch garkeine gedanken über das Ende gemacht.
Miles,Richard,Sawyer,Kate usw sind also von der Insel runtergekommen. Dann sind sie alle irgendwann mal gestorben. Warscheinlich ziemlich schnell. Weil wenn man runter von der Insel ist , hatte man doch immer Pech bzw. war Unglücklich , oder? Bei Jack zbs. ... ,er wollte sich ja auch umbringen .Jacob meinte ja auch das er nur welche gewählt hat , die nach etwas gesucht haben und kein schönes leben hatten. Also sind die wo von der Insel runtergeflogen sind wohl schnell gestorben.
Miles,Richard und der Pilot waren aber zbs. nicht dabei am Ende in der Kirche. Vllt waren ja nur die wichtigen Personen in der Kirche. Also alle haben viel zusammen erlebt und kennen sich gut. Zbs. Sawyers wichtigsten Personen auf der Insel waren Juliet,Kate... und die waren auch in der Kirche. Miles,der Pilot, Richard waren zbs. nicht so eng mit den Lostis ... , vllt waren die alle zusammen in der Kirche (miles,richard,feridai usw) , was man aber nicht sah. Die Insel war also ein Teil Real und ein Teil Himmel. Die Zeit wo sich NICHT abgestürzt sind , war dann der Himmel bzw. der weg dahin .. wenn ich das richtig verstanden habe. Jacob wusste das er Tod ist und hat es akzeptiert. Flocke dagegen wollte das aber nicht akzeptieren und wollte noch Leben (also runter von der Insel). Hurley und Ben haben warscheinlich noch ne Zeitlang die Insel beschützt. Und Ben war eine gute Nr.2 .
Zuerst dachte ich Jack ist jetzt Smokey. Weil er aufeinmal dort am Wasser lag. Genau da lag auch Flocke nachdem er in das Licht gegangen ist und zu Smokey wurde. Er ist dann auch dort aufgewacht. Aber dann dürfte Jack ja nicht Bluten. Hatte wohl wieder was mit dem Magnetfeld zutun. Als der Bunker in die Luft geflogen ist , sind ja auch alle wo anderst aufgewacht.
Ich glaube Hurley hatte garkeine Kräfte wie Jacob/jack. Als Jacob dieses Wasser trank hat seine Mutter zuerst vorher irgendein "zauberspruch" () (bzw. eine andere Sprache ... oder ich habs falsch Verstanden), gesagt bevor sie ihm was Wasser gab. Das gleiche hat auch Jacob bei Jack gemacht. Jack hat aber Hurley einfach nur das Wasser gegeben. Vllt um ihm Mut zu machen ... damit er sich stark fühlt um die Insel beschützen zu können.
Aber insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Ende. Von Staffel 1-6 hatte man ja das Gefühl das es nicht "schlimm" ist wenn man stirbt auf der Insel. So ist es ja auch. Weil eigt alle schon Tod sind.
Stimmt das so in etwa was ich geschrieben habe ?

---->> http://keeperboard.ohost.de <<----
Fußball Fan ? Dann komm vorbei und registrier dich

Geändert von TimWiese (08.07.10 um 23:08 Uhr)
Alt 09.07.10, 00:58
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Schlaf nochmal eine Nacht drüber und denk nochmal darüber nach oder noch besser du guckst es nochmal, du scheinst da ein paar feine Details nicht verstanden zu haben!

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , meinungen , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht