Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 5 (ABC/CTV) > [05x04] The Little Prince

[05x04] The Little Prince Episoden-Forum für [05x04] "The Little Prince"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.10, 15:03
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Ich tippe mal drauf, dass geplant war die Shooting Boat Szene in der Folge "Ab Aeterno" wieder aufzugreifen.
Das, was man nun im Logbuch zu lesen bekommt, v.a. eben der Erkundungstrip, der dann zur Schießerei führt, war vielleicht als Teil der Episode gedacht, ist aus Zeitgründen dann aber fallen gelassen worden und man sieht nur wie die BR im Sturm auf die Insel gespühlt wurde.

Es gab ja definitiv eine Idee zur Auflösung der Shooting Boat Szene...und sogar ein vorläufiges Skript dazu. Das es eine nachgeworfene Lösung im Sinne von im Nachhinein ausgedacht ist, glaube ich eher nicht.
Alt 26.08.10, 15:12
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von losticious Beitrag anzeigen
Das es eine nachgeworfene Lösung im Sinne von im Nachhinein ausgedacht ist, glaube ich eher nicht.
Ob im Nachhinein ausgedacht, immer geplant oder in der Schublade gehabt ist ja egal.
Ich finds nur ärgrlich das wir dieses Rätsel nie hätten Lösen können. Besonders weil die Ajira Wasserflasche so in den Vordergrund gerückt wurde, damit wir auch wissen das wir uns im Jahr 2007/08 befinden.

Alt 26.08.10, 19:33
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
I
Zitat:
st es nicht so, dass nur die Zeireisenden den Flash sehen? Für Nicht-Reisende macht es einfach nur "Blupp und weg".
Richard sagte zu Locke, dass da plötzlich ein helles Licht war und er verschwunden ist. Also ne...^^

Alt 26.08.10, 20:24
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
I

Richard sagte zu Locke, dass da plötzlich ein helles Licht war und er verschwunden ist. Also ne...^^
Bist Du sicher? Das obige Zitat bezieht sich auf den allerersten Flash, der durch das Drehen des Rades ausgelöst wurde und der auch die Insel bewegt hat. Das haben in der Tat alle gesehen.

Zitat:
RICHARD: Well, I know that on the day that Ben here turned the wheel, that you and I were sitting on a log. There was a bright light. There was a loud noise, and then you just... you disappeared.
Aber bei den "unkontrollierten" Flashes hatte ich immer den Eindruck, dass nur die von den Zeitreisen betroffenen Personen das Licht sahen und das Geräusch hörten. Das wird mMn v.a. deutlich bei dem Gespräch zw. Richard und Locke in Jughead. Während Locke sich schon Ohren und Augen zuhält, kapiert Richard überhaupt nicht was los ist.

Zitat:
[Locke smiles at Richard, then perks his ears up and looks around. A high-pitched humming pervades the Island.]
LOCKE: Oh, no.
RICHARD: What's wrong?
Und ich meine auch zu erinnern, dass irgendeine Figur mal sagte, dass einer der Losties von jetzt auf gleich verschwunden ist...ohne jegliche Lightshow. Kann es aber gerade nicht finden (falls es die Szene gibt) Vielleicht kann einer helfen?

Edit: OK, habs gefunden, es war die junge Danielle. Und damit gilt: Nicht-Reisende sehen kein Licht, hören kein Geräusch.
Zitat:
People who weren't affected by the time travel appeared to be unaware of the blinding flash and loud noise. For example, Danielle didn't react to or mention the noise or light before Jin disappeared, and when he reappeared in her future, she thought Jin was sick because he disappeared ("This Place Is Death"). Ethan also did not react to the noise or light when it began, but kept the gun aimed level at Locke, and said "Goodbye, John Locke" ("Because You Left").Desmond may have been the sole exception, as he appeared to react to both the noise and flash moments before Daniel disappeared in front of him.

Geändert von losticious (26.08.10 um 20:35 Uhr)
Alt 26.08.10, 20:46
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Alles klar mein Fehler!

Alt 26.08.10, 22:00
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich finde das Food Drop Thema hätte man dann auch anders klären können.

Alt 27.08.10, 09:42
Benutzerbild von kernseif
kernseif kernseif ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
kernseif wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich finde das Food Drop Thema hätte man dann auch anders klären können.
Und ich finde, Bananen sollten ab sofort quadratisch sein...

^^was für'n sinnvoller Beitrag!
Klär uns halt mal auf! Man hätte vieles andes klären können...
Ausserdem sind wir hier im Shooting-Boat-Thread, nich im Food-Drop-Thread!
Alt 27.08.10, 10:25
Inselgott

Was hast du denn gefrühstückt?

Oh ich hätte ja noch einen Satz davor schreiben können den ich nicht wirklich für nötig gehalten habe, aber ich bitte um Verzeihung.
Wenn sie jetzt schon die BR Leute so durch die Zeit reisen lassen, dann hätte man sich auch was besseres für die Food Drops einfallen lassen können.

Und über was soll ich dich aufklären?
Die Auflösungen der Kanu Geschichte und die Food Drops unterlagen mMn komplett künstlerischer Freiheit.
Kanu Geschichte:
Es wurde niemals angedeutet das es Leute von der BR sein könnten, nein es ging sogar eher in Richtung Ajira Passagiere. Also freie Hand und das wurde auch genutzt. Man kann es sich erklären und gut ist. Auch wenn ich die Lösung nicht mag sie ist kreativ.
Food Drop:
Hier hätte man auch etwas Spielraum. War da nicht was mit dem Schachcomputer? Ergibt das noch Sinn? Es wird gesagt das ein Abwurf alle 6-8 Monate kommt und was ist, wenn jemand den ganzen Tag Schach spielt?
Also muss man doch hier auch wieder von der Serie abweichen. Aber das hat man mMn sehr unkreativ gemacht.

Zitat:
Zitat von kernseif Beitrag anzeigen
Ausserdem sind wir hier im Shooting-Boat-Thread, nich im Food-Drop-Thread!
Und das ist mir, bei den 5 Beiträgen zu Lost die Woche, auch relativ Wurscht.

Geändert von shogoon (27.08.10 um 14:19 Uhr)
Alt 27.08.10, 19:40
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Ich komm irgendwie überhaupt nicht mehr mit der Szene klar. Laut Daniel sind beide Kanus die sie auf Strandcamphöhe finden "old" was als Hinweis zur Black Rock gelten könnte, nur is im Logbuch von nur einem Kanu die Rede und nicht von dreien. (die Beiden am Strand plus das was dann mitten im Meer ist.) Desweiteren ist es deutlich NACH 2007 und auch während der Überfahrt gibt es keinen Flash für unsere Losties, mit anderen Worten der Kanu-Paddler der von einem hellen Licht und dem verschwinden des anderen Kanus samt unserer Losties sprach, hat nicht wirklich ihr "verschwinden" gesehen sondern sein eignes. Was wiederum bedeutet das er zuvor aber überhaupt erst ins Jahr 200x geswitcht sein muss, was aber nunmal nicht dokumentiert ist. Das überhaupt andere Personen ausser den Losties eine konkrete Zeitreise gemacht haben sollen kommt mir sehr sehr wage vor.
Für mich ist diese Erklärung stupide- jedenfalls in ihrer jetzigen Form.
Vielleicht bin ich ja aufm falschen Dampfer und ihr könnt mir noch irgendwie helfen?
Alt 27.08.10, 21:07
Inselgott

Es passt halt nicht.
Desmond konnte die Insel erst nicht verlassen und die Black Rock Leute erreichen sie, hüpfen durch die Zeit und schaffen es wieder zur Black Rock?
Und die Kanus haben doch garnix mit denen zu tun die kommen doch von der Hydra.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5x04 , boot , s05e04 , the little prince

Themen-Optionen
Ansicht