Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > The Walking Dead (AMC) > Episodendiskussion > Staffel 6 (AMC/FOX)

Staffel 6 (AMC/FOX) Alles zur neuen Staffel auf AMC und FOX, Start: 11.10.2015

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.16, 15:21
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
The Walking Dead [06x16] Last Day on Earth

Zitat:
Rick and the group must go outside the walls to save one of their own. What they experience on the road will change their lives forever.
Quelle: tv.com

Alt 04.04.16, 15:32
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist gerade online
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Noch nicht gesehen, aber heißt die Folge nicht "Last Day on Earth"?
Alt 05.04.16, 02:20
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
(Den Titel der Episode müsste man ändern.)

Ok, hab noch ein paar Tage frei, also hab ich eben die Folge geguckt:

Für eine Folge mit Überlänge ist mir in den ersten ca. 30 Minuten zu wenig passiert. Man hätte alles mit Morgan und Carol in eine separate Folge packen sollen (z.B. extrem verkürzt in "East" oder so), man hätte mehr Zeit gehabt, die Bedrohung durch die Saviors auf der Rettungsmission (Maggie) ausreizen zu können.
Das Hangeln von Blockade zu Blockade war zwar eine tolle Idee, aber das wurde mir zu sehr in die Länge gezogen. Schön allerdings der "Abschied" von Eugene (der nicht lange währte...).

Dann Negan:
Da wurde man nicht enttäuscht, klasse Darsteller. Da wirkt der Governor wie ein Spielkind gegen.^^
Keine Frage, Negan funktioniert. Und man darf sich wohl auf einen langen Krieg einstellen.
Ich komme dann gleich zum Ende der Folge, vorher noch was anderes.

Zu Carol / Morgan (Comicspoiler):

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Die Typen sind wohl von "The Kingdom". Dann kriegen wir besagten Krieg sicherlich zu sehen - cool.
[/SPOILER]

Zum Ende der Folge / dem Cliffhanger:
Jetzt bin ich wirklich genervt. Die haben einerseits die Comicszene (inklusive Abzählen) übernommen, andererseits diese blöde Egoperspektive... wtf...
Das nervt mich, weil solche Cliffhanger einfach "out" sind... weil die Serie das so doch gar nicht mehr nötig hat. Wirkt nicht unbedingt abgerundet oder gar kreativ.
Außerdem glauben die doch nicht ernsthaft, dass das bis Oktober nicht irgendwo durchsickert? Man wird doch erfahren, wer NICHT mehr bei den Dreharbeiten auftaucht. Oder Comic-Con oder so... ehrlich jetzt?

Dazu ein paar Spekulationen:

Zuerst etwas in Spoiler:

[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Im Comic erwischt es Glenn.
[/SPOILER]

Jetzt ein paar Gedanken (keine Spoiler):
- Rosita schließe ich aus, weil der Schocker nicht groß genug wäre...
- Sasha KÖNNTE es sein, weil Abraham gerade glücklich ist...^^
- Abraham selbst ist wahrscheinlicher, weil er (a) gerade glücklich war und (b) sich Negan mehr oder weniger stolz und sicher präsentiert hatte, als es so aussah als würde er ihn killen.
- Carl schließe ich aus. Er will, dass Alexandria für ihn arbeitet, da wird er kaum den Sohn des Anführers töten. Dasselbe gilt für Rick selbst: Es würde Alexandria demoralisieren, würde Negan Rick umbringen. Er will aber, dass Alexandria "kniet", also muss Rick knien und darf nicht sterben. (Außerdem gilt Rick als "safe".)
- Aaron schließe ich aus. Selber Grund wie Rosita.
- Michonne wäre möglich, aber mein Gefühl sagt mir, es ist nicht so.
- Eugene könnte sein. Er hat seinen Weg gefunden, dann der Abschied vorher. Es würde allgemein passen und typisch sein.
- Maggie schließe ich aus. Da kommt noch was mit der (evtl. missglückten) Schwangerschaft, schätze ich.
- Glenn ist aus verschiedenen Gründen ein Kandidat. Er ist schon aus der Reihe getanzt, der Abzählreim könnte auch nur ein Spielchen gewesen sein, obwohl Negan klar war, dass es Glenn werden würde. Und andere Gründe.
- Daryl ist bei mir (leider) ganz vorne. Wieso? Weil DAS ein Riesenschocker wäre. Und abgesehen davon hatte Norman Reedus nicht so viel zu tun in der zweiten Hälfte der Staffel. Man könnte meinen, dass "Jesus" ein wenig seine Funktion übernehmen könnte.
Ein weiterer Grund wieso Daryl:
Derjenige, den es erwischt hat, hatte die Egoperspektive. Die gab es vorher in der Folge einige Male schon (als "Flashforward" zur Szene). Und dann war Daryl der erste, der ausgestiegen ist...
-> Ich sag also:
1. Daryl
2. Glenn
3. Abraham
4. Sasha
5. Eugene
Alle anderen möchte ich ausschließen.
Ist aber echt unheimlich störend, dass man so lange warten muss. Eine dumme Entscheidung.

Das war ein gutes Finale, hätte aber viel besser werden können.

Geändert von Alogius (05.04.16 um 02:32 Uhr)
Alt 05.04.16, 13:10
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zum Titel: Hab es geändert, war aber bei TV.com mit Something to Fear angegeben...

Zur Folge:
****, was für ein Finale/Cliffhanger. Mit Morgan und Carol gebe ich dir recht, das hätte man besser in die letzte Folge gepackt. Aber der Rest: WOW. Ich bin begeistert. Fand es klasse rübergebracht, dass die Gruppe von einem Fehlversuch zum nächsten rennt und (besonders Rick) immer verzweifelter wird. Am Ende konnte ich wirklich die Verzweiflung und Angst in seinen Augen sehen. So hat er sich wer weiß wie lange schon nicht mehr gefühlt. Und dann dieses Ende... Oh man, das wird wirklich verdammt schwer, da jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen, aber ich werde mein Bestes tun. Und ich finde das gar nicht out sondern super.
Allerdings finde ich die Diskussion jetzt hier sehr schwierig, besonders mit jemandem der Spoiler liest und auch noch die Comics kennt in denen ja anscheinend die Szene auch durchgezogen wurde.

Zu Negan: Wirklich ein Top Darsteller. Wie du sagst, da wirkt der Gouvener wie ein Schuljunge. Und mit Lucille hattest du wohl auch recht. Sicher waren die Typen in den Betten auch mal in einer Gemeinschaft bevor sie zu den Saviors rekrutiert wurden. Und die Bilder sollten sie daran erinnern, immer schön brav zu bleiben. Super, ich hab grad ein kleines Lost-Deja-vu

Alt 05.04.16, 13:56
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht war. Finde aber, dass es sehr viel "besser" gewesen wäre, hätte man gesehen, wer es ist. Jetzt wird man das vermutlich in die erste Folge der neuen Staffel packen und man hat nicht mal die Zeit, angemessen über den Charakter zu "trauern" (wenn es denn einer war, den man mag^^).
Der Cliffhanger war einfach nicht notwendig in dieser Art und Weise, darum wirkt er billig. Und dann stellen wir uns mal vor, es ist Daryl: Der hat in der Folge 10 Minuten Screentime gehabt, wovon er - richtig - 10 Minuten auf den Knien war, kein Wort gesagt hat usw usw. Was für ein Abschied...

Und kurz zur Logik:
Schon die erste Straßensperre hätten sie durchbrechen können / sollen. Selbst in dem Unwissen, dass die weiteren Blockaden schlimmer werden. Das hat die doch sonst auch nicht aufgehalten! Oder noch besser: Zurück, nach Alexandria. Einen PLAN schmieden.
Spätestens als sie die clevere Idee hatten, Eugene ALLEINE durch die Gegend fahren zu lassen...
Dann: Wie bittesehr haben die Saviors die Gruppe im Wald überhaupt gefunden? Woher sollten sie wissen, wo sie in den Wald gehen und dass sie das überhaupt machen?
Das waren so Dinge, die mir den Spaß etwas getrübt haben.
Nicht falsch verstehen, war sicher eine der besseren Finalfolgen. Aber in den letzten Episoden fühlte es sich so an, als hätte man bewusst dumme Entscheidungen getroffen, nur damit am Ende alle da sind, wo sie zu sein haben.
Alt 06.04.16, 14:58
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Aber das hier in Bezug auf den Cliffhanger (kein Spoiler) fand ich gut^^:

http://www.thewrap.com/walking-dead-...iffhanger-twd/

(Bitte nach unten scrollen, die vier Bilder.^^)
Alt 08.04.16, 14:10
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Ähm, sind meine Frau und ich eigentlich die einzigen, die Negan überhaupt nicht gut fanden? Selbst seine Handlanger hatten in der Folge mehr Ausstrahlung als er.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es an der Syncro liegt, da wir TWD auf Deutsch schauen, ODER, weil ich vorher übers INet so heiß auf das Finale gemacht wurde, dass ich nach dem Schauen total enttäuscht war. Von wegen, dass sich die Darstellerin von Maggie beim Lesen des Drehbuches übergeben hat und dass es wohl die beste TWD-Folge überhaupt sei.

Dass es mit dem Knien vor Negan enden würde und das es einen Abzählreim gäbe, wusste ich auch schon vorher. Und gerade davon habe ich mir dann soooooviel mehr erwartet.
Aber wie gesagt, vielleicht ist einfach nur die Syncronstimme schlecht.

Alt 08.04.16, 16:18
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Also im Original ist er schon klasse.

Bloß dass eben dieser Cliffhanger eine absolute Nullnummer ist. Klar, ich flippe jetzt nicht aus wie viele andere im Netz, aber doof war es schon. SO macht man einfach keine Cliffhanger oder Folgen, über die man als Zuseher noch eine Weile nachdenken wird. Einfach ein billiger Effekt. Da baut man die ganze Zeit diese immense Spannung und all den Hype auf und dann so etwas?
Nee, sorry, einfach dumm...^^
Alt 08.04.16, 20:00
-=Foren-Admin=-

@Johnny: Spoiler sind halt *****
Und zum Cliffhanger: Ich finde es gut. Stellen wir uns mal vor es stirbt jetzt wirklich nur jemand aus der 2. Reihe. Hätte man das noch gezeigt, dann wäre die Überraschung doch wirklich klein gewesen. So ist nun auf alle Fälle die Spannung erhalten. Auch wenn dann die Enttäuschung kommt.

Geändert von Roland von Gilead (08.04.16 um 20:03 Uhr)
Alt 08.04.16, 20:28
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Und jetzt stellen wir uns vor, es ist KEINER aus der zweiten Reihe, sondern sagen wir einfach... Michonne oder Daryl oder Glenn:
1. Abblende, wie passiert. In 6 Monaten sehen wir dann die Leiche von siehe oben. "Tada. SOWAS WURDE NOCH NIE GEMACHT! HAHA! Und jetzt genießt die neue Staffel.
oder
2. Keine Abblende. Wir sehen, wie er siehe oben erschlägt. Ein Schocker. BÄM. Abblende, Ende. "Ihr habt jetzt 6 Monate Zeit, euch damit abzufinden und angemessen zu "trauern".
DAS wäre (a) fair und (b) dramaturgisch richtig gewesen. Der Höhepunkt einer Reise in den Abgrund. Und eben NICHT eine Episode OHNE Höhepunkt.
So etwas macht man einfach nicht.^^ Nur weil "es noch nie so gemacht" wurde, wie nun einige der Macher sagen. Lustig, wie sie das rechtfertigen wollen.^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht