Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.09, 00:59
Benutzerbild von Michael Berg
Michael Berg Michael Berg ist offline
Floß-Designer

Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von Charge Beitrag anzeigen
Also erstma, ich find die Theorie auch wunderbar.Nur eine Frage hab ich, wo setzt da letzlich das Gedächtnis ein ? Also ich mein irgendwo enstehen ja dadurch Erinnerungen wenn sie das damals durchlebt haben. Wenn sie schon vor dem Absturz in der Vergangenheit auf der Insel agiert haben,wieso bewegen sie sich wie absolute Neulinge auf der Insel ?
Die Losties, die damals anno 2004 abgestürzt sind waren wirklich zum ersten mal auf der Insel, wenn du darauf anspielen willst. Die können sich an gar nichts erinnern, weil es ihnen noch nicht passiert ist.

Sie werdern [in ihrer eigenen Zukunft] erst noch in die Vergangenheit reisen, und die Dharma-Menschen beeinflussen.

War es das, was du wissen wolltest?

Widmore is the good one!
Alt 20.02.09, 05:59
Benutzerbild von plejaaden
plejaaden plejaaden ist offline
- The Shepards -

plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User
Wow, nach deiner Theorie würde es bedeuten, daß Damon und Carlton schon immer wußten, daß die Losties in Staffel 1 auf einer Insel landen dessen Vergangenheit sie schon beeinflusst haben.

Mal schauen inwieweit die Beeinflussungen durch die Losties in der Zeitreise reichen, ich frage mich echt was sie so alles in der Dharma Zeit anstellen, ich frage mich gerade was sie mit dem kleinen Ben anstellen werden.

Kann es sein, daß die Losties, die in die Vergangenheit der Insel reisen, in Staffel 1 doppelt auf der Insel existieren, so wie auch im Orchid Video, wo der gleiche Hase mit der Nummer 15 auf dem Rücken 2 mal in der gleichen Raumzeit exisitiert ? Das ist wohl nur auf der Insel möglich ?
Könnte es sein, daß die zeitreisenden Doppelgänger-Losties in Staffel 1 im Tempel sitzen ? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Cindy, die Stewardess und die Kinder von der Tail-Section in Staffel 3 die zeitreisenden Doppelgänger-Losties im Tempel besuchen und einige Stunden später Jack auf der Hydra-Insel besuchen und ihn im Käfig beobachten. Kein Wunder, daß Cindy und die Kinder damals so erstaunt Jack im Käfig beobachten, da sie ihn erst vor einigen Stunden wahrscheinlich im Tempel sitzen sehen haben und der Jack im Tempel war wahrscheinlich viel weiser als der Jack im Käfig, da er aus der Zukunft stammt.

Alt 20.02.09, 07:42
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Herr Berg,
du hast meinen ewigen Respekt verdient. So verständlich und perfekt erklärt geschrieben für einen unter 130 iq-liegenden (sorry- runing-gag für alle wissen was/wen ich meine^^) wie ich es einer bin.
Deine Theorie ist unsagbar schlau und jeder der sie versteht und sich die "Mühe" macht sie zu lesen wird wohl einen gewissen "schubs" in deine Richtung bekommen das, dass was du schreibst wirklich die endlösung der CC bzw. LOST sein könnte.
Also alles in allem bin ich grad sehr angetan. danke michael berg.

Geändert von Sevem (20.02.09 um 07:52 Uhr)
Alt 20.02.09, 10:14
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von plejaaden Beitrag anzeigen
Bedeutet das, daß alles was wir in Staffel 1 gesehen haben, die Zukunft ist und diese Zeitreisen in die Vergangenheit gehen, doch dort nichts geändert werden kann, weil es zukünftige Ereignisse verändern würde ?
Zitat:
Zitat von Michael Berg Beitrag anzeigen

Egal, was wir sehen werden in der Vergangenheit: Die ersten 4 Staffeln LOST sollten so oder so ähnlich wieder gleich ablaufen, damit unsere Losties auch wieder in die 70er flashen.
Aber das ist doch schon mehr oder weniger klar gewesen. Wenn man die LOST-Time Threads durchliest, stößt man immer wieder darauf.

Edit: Merke gerade, dass mein Kommentar etwas überheblich klingt. Sollte es gar nicht. Finds gut, alles noch mal kompakt und logisch aufgeschrieben zu sehen.

Geändert von losticious (20.02.09 um 10:37 Uhr)
Alt 20.02.09, 11:15
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Ja stimmt schon, dass die Lostis in den 70ern und früher auf der Insel waren, war doch fast schon sicher. War nur die Frage, wie sie dorthin gelangten und was sie genau beeinflust haben (wer hat die Orientationvideos verschnitten, wer das Glasauge im Hatch deponiert ....)
Alt 20.02.09, 11:43
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von plejaaden Beitrag anzeigen
Wow, nach deiner Theorie würde es bedeuten, daß Damon und Carlton schon immer wußten, daß die Losties in Staffel 1 auf einer Insel landen dessen Vergangenheit sie schon beeinflusst haben.
Hieß es nicht, dass sie die Idee mit den Zeitreisen erst ab der 3. Staffel hatten?

Alt 20.02.09, 14:40
Benutzerbild von Mammam
Mammam Mammam ist offline
-=Moderator=-

Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Hieß es nicht, dass sie die Idee mit den Zeitreisen erst ab der 3. Staffel hatten?
Soweit ich weiß nicht.
In der dritten Staffel wurdne sie zum ertsen mal thematisiert.
Aber die Autoren haben bewusst Adam und Eve so früh in Season 1 gepackt, damit sie am Ende einen Beweis haben, dass sie von Anfang an wussten, wohin die Story gehen sollte (da ja viele behauptet haben, die Autoren würden sich das einfach alles beim Schreiben ausdenken).
Alt 20.02.09, 14:44
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Mammam Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß nicht.
In der dritten Staffel wurdne sie zum ertsen mal thematisiert.
Aber die Autoren haben bewusst Adam und Eve so früh in Season 1 gepackt, damit sie am Ende einen Beweis haben, dass sie von Anfang an wussten, wohin die Story gehen sollte (da ja viele behauptet haben, die Autoren würden sich das einfach alles beim Schreiben ausdenken).
Denke ich auch, sonst hätte man sich dieses "Mysterium" um Adam und Eva schenken können. Gerade mit heutigem Wissenstand muß man also davon ausgehen, daß sie tatsächlich von Anfang an die Thematik "auf dem Schirm" hatten.

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 20.02.09, 15:53
Benutzerbild von klett
klett klett ist offline
Inselaffe

klett wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Ich zieh da immer gerne mein Lieblingsbeispiel heran:
Einer der Autoren, der heute nicht mehr bei Lost arbeitet hat mal über Solitary (die Folge der 1. Staffel mit Rousseau) erzählt, dass etwas aus dem Script gestrichen wurde, weil der Sender sich dagegen wehrte:
Sayid fragte Rousseau was ihr Forschungsteam erforscht hat.
Rousseau antwortete: "Time."
Alt 20.02.09, 16:07
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Der Sender hat sich gewehrt? Wäre doch genial gewesen. Oder wollten sie sowas noch nicht so früh in die Show einbauen?
Wurde später eigentlich mal aufgegriffen was das Forschungsteam erforscht hat?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht