Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > Andere TV-Serien > Fortitude (Sky Atlantic) > Episodendiskussion

Episodendiskussion Hier könnt ihr über die einzelnen Episoden diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.15, 16:44
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Muss noch gucken..

Aber der Threadtitel, da ist was falsch: Zusammenfassung STAFFEL 1-9? ^^
Alt 24.03.15, 13:40
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Hab Folge 9 nun auch gesehen... war super.^^

- Ich musste schmunzeln, als Dan zu Hildur sagte, sie wäre die einzige, der alle vertrauen... na ja. Ich traue ihr keinen Zentimeter.

- Henry begibt sich also auf Selbstmordtour... schade.

- Lustig auch, dass scheinbar nicht nur Dan, Henry (und vielleicht Eric) wissen, was genau mit Billy Pettigrew passiert ist. Stichtwort Kaliber der Waffe im Survival Shop.

Aber am wichtigsten:

Ich habe das nicht als reine Quecksilbervergiftung verstanden. Es ist wohl so, dass VERSCHIEDENE Toxine nachzuweisen sind. Eventuell löst ein Virus dies aus, wir werden sehen.
Alt 24.03.15, 16:11
Benutzerbild von Jack vs. John
Jack vs. John Jack vs. John ist offline
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
Das einzige was ich an der Geschichte etwas blöd finde ist, dass es im Moment für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Syfy geht. Virus, "Zombies", etc. Hoffe es kommt noch etwas zurück in geregelte Bahnen.

Einfach durchs Leben rollen
Alt 24.03.15, 16:56
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Find ich gar nicht, denn diverse Vergiftungen (siehe Quecksilber) können all diese Symptome wirklich verursachen. Inklusive Psychosen, aggressives Verhalten etc.
Das, was daran merkwürdig ist, ist, dass Liam UND Shirley im Prinzip identisch gehandelt haben, also gezielt jemanden getötet haben. Dazu kommt bei Liam, dass er ausgerechnet Charlie getötet hat - einer, der evtl wusste oder geahnt hat, das da was nicht stimmt (mit dem Fund im Eis usw.).

Mal sehen, was über die Toxine kommt / Viren (?).
Könnte ja auch was sein, das konserviert wurde (im Gletscher).
Alt 29.03.15, 15:41
- The Shepards -

Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott Jack vs. John ist ein Forumgott
Folge 10 durch. Ich bin mal gespannt, wie sie in der letzten Folge erklären wollen, was es mit dem Virus auf sich hat. Ich glaube nicht, dass es in dieser Staffel geklärt wird.

Schade das Henry sich umgebracht hat. Habe ich es eigentlich richtig verstanden, das er der Vater von Dan ist? Bin auch mal extrem gespannt, warum Pettigrew so umgelegt wurde von Dan.

Alt 31.03.15, 16:52
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Dann habe ich es am Anfang der Serie doch richtig gesehen, dass Pettigrew angekettet war... ist wirklich nun die große Frage: Wieso?

Zum Virus und zu der Toxin/Quecksilber-Sache:
Wenn ich es richtig begriffen habe, dann waren die Toxine, die nur bei Shirley und dem Eisbär nachgewiesen wurden, quasi "Zufall". Sprich: Es gibt da eine Vergiftung (im Eis) durch Chemikalien, die hat aber Liam NICHT betroffen. Gemeinsam haben alle aber, dass ein Erreger durch identische Antikörper bekämpft wird.
Also: Toxine, ja, aber die haben NICHT das psychotische Verhalten verursacht. Es war/ist ein Virus, der im schlechtesten Fall durch Hautkontakt oder Tröpfchen übertragen werden kann. Interessant.

Richtig creepy finde ich ja, dass der Vater von dem Mädel im GLEICHEN Haus gefangen ist. Was ist eigtl mit seinen Augen los?

Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass man die Serie unter zwei Aspekten sehen kann: Wissenschaftlich scheint das Ganze ja bisher erklärbar zu sein, während außerdem dieser mythische Aspekt (Talisman) ebenso "stattfindet", wenn auch durch Henrys Tod wahrscheinlich nicht mehr allzu sehr.

Auch irre: Shirley kriegt eine Wikingerbestattung...^^

Zitat:
Habe ich es eigentlich richtig verstanden, das er der Vater von Dan ist?
Ja, Henry ist Dans Vater. Dan weiß es aber nicht (ahnt es vllt?).
Alt 03.04.15, 19:38
- The Shepards -

Scheinbar doch nicht ende nach Folge 11

Ok, Pattygrew ist also ein perverses *****, der von Dan dem Bär zum Fraß vorgeworfen wurde. Damit wäre das auch schonmal geklärt.

Wirklich ekelig war die Szene mit den Fliegen. Das ist wohl das Ergebnis der Larven, die ihr ihre Tochter netterweise überlassen hat Das passt aber irgendwie auch nicht in das bisher bestehende Bild finde ich. Solche Fliegen sind ja bisher noch nirgends aufgetreten oder? Kann also eher nicht der Auslöser für die Infektion sein.

Ich bin auf jedenfalls gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

Alt 05.04.15, 21:57
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Super Folge.

Ich denke schon, dass die Fliegen (die übrigens nicht wie uns bekannte Fliegen aussehen, wie ich finde...) die Infektion direkt verursachen oder übertragen. Es wurden ja Parasiten erwähnt, die Ameisen in "Zombies" verwandeln. Die gibt es ja. Kommt auch bei Schnecken und diversen anderen Insekten, Käfern, Motten usw. vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ophioco...s_unilateralis
Diese Parasiten kontrollieren GEZIELT das Verhalten des Trägers. Und die Angriffe in Fortitude sind auch gezielt, keinesfalls zufällig.

--> Das Mammut war infiziert bzw. hat die Larven in sich getragen. Damit, ich vermute das mal, sind die Fliegen prähistorisch (evtl. waren die in einer Art Stasis etc etc; die Alternative wäre ja, dass sie erst nach dem Antauen des Mammuts das Tier befallen haben, was ich nicht glaube).
--> Shirleys Mutter liegt im Koma, im Krankenhaus. Liam war zwar auch in medizinischer Behandlung, aber Shirleys Mutter hat ja ne ganz andere Art von Verletzungen, also hat sie wohl sicher auch andere Medikamente bekommen. Eines davon könnte ja vllt die Fliegen zum Schlüpfen gebracht haben. Hat Shirley die Larven in ihre Mutter ge****t?^^

Bei den Menschen in Fortitude würde ich die Infektion und das resultierende psychotische Verhalten als extreme Toxoplasmose bezeichnen.

Geändert von Alogius (05.04.15 um 22:00 Uhr)
Alt 12.04.15, 17:19
- The Shepards -

Ende :( Schade, schade. Aber war ein gutes Staffelfinale finde ich. Dan musste seine Liebe erschießen. War ja zu erwarten. Jede Menge Mammuts gefunden Der Infektionsherd war also die Wespen Larve.

Bin echt gespannt, wie es in der Staffel 2 weiter geht. Glaube nicht, das es groß andere Leute sein werden. Die Storys sind ja noch nicht ende.

Alt 14.04.15, 00:29
Benutzerbild von Alogius
Insellegende

Ich denke auch nicht, dass man die bekannten Figuren jetzt einfach abhakt. Geht auch schlecht, sooo viele wohnen da ja auch nicht.^^
Außerdem ist Dan der Chief, und die Gouverneurin die Gouverneurin.

Super Finale. Ich muss wiederholen, dass Fortitude mit absoluter Sicherheit der beste Neustart der letzten Zeit ist.

--> Jup, die Larven bzw. die Wespen sind's. (Doch keine Fliegen.^^)
--> Der Mammutfriedhof... und der Gletscher (wie man ja auch weiß) bewegt sich. Und nun ist der Friedhof quasi freigelegt. Ist übrigens auch interessant, dass - als Yuri da unten war - man die Wespen hat summen hören. Denen macht die Kälte vermutlich was aus, aber für ein Weilchen reicht es --> mehr Infektionen.

Toll:

10/10 für die Staffel
9/10 für's Finale
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht