Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Lost - Talk > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles Mögliche zur Serie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.10, 17:25
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Äh. Dann könnte man ja auf dieselbe Weise hunderte von Jacks, Sawyers und Bens klonen.

Wenn der Abwurf gelandet ist, ist er gelandet. Er kann sich nicht durch Zeitreisen vervielfachen.
Warum kann er sich nicht durch Zeitreisen vervielfachen? Hatten wir nichtmal Leute doppelt auf der Insel?
Ich behaupte das alle paar Monate ein und das selbe Paket abgeworfen wird ,anders kann ich mir eine Versorgung auf ewig nicht vorstellen.

Darum hört man auch kein Flugzeug. Die Anomalie befindet sich halt nur auf der Insel.

Alt 09.06.10, 19:19
Alvar Hanso Alvar Hanso ist offline
Inselgolf-Spieler

Alvar Hanso wird bald berühmt sein Alvar Hanso wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Warum kann er sich nicht durch Zeitreisen vervielfachen? Hatten wir nichtmal Leute doppelt auf der Insel?
Ich behaupte das alle paar Monate ein und das selbe Paket abgeworfen wird ,anders kann ich mir eine Versorgung auf ewig nicht vorstellen.

Darum hört man auch kein Flugzeug. Die Anomalie befindet sich halt nur auf der Insel.
Das erinnert mich gerade an das Dharma Video, das zum Lost-Spiel veröffentlicht wurde, in dem sich ein Hase plötzlich aus dem Nichts verdoppelt. Genauer gesagt fällt der zweite Hase "vom Himmel"
Alt 09.06.10, 19:24
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alvar Hanso Beitrag anzeigen
Das erinnert mich gerade an das Dharma Video, das zum Lost-Spiel veröffentlicht wurde, in dem sich ein Hase plötzlich aus dem Nichts verdoppelt. Genauer gesagt fällt der zweite Hase "vom Himmel"
Den hat ich total vergessen. Danke Alvar ich denke das wird die Lösung sein.
Und hätten sie das Experiment richtig abgestimmt würde dieser Hase alle 6-8 Monate wieder dort erscheinen.

Geändert von shogoon (09.06.10 um 19:26 Uhr)
Alt 09.06.10, 21:02
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Aber im Grunde ist das doch total doof... so hätte man ja alles vervielfachen können... zb Gold oder so. Damit meine ich, dass dieses "Instrument" doch viel zu mächtig wäre, als das es nur sone Randerscheinung ist. Stell dir vor du machst das Intervall auf wenige Sekunden....

offtopic: OMG "die Spezialisten unterwegs" laufen auf SciFi ... flashbacks ^^

edit: sogar auf Englisch!!

Geändert von tobiWahn (09.06.10 um 21:04 Uhr)
Alt 09.06.10, 21:14
Inselgott

Zitat:
Zitat von tobiWahn Beitrag anzeigen
Aber im Grunde ist das doch total doof... so hätte man ja alles vervielfachen können... zb Gold oder so. Damit meine ich, dass dieses "Instrument" doch viel zu mächtig wäre, als das es nur sone Randerscheinung ist. Stell dir vor du machst das Intervall auf wenige Sekunden....
Aber die Nummer mit dem Hasen zeigt es uns doch. Der 2. Hase war da obwohl nichtmal Hase 1 losgeschickt wurde.
In diesem Moment kann man nur hoffen das man in der Zukunft nicht noch mehr Faxen gemacht hat, sonst wäre der Raum plötzlich voll.
Und uns wird die komplette Serie erklärt das es gefährlich ist die Insel Energie zu benutzen.
Und wenn du so eine Energie entdeckt hast ist Gold wertlos. Du kannst doch Gott spielen.

Alt 09.06.10, 22:09
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Ok, wenn man das irgendwie mit der Energie, also dem Licht der Insel verbindet... aber auch dann fände ich das als zu mächtig. Sie waren soweit, dass sie die Energie gezielt einsetzen konnten, aber haben das nur für nen Fooddrop genutzt. Ok, ich mag das zwar nicht, Verbindungen zu suchen, weil ich nicht glaube dass es welche gibt, aber man könnte denken, das der Purge nötig war, weil Dharma zu nah an der gefährlichen gezielten Manipulation der Energie dran war. Aber dann hätten die Others von der Energie/dem Licht wissen müssen. Das haben sie aber eigentlich nicht, oder? Ok... hätte ein Befehl von Jacob sein können...
Alt 09.06.10, 22:31
Inselgott

Die Energie, das Licht ist doch bekannt. Der Tempel und das Rad beziehen doch ihre Kraft durch das Licht

Alt 10.06.10, 17:54
Alvar Hanso Alvar Hanso ist offline
Inselgolf-Spieler

Alvar Hanso wird bald berühmt sein Alvar Hanso wird bald berühmt sein
Also ich glaub nicht, dass Dharma den Fooddrop wirklich gezielt verdoppelt hat.
Viel witziger fänd ich doch die Erklärung mit dem Eintrittswinkel. Vielleicht war es sogar der erste Fooddrop, der jemals ausprobiert wurde, und bei dem man sich wunderte, warum er nie auf der Insel ankam. Statt dessen fällt er nun seit Ewigkeiten in regelmäßigen Abständen vom Himmel, solange bis die Insel gewsitcht wird, oder Hurley die Rules ändert.

Davon abgesehen fallen mir allerdings hundert andere Fragen ein, die mich sehr viel mehr beschäftigen als der Fooddrop. Bin echt mal gespannt auf das verlängerte Finale.
Alt 10.06.10, 18:58
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Food-Drop DVD-Special

Thema erstellt
Diskussion um Food Drop hierhin verschoben
weitermachen...

Alt 10.06.10, 19:28
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Der Schiffsarzt war zur selben Zeit tot, als er auf dem Schiff noch lebte.

Für den Arzt war das aber ein linearer Vorgang. Er erfährt von seinem Tod, wird getötet, reist durch die Zei und wird auf der Insel angeschwemmt.

Ebenso Locke: Er hämmert auf die Luke, reist durch die Zeit und sieht aus der Ferne die Luke, auf die sein jüngeres Ich hämmert. Aber für Locke ist das ein linearer Vorgang.

Jetzt stell dir mal vor, du säßest auf der Nachschubpalette. Die Palette wird über der Insel abgeworfen, reist durch die Zeit, landet, die Losties kommen und brechen die Pakete auf. Ende. Wie wird die Palette wieder gefüllt und kommt über die Insel?

Die Zeitreisen, die zu "doppelten" Leuten auf der Insel geführt haben, mußt du dir wie einen Looping vorstellen. An dem Punkt, wo sich die beiden Teilstrecken auf horizontaler Ebene überschneiden, sind auf der Insel kurzzeitig doppelte Personen vorhanden. Nach der Überschneidung gehen aber beide Teilstrecken in unterschiedliche Richtung weiter (= die beiden Versionen einer Person machen unterschiedliche Eintwiclungen durch). Eine Teilstrecke führt hinauf in den Looping (d.h. eine Version der Person reist in der Zeit zurück), die andere flacht ab und führt geradeaus weiter (d.h. die Person reist nicht noch einmal in der Zeit zurück). Und der Looping wird von der betreffenden Person nur ein einziges Mal ausgeführt, auch wenn für denjenigen, der das Ganze von der Seite betrachtet, scheinbar ein endloser Kreis vorliegt.

Was du hier postulierst, ist aber kein Looping, sondern ein Baum, der sich in unendlich viele Äste aufsplittet. Der Baumstamm steht für den einmaligen Abwurf, die Äste für die diversen Landungen.b

Noch anders ausgedrückt: Als die Losties von einem Jahr ins andere gereist sind, sind sie genau einmal und eindeutig vom Jahr X ins Jahr Y gereist. Es ist nicht dieselbe Version ein und derselen Person parallel in verschiedene Jahre gesprungen. Es gab keine alternativen Zeitreisen. Alle Zeitreise erfolgten linear, nacheinander.

Ebenso ist Daniels Rakete nur einmalig mit Zeitverzögerung gelandet. Es sind nicht mehrere Raketen zu verschiedenen Zeitpunkten gelandet.

Die Zeitverwerfungen auf und um die Insel führen zu Zeitreisen. Sie erzeugen nicht mehre alternative Versionen ein und derselben Person, die in verschiedene Zeiten reisen. Ansonsten wäre die Insel mittlerweile ziemlich überbevölkert.

Jetzt klar?

Geändert von Nevermore (10.06.10 um 19:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht