Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.10, 19:21
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 17/18
JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich denke das Des eine Nahtoderfahrung hatte und so gespoilert wurde. Wenn du ja weißt wie es ausgeht, gehst du ja viel entspannter an die Sache ran.
Denke auch, dass der Flash von Desmond eine Nahtoderfahrung sein sollte. Jeder andere wäre bei dem Experiment gestoren, Desmond allerdings ist dem Tod dank seiner Fähigkeit nochmal von der Schippe gesprungen.
Eine wissenschaftliche Erklärung, wie man sonst in die ALT switchen kann, würde mir nicht einfallen. Es kann sich ja auch um keine Zeitreise handeln, da die ALT schließlich zeitlos ist. Diesen Flash würde ich also eher faithmäßig ansiedeln.

Alt 04.06.10, 12:25
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Also nur das Juliets "It worked" kommt mir da in den Sinn. Viele denken ja das bezöge sich auf die Automaten, wobei ich eher denke, dass bezieht sich auf die Bomben-Sache und Juliet unterliegt für ne Sekunde dem Irrglauben, die AR wäre kein Afterlife, sondern eine AR.
Ich glaube Desmond in der RTL unterliegt demselben Irrglauben. Seine Aussagen gegenüber Jack und v.a. wie enttäuscht und verzweifelt er reagiert, nachdem er immer noch auf der Insel ist, obwohl er "im Licht stand", lassen mich glauben, RTL Desmond hält die ALT für eine "echte" Parallelwelt. Ich glaube nicht, dass er sich darüber bewusst ist, dass dies ein Afterlife ist, in dem alle (und er auch) tot sind. Wäre er dann so heiß darauf, dahin zu gelangen und Jack nachzuholen? Kaum...

Zitat:
DESMOND: This doesn't matter, you know.
JACK: Excuse me?
DESMOND: Him destroying the island, you destroying him. It doesn't matter. You know, you're gonna lower me into that light, and I'm gonna go somewhere else. A place where we can be with the ones we love, and not have to ever think about this damn island again. And you know the best part, Jack?
JACK: What?
DESMOND: You're in this place. You know, we sat next to each other on Oceanic 815. It never crashed. We spoke to each other. You seemed happy. You know, maybe I can find a way to bring you there too.
JACK: Desmond, I tried that once. There are no shortcuts, no do-overs. What happened, happened. Trust me, I know. All of this matters.
In Widmores Magnettoaster sieht Desmond das Afterlife, hält es aber für eine Parallelwelt und glaubt er könne durch das Licht dorthin gelangen. Er würde doch NIEMALS freiwillig in den Tod gehen und auf ein Leben mit Charlie, Penny verzichten.

Zitat:
DESMOND: Aah! Aah! Aah! [his nose begins to bleed - he removes the elongated stone, which functions as a plug, with difficulty - loud buzzing and humming continues and then gradually fades.]
DESMOND: Uhh!
[The water drains from the pool into the center hole - the light goes dark - it is momentarily quiet - a loud rumbling comes from beneath the now-empty pool - a red hot glow filters in through the hole.]
DESMOND: No!
Seine Reaktion zeigt mMn, dass er auf keinen Fall wusste, was passieren würde. Er nahm es lediglich an und lag falsch. Er wacht nicht neben Penny auf sondern liegt immer noch blutend bei der Quelle.

Zitat:
Klar Desmond kann kurz in FBYE die Insel-Zukunft sehen, weil er ja in FBYE schon kurz im AR Afterlife war.
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich glaube mitlerweile Desmond und super Eloise haben sich wenn in der ALT getroffen. Weit hergeholt.
Nee, denke schon das war ne "normale" Bewusstseins-Zeitreise.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht