Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.09, 17:09
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Der Sender hat sich gewehrt? Wäre doch genial gewesen. Oder wollten sie sowas noch nicht so früh in die Show einbauen?
Wurde später eigentlich mal aufgegriffen was das Forschungsteam erforscht hat?
Keine Ahnung. Ich denke aber, daß der Sender "Angst" hatte, daß zuviele Zuschauer beim Thema Zeit wegbleiben und sagen:

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 20.02.09, 17:18
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Was ja auch hier so einige abgeschreckt und strickt abgelehnt haben. Ich meine sogar, dass einige aufhören wollten Lost zu gucken, wenn es bei Lost um Zeitreisen geht ^^
Alt 20.02.09, 18:04
Charge Charge ist offline
Inselgolf-Spieler

Staffel 5 - Episode 09
Charge wird bald berühmt sein Charge wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Michael Berg Beitrag anzeigen
Die Losties, die damals anno 2004 abgestürzt sind waren wirklich zum ersten mal auf der Insel, wenn du darauf anspielen willst. Die können sich an gar nichts erinnern, weil es ihnen noch nicht passiert ist.

Sie werdern [in ihrer eigenen Zukunft] erst noch in die Vergangenheit reisen, und die Dharma-Menschen beeinflussen.

War es das, was du wissen wolltest?
Erstmal wars das, aber das wirf neue Fragen auf

Okay also was wir in den bisherigen Staffeln gesehn haben war sozusagen der erste "normale" Verlauf. Die stürzen 2004 ab und bis Weihnachten läuft alles normal,dann kommt der Frachter und am Ende verlassen die O6 die Insel wozu sie aber nicht bestimmt waren, sie waren dazu bestimmt mit den Lefties letzlich in der Dharma-Zeit zu landen. Soweit richtig ?

Wenn es jetzt also nach dem lieben Universum geht durchleben sie die Dharma-Zeit usw. und kommen dann irgendwann wieder genau an dem Tag des Absturzes an...so und das is die Stelle wo ich sozusagen "Nasenbluten" kriegen

Es stürzen doch dann die ganze Losties nochmal ab,sprich wir haben 2 mal Jack als Beispiel. Nun läuft das ganze weiter und wir kommen wieder irgendwann an den Punkt wo Jack und Co in die Dharma-Zeit zurück reisen. Reist jetzt nur Jack 2 oder auch Jack 1 ? Stürzt dann jedesmal in 2004 der nächste Jack ab ?

So und genau das verwirrt mich letzlich weil wir doch am Ende 100 Jacks und 100 Saywer haben die abwechselnd von 100 Kates benutzt werden - zeig mir meinen Denkfehler
Alt 20.02.09, 18:34
Benutzerbild von Michael Berg
Michael Berg Michael Berg ist offline
Floß-Designer

Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von Charge Beitrag anzeigen
Okay also was wir in den bisherigen Staffeln gesehn haben war sozusagen der erste "normale" Verlauf. Die stürzen 2004 ab und bis Weihnachten läuft alles normal,dann kommt der Frachter und am Ende verlassen die O6 die Insel wozu sie aber nicht bestimmt waren, sie waren dazu bestimmt mit den Lefties letzlich in der Dharma-Zeit zu landen. Soweit richtig ?
Nein nicht ganz. Das was wir sehen ist schon einer der späteren Durchläufe. Aber das ist im Moment eher nicht so wichtig fürs Verständnis.

Zitat:
Zitat von Charge Beitrag anzeigen
Es stürzen doch dann die ganze Losties nochmal ab,sprich wir haben 2 mal Jack als Beispiel. Nun läuft das ganze weiter und wir kommen wieder irgendwann an den Punkt wo Jack und Co in die Dharma-Zeit zurück reisen. Reist jetzt nur Jack 2 oder auch Jack 1 ? Stürzt dann jedesmal in 2004 der nächste Jack ab ?

So und genau das verwirrt mich letzlich weil wir doch am Ende 100 Jacks und 100 Saywer haben die abwechselnd von 100 Kates benutzt werden - zeig mir meinen Denkfehler
Ah okay, dort liegt das Problem. Jack 2 stürzt nicht mehr mit dem Flugzeug 815 ab. Egal was passiert, der Jack im Flugzeug ist immer Jack 1. Jack 2 ist zu der Zeit schon wieder in der Zukunft, oder alt und grau und tot.
Was ich zu sagen versucht habe: Jack 2 verändert die Zeitlinie so, dass er dafür verantwortlich ist, dass Jack 1 (der jüngere Jack) im abstürzenden Flugzeug sitzt.
Da Jack 1 irgendwann zu Jack 2 wird, kann er bis dahin nicht sterben, weil er ja nur wegen Jack 2 im Flugzeug saß. Er muss sich also erst wieder selbst dazu anstoßen, sein jüngeres Ich ins Flugzeug zu setzen, bevor er sterben oder ähnliches kann.
Am besten, du liest die die Theorie nochmal mit dem neu errungenen Wissen durch. Vielleicht wirds dann klarer.

Mfg
Der Micha

Widmore is the good one!
Alt 20.02.09, 18:47
Benutzerbild von plejaaden
plejaaden plejaaden ist offline
- The Shepards -

plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User plejaaden ist ein Juwel von User
Zitat:
Kann es sein, daß die Losties, die in die Vergangenheit der Insel reisen, in Staffel 1 doppelt auf der Insel existieren, so wie auch im Orchid Video, wo der gleiche Hase mit der Nummer 15 auf dem Rücken 2 mal in der gleichen Raumzeit exisitiert ? Das ist wohl nur auf der Insel möglich ?
Könnte es sein, daß die zeitreisenden Doppelgänger-Losties in Staffel 1 im Tempel sitzen ? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Cindy, die Stewardess und die Kinder von der Tail-Section in Staffel 3 die zeitreisenden Doppelgänger-Losties im Tempel besuchen und einige Stunden später Jack auf der Hydra-Insel besuchen und ihn im Käfig beobachten. Kein Wunder, daß Cindy und die Kinder damals so erstaunt Jack im Käfig beobachten, da sie ihn erst vor einigen Stunden wahrscheinlich im Tempel sitzen sehen haben und der Jack im Tempel war wahrscheinlich viel weiser als der Jack im Käfig, da er aus der Zukunft stammt.
Michael glaubst du, daß in Staffel 1 die aus der Zukunft stammenden zeitreisenden Jack und Kate noch auf der Insel sind, dann könnten sie theoretisch den Absturz von Flug 815 beobachten ? Oder sterben die Zukunfts-Versionen von Jack und Kate auf der Insel oder verlassen sie die Insel wieder ? Ich glaube nicht, daß der zeitreisende Jack aus der Zukunft noch einmal die Insel verlassen wird, Ben sagte ja auch zu ihm daß er seinen Koffer packen soll und daß Jack nicht mehr von der Insel gehen würde, also entweder stirbt Zukunfts-Jack auf der Insel oder er verläßt die Insel doch noch ? Oder es gibt eine dritte Möglichkeit: Zukunfts-Jack bleibt am Leben und bleibt auf der Insel, dann würde er tatsächlich den Absturz von Flug 815 sehen können und er könnte miterleben wie Vergangenheits-Jack die Insel verläßt im Dezember 2004 ? Und da schließt sich dann der Kreis, Jack kommt wieder zurück zur Insel, doch dann gibt es keinen dritten oder vierten Jack der aus der Zukunft kommt, es gibt nur einen Jack aus der Zukunft der auf die Insel zurückgeht im Jahr 2007 !!! Doch was denkst du Michael wird Zukunfts-Jack den Absturz von Flug 815 auf der Insel beobachten oder wird Zukunfts-Jack auf der Insel sterben ? Oder wird Zukunfts-Jack die Insel wieder verlassen ?

Geändert von plejaaden (20.02.09 um 22:28 Uhr)
Alt 20.02.09, 20:11
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Michael Berg Beitrag anzeigen
Ah okay, dort liegt das Problem. Jack 2 stürzt nicht mehr mit dem Flugzeug 815 ab. Egal was passiert, der Jack im Flugzeug ist immer Jack 1. Jack 2 ist zu der Zeit schon wieder in der Zukunft, oder alt und grau und tot.
Hat mich auch etwas verwirrt am Anfang aber wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dann ja nur so, dass Jack 1 erst mal sterben MUSS und zwar irgendwann bis zu jenem schicksalhaften Tag im September 2004, dass Jack 2 abstürzen kann. So wäre es ein Kreislauf ohne Probleme.

Alt 20.02.09, 21:04
Überlebenskünstler

tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Haben die Produzenten nichtmal in einem Interview sowas angesprochen von wegen "was die Lostis glauben, wie lange sie auf der Insel sind". Das spricht für mich dafür, dass es schon so einige Schleifendurchläufe gab.

Was passiert nun mit den Lostis is den 70ern? Bei der Antwort spielen die Natives die aus dem Nichts erscheinen können und wohl auch für das Flüstern verantwortlich sind bestimmt eine wichtige Rolle.
Alt 20.02.09, 22:20
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Super Beitrag, Michael! Ich muss mir das Gelesene erstmal durch den Kopf gehen lassen...

Alt 21.02.09, 00:47
Charge Charge ist offline
Inselgolf-Spieler

Staffel 5 - Episode 09
Charge wird bald berühmt sein Charge wird bald berühmt sein
Okay ich glaub ich habs dann auch begriffen ...und wenn nich hab ich deine Theorie abgewandelt

Also der Masterplan sieht so aus, dass 815 abstürzt und Ende 2004 die Losties in die Vergangenheit reisen. Letztlich sorgen sie dann dafür,dass sie 2004 in dem Flieger(815) sitzen und auf die Insel kommen.

In den Ereignissen,die wir gesehen haben erfüllen sie eben nicht den Masterplan und verlassen die Insel. Wenn sie nun nicht wieder zurück kommen passiert etwas unvorhersehbares weil ja die Schleife nicht mehr aufrecht erhalten werden kann bzw. sie durch ihre Nicht-Anwesenheit die kommende Ereignisse sehr stark beeinflussen .Mit der Konsequent das das Sandkorn eben nicht fällt.

So also für mich klingt das jetzt schlüssig, meine Idee dazu, sobald das 815 abstürzt haben die Losties aus der Vergangenheit ja ihre Aufgabe erfüllt ( wie z.B. auch Michael ) und können somit sterben.

Das würde dann allerdings auch bedeuten,dass sie aus diesem Kreislauf nicht mehr rauskommen. - Stichwort "Theorie des Kreises" von Roland - macht alles irgendwie Sinn.

Tja und in Staffel 6 erleben wir dann vielleicht wie sie versuchen eben doch lebend aus diesem Kreis wieder herauszukommen.
Alt 21.02.09, 14:15
Überlebenskünstler

Wenn wir Desmonds angebliche spezielle Rolle und die Tatsache dass er durch das nicht Drücken des Knopfes den Absturz verursacht hat dazu nehmen, könnte man denken, dass der Absturz eine Veränderung in der Schleife war.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht