Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.10, 06:09
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Flavour Beitrag anzeigen

Im Endeffekt sind die entscheidenen Fragen ja wirklich, wer oder was Jacob und MIB sind, warum sie auf der Insel sind und was sie dort genau tun, und wie letztendlich die ALT in die ganze Geschichte passt. Wenn diese Fragen am Ende vernünftig aufgeklärt werden, dann bin ich echt zufrieden, dann kann ich es auch verschmerzen wenn viele kleinere Fragen offen bleiben.
Ich denke ja, das wir die Antworten längst kennen.
Jacob und MIB sind einfach Gut und Böse- vielleicht nicht die 1. und somit Nachfolger. Sie waren Menschen und haben es durch Versprechungen der Vorgänger aufgegeben.
Die Alt ist keine 2. Zeitlinie, sie ist nur durch die Veränderungen der Zeit entstanden.( Bombe etc.)

Alt 27.04.10, 04:51
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich denke das wollen sie uns bei Lost mit den 2 Realitäten zeigen. Das "Jenseits" und das "Diesseits"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Anderswelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Nirv%C4%81na

Geändert von shogoon (27.04.10 um 04:57 Uhr)
Alt 27.04.10, 07:53
Benutzerbild von johnny_silver
johnny_silver johnny_silver ist offline
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich denke das wollen sie uns bei Lost mit den 2 Realitäten zeigen. Das "Jenseits" und das "Diesseits"

Cool. Aber ist die Insel Himmel oder Hölle? Ist sie beides? Ist sie nichts von beidem?

Alt 28.04.10, 10:21
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Inselgolf-Spieler

Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt Kramer hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen

Mit Jenseits meinst du also das Leben nach dem Tod? Also spielt die Alt doch nach der Inselhandlung die wir jetzt sehen? Die Losties sterben auf der Insel (haben aber dadurch eventuell die Welt gerettet) und kommen dann quasi in den "Himmel" (ALT?).
Alt 28.04.10, 18:11
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
Mit Jenseits meinst du also das Leben nach dem Tod? Also spielt die Alt doch nach der Inselhandlung die wir jetzt sehen? Die Losties sterben auf der Insel (haben aber dadurch eventuell die Welt gerettet) und kommen dann quasi in den "Himmel" (ALT?).

Der "Himmel" sollte doch eher eine "Befreiung" sein. Kommt euch die ALT wie eine Befreiung vor?
Früher hätten wir Fans das ganze aus einer anderen Sicht taxiert, wir hätten gefragt was mit den anderen 6 milliarden Menschen ist die in der ALT leben. Leben die jetzt alle im Himmel? Ist da irgendwo ein Sinn? Ich bin der Meinung "nein". Ich halte die ALT tatsächlich nur für eine ALT. Ich glaube sie darf nicht existieren. Sie muss ausgelöscht werden. Entweder sie oder unsere realität. Beide nebeneinander geht nicht. Aus dem einfachen Grund weil es sonst auch Realität xy geben kann und LOST somit sehr relativ macht.
Aus erzähltechnischer Sicht muss es eine Main-Realität geben. Eine Realität der wir uns zugehörig fühlen, ansonsten ist nix wahr und nix unmöglich.
Würde es also plötzlich heißen das die ALT die MAIN-realität wäre dann würde alles was wir bis jetzt gesehen haben bei LOST unwichtig werden.
Es wäre wie der Gedanke "was wäre passiert wenn ich nicht in diese Wohnung eingezogen wäre"
Es ist Mumpiz
Alt 28.04.10, 18:49
iluvatar iluvatar ist offline
Sandburgbauer

iluvatar wird bald berühmt sein iluvatar wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Der "Himmel" sollte doch eher eine "Befreiung" sein. Kommt euch die ALT wie eine Befreiung vor?
Früher hätten wir Fans das ganze aus einer anderen Sicht taxiert, wir hätten gefragt was mit den anderen 6 milliarden Menschen ist die in der ALT leben. Leben die jetzt alle im Himmel? Ist da irgendwo ein Sinn? Ich bin der Meinung "nein". Ich halte die ALT tatsächlich nur für eine ALT. Ich glaube sie darf nicht existieren. Sie muss ausgelöscht werden. Entweder sie oder unsere realität. Beide nebeneinander geht nicht. Aus dem einfachen Grund weil es sonst auch Realität xy geben kann und LOST somit sehr relativ macht.
Aus erzähltechnischer Sicht muss es eine Main-Realität geben. Eine Realität der wir uns zugehörig fühlen, ansonsten ist nix wahr und nix unmöglich.
Würde es also plötzlich heißen das die ALT die MAIN-realität wäre dann würde alles was wir bis jetzt gesehen haben bei LOST unwichtig werden.
Es wäre wie der Gedanke "was wäre passiert wenn ich nicht in diese Wohnung eingezogen wäre"
Es ist Mumpiz
Jo und daher bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Die eine Welt ist die Ursache der anderen. Beide Welten verschmelzen irgendwann oder eine hört auf zu existieren.
2. und ich hatte ja nen Thread dazu gemacht: Es gibt nur eine Zeitlinie. Die ATL so wie wir sie kennen ist ein Resultat der Inselgeschehnisse. Beispielfall: Jacob gewinnt den Kampf, drückt auf reset-Knopf und Jack sitzt wieder im Flieger + Jacob/MIB hat es nie gegeben .
Alt 28.04.10, 18:49
Inselgott

Ich würde jetzt auch nicht sagen das wir wirklich "Himmel "und "Hölle" sehen.
Aber das Ende wird auf der Insel spielen und wir werden bestimmt keine Rückkehr der Losties in die Aussenwelt sehen. Also sterben oder auf der Insel bleiben und im alter sterben. Das ist beides nicht positiv für die Losties also in dem Sinne die "Hölle".
Für die RTL macht es keinen Unterschied weil Flocke besiegt oder zumindest weiterhin an die Insel gebunden ist.
In der ALT hätten sie die Möglichkeit zu leben. Also wäre das der "Himmel"

Alt 29.04.10, 15:10
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Himmel und Hölle in dem SInn, dass die eine Welt unter dem Einfluss von der Insel/Jacob/MIB steht und die andere sich ganz ohne diese Beei´nträchtigung entwickelt hat und anscheinend besser ist als die erste. Zumindest geht es unseren Lostis, bis auf die Lösung ihrer Hauptprobleme (Beziehungen) besser.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht