Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Game of Thrones (HBO) > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles mögliche zur Serie "Game of Thrones".

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.11, 16:21
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
- The Shepards -

Staffel 6 - Episode 17/18
Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Da es später auch durchaus Übernatürliches (gewisse Sagenwesen etc.) geben wird, hätte imho die Erde nicht gepasst
Dann tippe ich einfach mal auf Drachen

Zitat:
Und keine Sorge: Elflein und Zwerge kommen nicht vor.^^
Einen Zwerg gibt es doch...einen ganz lüsternen

Zitat:
Alle Targayen haben solches Haar -> Inzucht.
Dann weiß sie jetzt nach der Folge zumindest wie das mit der Inzucht gehen würde

Auch die 2 Folge wusste mich zu begeistern, auch wenn es immer noch teils recht verwirrend ist. Wenn man bedenkt, dass viele der Darsteller "Rookies" sind, ist die schauspielerische Leistung durch die Bank weg echt gut. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, jetzt da Bran erwacht ist...

Alt 25.04.11, 19:06
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Mir hat die zweite Folge noch besser gefallen, ja. Das Niveau ist sehr hoch, und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Wenn ich mir überlege, was da noch so kommt...

Die Sache mit Bran WIRD sehr interessant.
Alt 25.04.11, 23:15
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Die zweite Folge hat mir besser gefallen als der Pilot, weil die Figuren jetzt zumindest oberflächlich eingeführt sind und man jetzt in den Episoden Schwerpunkte auf die Handlungsstränge legen kann.

Ich bin mal gespannt, ob man in der nächsten Saison noch den Büchern folgt oder ob man eigene Storys mehr mit einbringt. Bei zwei anderen Serien, True Blood und Dexter, ist man nach der ersten Staffel mehr oder weniger einen eigenen Weg gegangen.
Alt 25.04.11, 23:41
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob man in der nächsten Saison noch den Büchern folgt oder ob man eigene Storys mehr mit einbringt. Bei zwei anderen Serien, True Blood und Dexter, ist man nach der ersten Staffel mehr oder weniger einen eigenen Weg gegangen.
Das halte ich für ein Risiko, weil die Gesamtstory schon einem Plan folgt und man durch Änderungen im Nachhinein in Erklärungsnot kommen könnte. Darum hab ich Zweifel, dass sie das machen werden. Zumal G.R.R. Martin selbst einer der Executive Producers ist und an den Drehbüchern beteiligt. Ok, so gesehen könnte ER das anpassen usw.
Mal sehen!
Alt 27.04.11, 20:40
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Nun habe ich auch die 2. Folge geschaut. Wieder solides Handwerk. So richtig vom Hocker hat es mich noch nicht gehauen. Aber ich werde dran bleiben.

Der belesene und lüsterne "Zwergen-Bruder" ist durchaus eine interessante Figur. Interessant wird auch sein, ob sich der Klingonenführer (Dothraki) charakterlich wandeln wird oder ob er der dumpfe und wilde Kämpfer bleiben wird. Und auch ob die anderen Figuren ein "zweites Gesicht" zeigen werden.

Wie sieht es mit dem Erfolg der Bücher aus? Waren das Bestseller? Vermutlich schon, sonst wären sie nicht verfilmt worden...

Bis jetzt sind ja zwei Staffeln gesichert. Live-Zuschauer gabs in den USA je Folge 2.2. Mio. Das sind nicht so viele. Diese Zuschauerzahlen kann man sicher nicht mit denen der grossen und Free-TV-Sender wie ABC oder FOX vergleichen.

Alt 27.04.11, 22:14
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Bis jetzt sind ja zwei Staffeln gesichert. Live-Zuschauer gabs in den USA je Folge 2.2. Mio. Das sind nicht so viele. Diese Zuschauerzahlen kann man sicher nicht mit denen der grossen und Free-TV-Sender wie ABC oder FOX vergleichen.
Der Sender von Game of Thrones ist HBO, ein PayTv-Sender. Im Vergleich zu den meisten anderen PayTv-Sendern in den USA, muss man aber für HBO nochmal extra zahlen. 2.2 Mio ist eine gute Zahl. Noch wichtiger ist, dass Game of Thrones auch sehr gut bei Zuschauern 18-49 ankommt.
Sollten die Zahlen so stabil bleiben, dann dürfte es keine Probleme geben.
Alt 28.04.11, 02:52
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

@Simu:

Jo, das sind Beststeller*. In den USA sowieso, vermutlich auch in UK. Wie das in Deutschland ist, kann ich gerade gar nicht sagen.

Die Charaktere werden - ich gehe davon aus, dass das Niveau und auch die mich überraschende Buchtreue gehalten werden wird, zumindest scheint das Team an einer gewissen Konstanz interessiert zu sein - durchaus mehr als nur ein Gesicht haben. Gut und Böse sind sehr schwer zu definieren (vllt von den White Walkers abgesehen^^) dort. Wie gesagt, ich hoffe, dass es keine allzu schlimmen Änderungen geben wird.

Tyrion ist sowieso der Tollste.^^
Und Sandor Clegane... (die Leibwache von Joffrey).

* Wollte erst verbessern in "Bestseller". Aber "Beststeller" ist ein tolles Wort, ich lasse das so!
Alt 02.05.11, 12:12
- The Shepards -

Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
So..."Lord Snow" grad gesehen und wieder gehen die Daumen nach oben

Bran kann sich also nicht daran erinnern...oder will er es vielleicht nicht aus Angst? Seinen Lebensmut hat er ja ebenfalls verloren.
"Pferdenachwuchs" ist auch unterwegs und Tyrion darf von der Mauer pinkeln
Wer gut und wer böse ist kristallisiert sich immer mehr raus, auch wenn man natürlich noch falsch liegen kann, wenn man die Bücher nicht kennt.
Bei den Schlachtgeräuschen am Ende, dachte/hoffte ich noch, dass man eine Art Backflash ins Schlachtgetümmel der Vergangenheit sieht, aber leider wurde ich enttäuscht...

Und wieder ne Woche warten...

Alt 02.05.11, 19:09
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Und wieder eine klasse Folge. Ich muss sagen, die haben bisher sehr viel aus den Büchern 1:1 übernommen. Sehr gefallen haben mir Old Nan, Syrio (der Schwertmeister Aryas) und Petyr Baelish.

Die Dinge kommen ins Rollen - herrlich!
Alt 03.05.11, 19:16
- The Shepards -

Ja, musste zwar erst schauen, wer die Old Nan war, aber jetzt da du es schreibst...schön gespielt und eine faszinierende Stimme

Hab mich auch gefreut James Cosmo als Jeor Mormont zu sehen, aber ich bin auch ein "Braveheart-Jünger"

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
game of thrones , game of thrones (hbo) , hbo , season 1 , season 2 , season 3 , season 4 , staffel 1 , staffel 2 , staffel 3 , staffel 4

Themen-Optionen
Ansicht