Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.10, 15:12
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Vielleicht hat er ihn nur indirekt beschworen. Wenn Smokey Probleme mit (fließendem) Wasser hat - und Ben hat ja Wasser ins altägyptische Plumpsklo stürzen lassen - gab es nur noch einen Weg für Smokey, und zwar hinaus.
Er war entsprechend angepisst und hat sich dann die vorgenommen, die in Fluchtrichtung waren und zufällig auch bewaffnet.
Alt 28.04.10, 17:53
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er ihn nur indirekt beschworen. Wenn Smokey Probleme mit (fließendem) Wasser hat - und Ben hat ja Wasser ins altägyptische Plumpsklo stürzen lassen - gab es nur noch einen Weg für Smokey, und zwar hinaus.
Er war entsprechend angepisst und hat sich dann die vorgenommen, die in Fluchtrichtung waren und zufällig auch bewaffnet.

Ist das alles überhaupt noch eine Diskussion wert? So wie die "Geheimnisse" in LOST zurzeit gelöst werden denke ich mir das das "Stöpsel ziehen" so erklärt wird, wahrscheinlich vom MIB per Oneliner, das er (Smokey) nur angerast kam um Ben Macht vorzugaukeln damit Ben auch ja seinen Hass auf Jacob weiter erhöht. Fertig aus. Wenns hoch kommt, wird noch erklärt das Ben irgendwo auf der Insel mal erfahren hat das Smokey gegen Jacob ist und das man Smokey per Stöpsel rufen kann. Und da Ben in der Sekunde von Alex Tod sehr gegen Jacob war rief er ihn halt. Vermutlich ALLES der Masterplan aka LoopHole-dingens vom MIB.
Alles wurde zu heiß gegessen. -.-
Alt 16.05.10, 01:45
neox neox ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 13
neox hat noch keine Bewertung
Die Theorie mit der Hütte ist klasse shogoon... klingt einleuchtend und würde Sinn ergeben.
Aber wie war das nochmal genau?

1. Horace hat die Hütte gebaut, wie kam sie in Jakobs besitz?
2. Wie bekam Jakob den Geist von Mib aus Smokey in die Hütte?
3. Warum wird in der Serie so selten darauf eingegangen das Smokey aus mehreren Teilen besteht?
4. Ilana hat Jakob in der Hütte vermutet, trotz zerstörtem aschekreis passt das aber nicht zur Theorie von Mibs Seele.
Alt 16.05.10, 02:02
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von neox Beitrag anzeigen
1. Horace hat die Hütte gebaut, wie kam sie in Jakobs besitz?
2. Wie bekam Jakob den Geist von Mib aus Smokey in die Hütte?
3. Warum wird in der Serie so selten darauf eingegangen das Smokey aus mehreren Teilen besteht?
4. Ilana hat Jakob in der Hütte vermutet, trotz zerstörtem aschekreis passt das aber nicht zur Theorie von Mibs Seele.
1. Ich glaube nicht das Horace die Hütte gebaut hat. Warum sollte er das tun?
Also ich würde mir keine Gartenhaus aufstellen das sich im Gefahrenbereich befindet. Sie schützen sich ja mit dem Zaun.
Ausserdem bewegt sich die Hütte also scheint sie nicht zu 100% real zu sein.
2. Keine Ahnung. Ich fantasiere mal und sage das MIB durch die Quelle geteilt wurde. Sein neuer Körper ist Locke- seine Seele in der Hütte gefangen und Smokey ist sein Spirit.
3. Wird da überhaupt mal drauf eingegangen? ( Ausser der Teilung am Zaun)
4. Sie zerstört die Hütte als Zeichen des Endspiels. Und ich denke sie dachte nur das Jacob da ist weil er es ihr gesagt hat. Muss ja nicht stimmen.

Alt 16.05.10, 02:49
neox neox ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 13
neox hat noch keine Bewertung
1.In Staffel 5 haben wir doch in einer Traumsequenz gesehn wie Horace die Hütte baut und die Pläne dazu... wieso sollte soetwas gezeigt werden wenns überhaupt nicht zusammenpasst?

deine Erklärung zu 2 haut nicht hin, er war ja nicht immer Locke bzw der Smoke hat sich immer schon manifestiert. vielleicht erfahren wir noch mehr im Finale, ich denke jedoch nicht -.-

3. Klar wird darauf eingegangen, nicht nur am Sonarzaun auch in der Hütte sind 2 persohnen als Hurly reiguckt und das switchen in der Egoperspective von Smokey könnte auch ein indiz sein.
aber es wirkt so unfertig, sonst hätten wir schon längst gesehn das Mib sich teilen kann.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht