Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Lost - Talk > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles Mögliche zur Serie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.10, 00:54
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Swan=lost

Swan
Vermutlich wurde dies schon jedem bewusst und auch hier im Forum trillionenfachs bemerkt aber eine kleine Erfrischung meinerseits machte es mir erst wieder bewusst:
Swan = Insel. Bzw. Swan = LOST
Was ich damit meine ist das Prinzip der Geschichtswiederholung innerhalb einer Geschichte.
Für das Thema muss man “Swan” zuerst aus dem Sinn und Zweck der eigentlichen Story rausnehmen und als etwas eigenes sehen.
Da ist dieser Ort (Swan) und jemand beschützt diesen Ort seit relativ langer Zeit.
Dieser jemand (Kelvin) hört auf etwas was ihm nicht ganz klar ist: Eine Regel -Er darf die 108 Minuten nicht ablaufen lassen.- Eine Regel die ihm nicht wirklich klar ist, dennoch “muss” er es einhalten. Ein “kopfding” ,eine Frage der Moral vielleicht.
ER tut was ihm gesagt, doch nach Jahren entfleucht ihm die Kraft. Sein menschliches ICH verlangt nach Freiheit. Gleichermaßen ist ihm bewusst das er die Aufgabe nicht unbewältigt lassen kann, so hofft er auf einen Nachfolger.
Angeschwemmt in einem Schiff kommt die vermeintliche Rettung: (Desmond) Ein jemand der seine Arbeit weiter führen kann.
Es ist dem Hüter des Swans klar das er diesen Neuankömmling manipulieren muss um ihn auf die “Arbeit” vorzubereiten und gleichzeitig sein eignes Ziel, die Freiheit, durch zu setzen können.
Also legt er falsche Gedanken, falsche Fakten dem Neuankömmling vor, um ihn in die wichtige Rolle des ‘Hüters des Swans’ zu trainieren.
Der Neuankömmling akzeptiert mehr oder weniger freiwillig seinen Weg und glaubt nach einiger Zeit selbst das die “Regeln” nicht gebrochen werden dürfen.
Und selbst der Swan an sich ist “gleich” der Insel:
-Es gibt einen sehr schwierigen Eingang der große Mühe braucht um ihn zu öffnen (nämlich die Luke)
Und gleichzeitig gibt es scheinbar eine große Tür die für jedermann der vom Swan weiß, leicht begehbar ist.
(Ähnlich der Insel)
-Der Swan ist der Korken für die Insel = Die Insel ist der Korken für die Welt.
Man könnte sogar soweit gehen und behaupten das der Failsafekey so was ist wie der “Fels-stöpsel”
-Innerhalb des Systems (Insel/Swan)
-Man muss runterklettern um es zu erreichen
-Es zerstört das System beim benutzen (wobei beim Swan direkt gezeigt, bei der Insel nur angedeutet)
Mehr mag ich grad nicht schreiben, mir fällt aber bestimmt noch mehr auf. Ich weiß das hier nich mehr so hitzig über Lost diskutiert wird aber ich wollts dennoch loswerden.

Geändert von Sevem (25.09.10 um 12:31 Uhr)
Alt 25.09.10, 11:27
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 17/18
Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut beobachtet!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht