Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Game of Thrones (HBO) > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles mögliche zur Serie "Game of Thrones".

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.11, 15:36
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 17/18
Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Ich denk mal nein...hab es so rausgelesen, dass er sich gerade deshalb die Bücher nicht durchlesen will
Wäre bei mir bei Lost wohl auch so gewesen, dass ich Lost nicht so gut gefunden hätte, wenn ich davor "Lost-Bücher" gelesen hätte...
Es ist zwar einerseits reizvoll Vergleiche ziehen zu können, aber andererseits geht so auch viel Spannung verloren.
Einerseits das.

Zitat:
Sind sie auch. Zahllose Charaktere, sodass die Anhänge mit dem Personenverzeichnis immer länger werden. Niemand ist das, was er scheint, alles ändert sich dauernd. Wirklich extrem komplex und spannend. Nichts hat mich in den letzten Jahren so gefesselt.
So könnte man auch wirklich Lost beschreiben, wenn man jemandem erklären will, was Lost für eine Serie ist.
Alt 05.04.11, 16:04
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Klar könnte man das. Mit etwas Phantasie kannste so auch "Dallas" beschreiben - auch wenn es nicht stimmt.^^

Ich weiß ja gerade nicht, was ich hier überhaupt spoilern kann, wollte aber unbedingt auf die kommende Serie hinweisen.
Es ist so (mal vage und allgemeiner):

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Weniger wird in den Büchern (und dann wohl auch in der Adaption) mit klassischen Fantasymotiven gearbeitet als es in bekannten Klassikern oder dem Mainstream ist. Magie ist vorhanden, doch wird höchstens als eine für Laien unbekannte Wissenschaft (zu der auch die Alchimie zählt) behandelt oder als nicht weiter erklärbares Mysterium. Sie ist da, aber sehr subtil und selten. Ebenso ist es mit anderen "Rassen". Es gibt nur Menschen, die sich aber extrem unterscheiden, je nach Herkunft (es gibt die in Steppen lebenden Dothraki z.B. oder die an Südeuropäer erinnernden Braavosi usw usw). Drachen sind ausgestorben, wobei es gewisse Plots gibt, die in gewisse Richtungen gehen... Es gibt untote Wesen, wobei auch hier das Konzept ein ganz anderes ist.
Hauptplot ist der Kampf um die Herrschaft in den Sieben Königreichen. Viel Intrigen, viel Krieg und Politik. Dabei spielen die verschiedenen Häuser natürlich eine große Rolle. Es gibt zwei scheinbare Nebengeschichten, beide übernatürlich, die in diesen Plot einwirken und - die Buchreihe geht ja noch weiter - vermutlich eine Schlüsselrolle spielen werden.

[/SPOILER]

Alt 19.04.11, 15:26
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Und? Jemand den Pilotfilm gesehen?

Ich finde ihn grandios. Auch unabhängig von der Vorlage. Habe mich nur gefragt, ob die, die die Bücher nicht kennen, den jetzt schon nicht wenigen Figuren und Plots folgen konnten. Das kann ich nicht einschätzen.

Favoriten:

- Khal Drogo's "No."
- Tyrion und Jon im Gespräch (Bastarde..)
- die Mauer!
- Brans Sturz...
Alt 19.04.11, 16:02
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
War ganz ok. Vom Hocker hats mich noch nicht gehauen, aber das schafft kaum ein Pilot. Handlungsmäßig war es nicht schlecht, die Komplexität gefällt mir, aber da muss man erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Bis jetzt bin ich noch überall mitgekommen.
Alt 19.04.11, 19:52
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
- The Shepards -

Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
Also ich bin äußerst positiv überrascht

War alles drin was ich so erwartet hab...ok, für jemanden wie mich, der die Bücher nicht kennt, werden sehr viel Charaktere vorgestellt und es wird leicht zu viel, aber das wird schon noch

Denk mal, dass Roli meine Ansichten teilt, wenn er dann den Piloten gesehen hat

Ich bleib am Ball...

Alt 19.04.11, 23:05
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Na, das freut mich doch schonmal!

Ich denke, die Exposition der Charaktere lief ganz gut, wenn auch schnell. Und da dürften noch einige kommen.
Klasse find ich, wie der Vorspann (diese Mechanik^^) das Geflecht zwischen den ganzen Personen "darstellt".
Alt 24.04.11, 13:11
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Heute läuft auf HBO Folge 2. Tanten aus Amerika haben diese Episode also nachts oder in den frühen Morgenstunden. So hat es mir mein Onkel eben geSMSed.^^

In einem bekannten Videoportal kann man Folgendes eingeben, um ein leider nur 43 sekündiges Preview zu sehen:
Game of Thrones: Episode 2 Preview (HBO)

Kann aber auch dort http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html gucken. Die haben da jetzt eine Menge Material, das von Folge zu Folge aktualisiert wird (Infos über Häuser, in Eid stehende Häuser, Charaktere, Orte usw.).
Alt 24.04.11, 17:52
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Wir haben alle Lost geguckt und wissen, wann Episoden in den USA ausgestrahlt werden...

Edit: Wie viele Bücher gibt es denn über die Serie und wieviel wird in der ersten Staffel denn abgehandelt?

Geändert von Sylar (24.04.11 um 17:57 Uhr)
Alt 24.04.11, 17:56
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Ich habe mir vorhin gerade die Pilot-Episode angeschaut. Meiner Meinung nach eine wirklich hochwertige Produktion. Da wurde wohl einiges Geld reingesteckt. Wie ich gelesen habe, handelt es sich beim produzierenden Sender um einen Pay-TV-Sender. HBO war mir bis jetzt noch kein Begriff.

Ich kenne mich mit Fantasy nicht aus und hätte mir gewünscht, das die Geschichte auf unserer Welt spielt bzw. in unsere Zeitgeschichte eingebunden ist. Mir waren es zu viele Personen und Häuser, die man eingeführt hat. Ich musste bei Wikipedia nachlesen und die Folge zeitweise anhalten, damit ich überhaupt einigermassen mitkam.

Wieso ist die Rede von 7 Königreichen? Bis jetzt ging es doch nur um ein Königreich - Westeros oder wie das heisst? Ganz amüsant und bedrohlich waren die Game-of-Throens-Klingongen. Wollen die Weisshaarigen auch Westeros zurück? Oder von welchem Königreich spricht der "Albino", der seine Tochter an den Ober-Klingonen verschachert (Sorry Fantasyfreunde für meine Wortwahl )?

Alt 24.04.11, 19:10
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

@Sylar: Ich wollt's ja auch nur erwähnt haben - ich wünsch Dir aber auch einen schönen Tag.

Zur Frage:
Es wird pro Buch eine Staffel geben. Bisher gibt es - im Original (die Übersetzungen sind jeweils zweigeteilt..) - 4 Romane:
A Game of Thrones
A Clash of Kings
A Storm of Swords
A Feast for Crows
Es folgen noch:
A Dance with Dragons (12. Juli 2011)
The Winds of Winter
und
A Dream of Spring
Die Buchreihe heißt "A Song of Ice and Fire"; wieso sie die ganze Serie nun Game of Thrones nennen, weiß ich nicht - ist aber auch egal.^^
Wahrscheinlich wusstest du das alles und ich hätte besser nix geschrieben.

@Simu:

Was das Setting angeht, so ist es wohl wichtig, dass es eben nicht irdisch ist, aber eben irdische Anleihen hat. Da es später auch durchaus Übernatürliches (gewisse Sagenwesen etc.) geben wird, hätte imho die Erde nicht gepasst - angelehnt ist es aber durchaus auf irdisches Geschehen. Und keine Sorge: Elflein und Zwerge kommen nicht vor.^^

Die beiden "Albinos" sind Viserys und Daenerys Targayen aus selbigem Haus. Das Haus Targayen hat bis vor etwas weniger als 20 Jahren über Westeros geherrscht. Der letzte König dieses Hauses war ein Tyrann - es entstand eine Rebellion gegen ihn und Robert Baratheon wurde König. Darum nennen die beiden Targyengeschwister ihn auch den Usurpator.^^ Die beiden wurden fortgeschafft auf den anderen Kontinent, um sie zu schützen. Viserys meint also den Eisernen Thron von Westeros, ja.
Alle Targayen haben solches Haar -> Inzucht.
Und die "Klingonen" sind Dothraki.^^

Westeros ist das Königreich. Die Targayen haben es damals, nach ihrer Ankunft in Dragonstone, vereint: Aus sieben wurde eines - traditionell nennt man Westeros aber noch die sieben Königreiche.

Blub,
Tom
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
game of thrones , game of thrones (hbo) , hbo , season 1 , season 2 , season 3 , season 4 , staffel 1 , staffel 2 , staffel 3 , staffel 4

Themen-Optionen
Ansicht