Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Game of Thrones (HBO) > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles mögliche zur Serie "Game of Thrones".

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.11, 17:46
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
- The Shepards -

Staffel 6 - Episode 17/18
Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
Niveau wird weiterhin gehalten...

Schöne kleine Hintergrundinfos zu den Charakteren, vor allem die zu Sandor „The Hound“ Clegane, hat es mir angetan

Das Ende habe ich so ebenfalls nicht kommen sehen

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Tyrion gehts wohl an den Kragen...dabei ist bis jetzt meine Lieblingsrolle und machte zumindest auf mich nicht den Eindruck, als wenn er der "böseste Lannister" wäre, sondern dass er auch echte Anteilnahme an Jon Snow und Bran zeigt...
[/SPOILER]

Alt 09.05.11, 19:10
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Sehr feine Folge. Die Hintergrundgeschichte zum "Mountain" und zum "Hound", erzählt von Littlefinger, sehr schön eingebaut.
Sandor ist einer meiner absoluten Lieblingschars in den Büchern.

Spoiler zu Sandor:

Vor allem, weil er noch wahnsinnig wichtig wird.
[/SPOILER]

Zu Tyrion:
Der kriegt erstmal Spaß, ja.^^

Spoiler für den Doc, zu Tyrion (extremer Spoiler...):

Der wird dir erhalten bleiben.
[/SPOILER]

Alt 12.05.11, 22:53
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Durchschnittliche Folge. Endlich gab es mal etwas Action (Turnier). Ich muss sagen, dass ich mich mit all den Namen, Verwandtschaftsbeziehungen, Königshäusern, Bastarden usw. schwer tue.

Wer ist nun der Vater des Jungen, der einen Helm gefertigt hat?

Was hat nun die Ehefrau von Drogo vor? Sie will ja nicht, das ihr Bruder den Thron übernimmt, wenn sie das Königreich erobern.

Jedenfalls bin ich auf den Augenblick gespannt, in dem die White Walkers mit ihren Kampfhelis über den Eiswall fliegen und angreifen.

Alt 13.05.11, 01:47
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Wie sicher zu erwarten, wird es durchaus einige Schlachten geben - Gründe erstmal egal; aber Hauptaugenmerk liegt eher bei den Gründen. Und eben, gerade zu Beginn, bei den verschiedenen Beziehungen, Intrigen und daraus entstehenden Problemen. Dies ist nicht "Herr der Ringe".

Der Vater des Jungen (Gendry) ist, wie Ned feststellt, Roberts Bastardsohn.

Daenerys hat ja erstmal begriffen, dass Viserys niemals Erfolg haben wird: Die Armee ist Drogos Armee (und damit in gewisser Hinsicht auch ihre), nicht seine. Die Menschen in Westeros scheren sich einen ****** um Targaryen (die "einfachen" Leute, meine ich) und so weiter.
Spoiler:

Daenerys wird ihre Armee vergrößern. Es werden SEHR viele sein. Und dann hat sie ja auch noch die Dracheneier.
[/SPOILER]

Man sollte vielleicht mit einer, hmmm, anderen Erwartungshaltung da rangehen. Das ist nicht die Art Fantasy, die man gemeinhin so kennt, wirklich nicht.^^
Und als Leser der Bücher kann ich sagen, dass schon ziemlich viel deutlich geworden ist, was die Beziehungen und auch was Jon Arryns Tod angeht. Diese ganze Sache wurzelt in etwas anderem, als man denkt. Aber man kann es schon sehen.^^
Alt 16.05.11, 21:49
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
- The Shepards -

Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Endlich gab es mal etwas Action (Turnier).
In der neusten Folge, gab es definitiv noch mehr...
Hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Recht ausgeglichener "Endkampf" mit einer bösen Einmischung...

The Imp ist nach fünf Folgen auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Wenn es für ihn zu einer Entscheidung zwischen seiner Familie und den Starks kommen würde, wäre ich mir momentan noch nicht mal sicher, ob er sich für seine Familie entscheidet...

Die Schwester von Lady Stark und ihr Muttersöhnchen sind mal auf Anhieb 2 unsympathische Rollen und auch der Ritter der Blumen oder so, ist bei mir unten durch...rasierte, homosexuelle Ritter...das passt irgendwie nicht.

Der Drachenschädel war ja mal "winzig"

Alt 17.05.11, 00:35
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

War einer der jungen Drachen.^^

Eine ganz phänomenale Folge. Es wurde sehr viel offenbart, sehr viel ist passiert. Klasse.

- Sehr schön, wie man sah, dass Sandor sich Gregors Tod wünscht. Der einzige Grund, dem Ritter der Blumen zu helfen.
- Klasse, dass Illiyrio und Varys gezeigt wurden und wie Mormonts Verrat erwähnt wird.
- Renly und Loras. Nett. -> Außerdem wird deutlich, dass er nicht ganz hinter Robert steht.
- die Eyrie, grandios, Lysa auch^^

Herrlich!
Alt 21.05.11, 12:37
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Ich stelle fest, dass am Sonntag zwei Episoden nacheinander gezeigt werden.
Alt 21.05.11, 13:59
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, dass am Sonntag zwei Episoden nacheinander gezeigt werden.
Dann muss ich mich sputen, denn ich habe die letzte Folge noch nicht geschaut. Ich hoffe heute komme ich dazu...

Alt 21.05.11, 22:08
-=Foren-Admin=-

Gute Folge. Nun gab es auch Action.

Zitat:
Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
Recht ausgeglichener "Endkampf" mit einer bösen Einmischung...
Im Fussball würde das Rot geben.

Zitat:
The Imp ist nach fünf Folgen auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Wenn es für ihn zu einer Entscheidung zwischen seiner Familie und den Starks kommen würde, wäre ich mir momentan noch nicht mal sicher, ob er sich für seine Familie entscheidet...
Beim Imp bin ich mir auch nicht sicher, auf welche Seite er sich stellen wird/würde.

Zitat:
Die Schwester von Lady Stark und ihr Muttersöhnchen sind mal auf Anhieb 2 unsympathische Rollen
Mit wem ist die Schwester den verheiratet bzw. zu welchem Adelhaus gehört sie? Wieso hat sie ein Problem mit den Lannisters? Ist eigentlich der Vater vom Imp tot?

Zitat:
auch der Ritter der Blumen oder so, ist bei mir unten durch...rasierte, homosexuelle Ritter...das passt irgendwie nicht.
Der Ritter der Blume ist wohl verwandt mit dem rosaroten Ritter Anus von Hinten ("(T)Raumschiff Surprise").

Zitat:
Der Drachenschädel war ja mal "winzig"
Drachenschädel? Denn habe ich wohl verpasst. Wo war der zu sehen? Als die kleine Stark eingesperrt wurde?

Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
- Sehr schön, wie man sah, dass Sandor sich Gregors Tod wünscht. Der einzige Grund, dem Ritter der Blumen zu helfen.
- Klasse, dass Illiyrio und Varys gezeigt wurden und wie Mormonts Verrat erwähnt wird.
- Renly und Loras. Nett. -> Außerdem wird deutlich, dass er nicht ganz hinter Robert steht.
- die Eyrie, grandios, Lysa auch^^
Wer ist Sandor? Der Sohn des Königs oder Berater der Königs und Bordellbesitzer? Ich habe noch Mühe mit den Namen...

Alt 21.05.11, 22:43
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Die Schwester von Cat, Lysa, ist die Witwe des verstorbenen Jon Arryn (der Hand des Königs). Sie hat Cat den Brief geschrieben, dass ihr Mann ermordet worden sei. Und auch sie verdächtigt ja die Lannisters. Sie ist ja nach Arryns Tod auf seinen/ihren Sitz, die Eyrie geflohen.

Der Vater vom Imp ist der schonmal erwähnte Lord Tywin Lannister. Also auch der Vater von Jaime und Cersei. Kommt noch.^^

Tja, der Ritter der Blumen... ich mochte ihn auch im Buch nicht. Und zwar nicht wegen seiner "Affäre" mit Renly, sondern weil er ein Tyrell ist. Werdet sehen.

Sandor "The Hound" Clegane ist der Bruder von Gregor "The Mountain" Clegane. Er "rettet" den Ritter der Blumen ja vor genau dem im Zweikampf. Ist Joffreys Leibwache. Der mit dem halben Gesicht.

Der Bordellbesitzer und Meister der Münzen ist Lord Petyr Baelish, genannt "Littlefinger" und "Jugendfreund" von Cat...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
game of thrones , game of thrones (hbo) , hbo , season 1 , season 2 , season 3 , season 4 , staffel 1 , staffel 2 , staffel 3 , staffel 4

Themen-Optionen
Ansicht