Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Lost - Talk > Talk (Allgemeines)

Talk (Allgemeines) Alles Mögliche zur Serie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.13, 14:19
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Das Ende war nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut wie es imho hätte sein MÜSSEN. Nach all dem, was da an Fragen und Mysterien aufgebaut wurde. Mitnichten ist es so, dass allein die Fans durch den Hype und die eigenen Theorien dieses Gebilde aufgebaut haben: Woher kommen denn die vielen offenen Fragen und Rätsel, wenn nicht aus der Serie selbst?^^

Ich hab die letzte Folge seit der Erstausstrahlung auf ABC bestimmt 5 oder 6 x geguckt, um mich irgendwie arrangieren zu können. Seitdem hab ich LOST nie wieder gesehen und werde es vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht schauen. Es schwingt da immer dieses Gefühl mit, was hätte sein können und was am Ende dabei herauskam...
Alt 11.01.13, 23:55
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Ich frage mich gerade, was ich antworten würde, wenn mich jemand fragen würde, was dieses Rauchmonster in Lost, Smokey oder so, eigentlich ist. So spontan könnte ich nicht antworten. Es, er oder wie auch immer war ja schliesslich eines der grossen Rätsel. Smokey lässt sich populärwissenschaftlich erklären, hiess es ja mal. Pustekuchen...

Alt 12.01.13, 07:33
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Oh oh Simu, hoffentlich liest qu4d das nicht.
"Pseudowissenschaftlich", das ist Fringe. Bei Lost hieß es während der 1. Staffel, dass alles LOGISCH erklärbar ist. Und das ist es ja imho auch, auch wenn das sicher im Auge des Betrachters liegt

Alt 12.01.13, 21:13
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Du hast recht, Roli. Es gab ja den Streit zwischen den "Technokraten" und den "Esoterikern" - Nanoboot-Smokey gegen den "bezaubernden Smokey aus Wunderlampe". Aus qu4d wurde (wohl) nichts. Seine Internetseite (www.quasiadam.com) ist schon vor Jahren eingestellt worden.

Alt 12.01.13, 23:52
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Du hast recht, Roli. Es gab ja den Streit zwischen den "Technokraten" und den "Esoterikern" - Nanoboot-Smokey gegen den "bezaubernden Smokey aus Wunderlampe". Aus qu4d wurde (wohl) nichts. Seine Internetseite (www.quasiadam.com) ist schon vor Jahren eingestellt worden.
Aber er war grenzwissenschaftlich näher dran als die Nanobot-Anhänger:
Jacobs Bruder hat sich, WIESO AUCH IMMER UND WIE AUCH IMMER, in Smokey verwandelt. Rückblickend sinnvoll, dass er das Monster ist, aber ich hätte gerne mehr darüber erfahren, über das WIE.
qu4d würde jetzt sagen, dass man ihn als Djinn interpretieren kann...^^
Der wusste eh alles besser als wir Primaten.
Alt 13.01.13, 19:09
Ganan220 Ganan220 ist offline
Fischfutter

Ganan220 ist auf einem erstaunlichen Weg
Jacob hat ja mal mit dem Wein erklärt was die Insel ist
also ist dann des rauchmonster der Teufel und Jacob
wie Gott ?
Alt 13.01.13, 21:58
Sylar Sylar ist offline
The Rabbitholers

Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sylar ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Das kann jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich die Flashbackepisode gegen Schluss richtig in Erinnerung habe, dann sind es nur 2 Menschen, die später zu etwas geworden sind. Ihre jeweilige Motivation (Insel beschützen/ Insel verlassen) hatten sie glaub ich schon als sie noch normale Menschen waren.
Alt 10.12.13, 17:10
Benutzerbild von bubona
bubona bubona ist offline
Fischfutter

Staffel 4 - Episode 04
bubona ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich finde, das genau das so faszinierend ist

"Not today!"
Alt 16.12.13, 15:00
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Auch ich habe keine Folge (nur Bruchstücke) nochmal gesehen seit dem Ende. Und wenn man sich so umhört, höre ich überall nur, dass Lost eine verwirrende Serie war, die keine Antworten geben konnte, egal ob im deutschsprachigen oder englischsprachigen Raum.

Ich glaube den Einfluss den Lost auf die Medienkultur hat, haben wir damals wohl etwas überschätzt, als viele meinten, die Serie würde noch lange das Vorbild in Sachen Mystery sein.
Alt 30.01.14, 16:11
Benutzerbild von drive_shaft
drive_shaft drive_shaft ist offline
Fischfutter

drive_shaft ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich glaube aber auch, dass der Einfluss genau deshalb überschätzt wurde, weil von allen Seiten ein unfassbares Ende erwartet wurde, das einen einfach umhaut. Aber das kam ja dann leider nicht. Ich denke, wenn die Serie all diese riesigen Erwartungen erfüllt hätte (und die Frage ist für mich immer noch, ob das überhaupt möglich gewesen wäre), dann wäre der Einfluss bestimmt nach wie vor riesig.

So geht es mir wie Alogius, ich kann mir die Serie nur mit einem seltsam-traurigen Beigeschmack anschauen und finde das wirklich schade.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal."
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht