Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.09, 19:25
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Am Ende ist Jack allein
Hää? Meinst du das jetzt irgenwie metaphorisch?

So viel würde ich da jetzt nicht in dieses KA hineininterpretieren.
Das es in Lost viele Kreisläufe gibt ist keine Frage mehr.
Da wären die WHH-Schleifen oder auch der Death-Loop von Mr.X

Stephen Kings Buch ist ja schön und ganz klar eine der Vorlagen für Lost, aber in keine Hinweise wie es weitergehen könnte oder wer Jacob und Mr.X sind.
Sie könnten in jede Richtung gehen. Der Götterkram bietet quasi unendlich Autoren-Freiheit ohne auf Logik oder besser Realismus achten zu müssen.
Alt 04.06.09, 20:18
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Ka ist ein Rad, dessen einziger Zweck es ist, sich zu drehen, um wieder an den Anfang zurückzukehren.
The Frozen Donkey Wheel?? Zurück zum Anfang? Quasi ein Reset?

Alt 06.06.09, 16:36
stepser stepser ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
So es ist eben auch bei mir angekommen, werde es wohl dann bald mal anschauen.
5 1/2 Stunden, da haben die sich aber mal richtig hineinversetzt.
Alt 06.06.09, 20:39
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Hää? Meinst du das jetzt irgenwie metaphorisch?
Vielleicht sehen wir zu Beginn oder zum Ende der letzten Staffel wieder Jack, der alleine im Dschungel liegt und langsam zu sich kommt.

Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
So viel würde ich da jetzt nicht in dieses KA hineininterpretieren.
Das es in Lost viele Kreisläufe gibt ist keine Frage mehr.
Da wären die WHH-Schleifen oder auch der Death-Loop von Mr.X

Stephen Kings Buch ist ja schön und ganz klar eine der Vorlagen für Lost, aber in keine Hinweise wie es weitergehen könnte oder wer Jacob und Mr.X sind.
Sie könnten in jede Richtung gehen. Der Götterkram bietet quasi unendlich Autoren-Freiheit ohne auf Logik oder besser Realismus achten zu müssen.
Ja, ich finde auch keine Hinweise, wie es wirklich mit Jacob und Mr. X weitergeht. Da bleiben nur Spekulationen. Die Hoffnung auf Logik und Realismus habe ich bei Lost aufgegeben.

Zitat:
Zitat von t-na Beitrag anzeigen
Zurück zum Anfang?
Vielleicht...

Alt 13.06.09, 01:43
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
So habe es jetzt auch ganz gesehen, muss sagen beste King Verfilmung, die ich je gesehen habe. Da stimmte irgendwie alles.

@Topic: Also Parallelen sind schon zu erkennen, wenn nicht sogar Lösungsansätze. Mutter Abigail stirbt praktisch freiwillig (wer läuft schon mit 108 Jahren allein in die Wildnis?), genau wie Jacob. Flagg erhofft sich dadurch den endgültigen Sieg, doch stattdessen geht alles schief. Passiert das gleiche wie bei Mr.X? Wird er jetzt auch fallen? Wenn man es mal von der einen Seite betrachtet so verlief auch alles für ihn nach Plan.
Erstes Scheitern könnte mittels der Enthüllung des wahren Lockes drohen, immerhin wollte er die Ajira-Leute tot sehen. Mit Sicherheit nicht ohne Grund. Und vielleicht ist die Ankunft der Losties, ungefähr so wie die Wanderung der letzten vier des Komitees nach Vegas.

Und jetzt noch ein Letztes, vielleicht war der einzige Grund, warum die Losties alle in 1977 landen, damit sie aus der Schusslinie sind, damit Mr.X scheinbar seinen Plan ausführen kann, in Wirklichkeit ist es aber Jacobs Plan. Nur Sun kann ich mir noch nicht logisch erklären, weil es doch auch gut wäre, wenn sie aus der Schussbahn ist.
Alt 13.06.09, 17:10
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Du empfandest Jacobs tot als freiwillig?
"You finally found your loophole." und "Ben, you have a choice." klingen doch alles andere als freiwillig.
Noch ein "HAHA mein tot war meine volle Absicht, damit die Zuschauer total baff sind" in einer Fiktion möchte ich bitte nicht haben. Das ist ein ausgeluschter Überraschungseffekt, der mittlerweile keiner mehr wäre.

Da reichen mir Dumbledore in Harry Potter, Orakel+Neo in Matrix, Locke in Lost, Kenobi in Star Wars und viele viele andere völlig aus.
Alt 23.06.09, 12:01
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
-=Technical Admin=-

Staffel 6 - Episode 07
Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Lilly ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Was ich bei "The Stand" noch interessant finde, ist Folgendes: Der Prolog trägt den Titel "The Circle Opens", der Epilog trägt den Titel "The Circle Closes" - der Kreislauf beginnt von neuem. Bemerkenswert ist, dass Lost zuerst den Arbeitstitel "The Circle" trug.
Hey, das erinnert mich grad an diesen Beitrag, den du geschrieben hast:
Land of the Lost

Edit: Bei dem Anblick des Auges plus die Aussage des Rades, erinnert mich die Iris des Auges von Jack auch irgendwie an ein Rad...

Alt 23.06.09, 12:35
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
Hey, das erinnert mich grad an diesen Beitrag, den du geschrieben hast:
Land of the Lost
Richtig erkannt.

Alt 23.06.09, 13:10
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht mit einem Ende wie "der Kreislauf beginnt von neuem" anfreunden. Hoffe doch, dass das nicht so enden wird. Kommt ja aber auch drauf an, wie mans umsetzt.
Alt 23.06.09, 22:02
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Naja, so ein Ende wäre sehr inspiriert (NICHT inspirierend!)... aber ich weiß auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht