Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > LOST-News

LOST-News News und Berichte rund um LOST

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.10, 16:13
lostever lostever ist offline
- Djinn Believer -

Staffel 6 - Episode 17/18
lostever ist auf einem erstaunlichen Weg
Keine Ahnung wieso die Leute so auf itunes abfahren. Also ich warte sicher nicht bis zum nächsten Tag damit ich die Folge sehe. Einfach HD File ausm Netz saugen und die Subs von Willow. Leichter gehts doch garnet.
Alt 23.01.10, 20:21
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von lostever Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wieso die Leute so auf itunes abfahren. Also ich warte sicher nicht bis zum nächsten Tag damit ich die Folge sehe. Einfach HD File ausm Netz saugen und die Subs von Willow. Leichter gehts doch garnet.
Ganz einfach: wenn niemand mehr für Unterhaltung bezahlt, sei es per kostenpflichtigem Download oder später für DVD's, wird über kurz oder lang auch der Geldhahn für qualitativ hochwertiges Fernsehen zugedreht und Serien wie LOST sind nicht mehr realisierbar.
Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.
Alt 24.01.10, 12:55
- Djinn Believer -

Ich sehe es so.... wenn immer alles nur teurer wird, und unverschämde Preise verlangt werden, Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die Menschheit verarscht wird, und das nicht endgültig aufhört, wird über kurz oder lang jeder versuchen wo es geht Geld zu sparen, und sich das wieder zurückholen bzw nach Alternativen suchen.
Alt 25.01.10, 01:22
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Aber wann bekommst du das HD-File? In Deutschland ist dann bereits der nächste Tag. Und Willow muß die Folge auch erst mal sehen und die Subs fertigstellen. Ob sie da mit iTunes, deren offizielle Subs den Vorteil haben, unabhängig von der Ausstrahlung auf ABC fertiggestellt werden zu können, mithalten kann?

Zitat:
Ich sehe es so.... wenn immer alles nur teurer wird, und unverschämde Preise verlangt werden, Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die Menschheit verarscht wird, und das nicht endgültig aufhört, wird über kurz oder lang jeder versuchen wo es geht Geld zu sparen, und sich das wieder zurückholen bzw nach Alternativen suchen.
Und ich bin der Ansicht, daß man das Problem in Deutschland endlich erkannt hat und sinnvolle Maßnahmen ergreift - statt zu reglementieren und die Kunden zu gängeln, kommt man ihnen entgegen und bietet ihnen an, sich die Folge ganz legal aus dem Netz zu besorgen. Klar kostet das was - aber was im Leben ist schon umsonst? Meine Lost-DVDs haben auch was gekostet. Habe ich gerne bezahlt, sogar in Deutschland im Laden gekauft.

Der Anspruch einiger Leute, im Netz alles jederzeit kostenlos zu bekommen und den Rechteinhabern auch noch den Stinkefinger zu zeigen, wenn diese mit sinnvollen Aktionen dem Verbraucher entgegenkommen, grenzt schon an Dreistigkeit.

Sicher, auch ich habe keinen Bock, ein Jahr zu warten, bis sich ein deutscher Sender endlich mal erbarmt, die aktuelle Staffel zu zeigen - aber wenn iTunes erstmals mit einem derartigen Angebot den deutschen Fans entgegenkommt, ist das für mich keine Abzocke, sondern vielmehr der Versuch, das Angebot der Nachfrage anzupassen.

Die Leute, die am lautstärksten auf ihrem gottgegebenen Recht, sich alles kostenlos aus dem Internet zu saugen, beharren, und auf jegliche legalen Angebote voller Stolz ihren Darm entleeren, sind meiner Erfahrung nach oft auch diejenigen, die sich am lautesten beklagen, wenn ihre Lieblingsserie aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt wird.

Gebt mir alles, am besten noch sofort, und wehe, ihr wollt dafür auch nur einen Cent sehen. Das ist die Mentalität, die dahintersteckt.

Alt 25.01.10, 01:26
Der Inder in der Inderin Der Inder in der Inderin ist offline
Fischfutter

Der Inder in der Inderin ist auf einem erstaunlichen Weg
ich werde mir die 1. folge (bzw. die doppelfolge) mal bei itunes kaufen und gucken wie das so ist.
manche leute sollten mal darüber nachdenken, dass unterhaltung seinen preis hat und nicht alles umsonst ist! die lost macher haben auch kosten. natürlich sind die preise am anfang nicht ohne, aber für so eine geile serie haben die das verdient! genug der predigten, will hier keine diskussion darüber anfangen, musste das aber mal loswerden.
freue mich auch super auf nächste woche und bin mal gespannt was die sich für ein ende haben einfallen lassen

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten

Geändert von Roland von Gilead (25.01.10 um 11:34 Uhr)
Alt 25.01.10, 01:40
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Der Inder in der Inderin Beitrag anzeigen
ich werde mir die 1. folge (bzw. die doppelfolge) mal bei itunes kaufen und gucken wie das so ist.
manche leute sollten mal darüber nachdenken, dass unterhaltung seinen preis hat und nicht alles umsonst ist! die lost macher haben auch kosten. natürlich sind die preise am anfang nicht ohne, aber für so eine geile serie haben die das verdient! genug der predigten, will hier keine diskussion darüber anfangen, musste das aber mal loswerden.
freue mich auch super auf nächste woche und bin mal gespannt was die sich für ein ende haben einfallen lassen
Stranger Name Und ich finde da sollte es keine Diskussion geben weil es einfach Fakt ist.
In nem Restaurant kocht dir auch keiner was wenn er nix dafür bekommt. Wenn er es kostenlos raus gibt bekommste auch nur den Dreck vom Boden.

Alt 25.01.10, 08:45
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Aber wann bekommst du das HD-File? In Deutschland ist dann bereits der nächste Tag. Und Willow muß die Folge auch erst mal sehen und die Subs fertigstellen. Ob sie da mit iTunes, deren offizielle Subs den Vorteil haben, unabhängig von der Ausstrahlung auf ABC fertiggestellt werden zu können, mithalten kann?
Schön um 3 Uhr nachts aufstehen und die Folge saugen Mit oder ohne subs is mir egal, da ich ganz gut englisch kann
Alt 25.01.10, 13:35
- Djinn Believer -

Also ich habe die DVD und Blue Ray Versionen der Serie. bis auf Staffel 5, und die dvd version staffel 4. (werde ich aber beide noch kaufen)
Also Geld hab ich mehr als genug ausgegeben. Deswegen seh ich es nicht ein auch noch Geld für einen Internetdownload zu zahlen.
Weil gemeint wird die HD files würde es erst nächsten tag geben. Bis jetzt wars immer so dass die file schon ein paar stunden später im Netz war. Auf diversen Seiten. Und subs kamen dann im Laufe des Tages.
Alt 25.01.10, 13:40
oceanic_airlines oceanic_airlines ist offline
Gestrandeter

oceanic_airlines ist auf einem erstaunlichen Weg
gibt es schon genauere Infos ob das dann in HD (720p) zu dl geht oder ist das SD Qualität?
Stehen die Preise pro Folge schon fest? Hat man dann auch die möglickeit das ganze auf cd zu brennen und z.b. über die ps3 anzuschauen oder ist das wieder so ein mist apple format was nirgendwo anders läuft..... ich hasse itunes aber für lost würd ich mir das programm nochmal auf meinen rechner machen......dann schnell wieder löschen....
Alt 25.01.10, 14:35
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Zitat:
gibt es schon genauere Infos ob das dann in HD (720p) zu dl geht oder ist das SD Qualität?
iTunes bieten sowohl die SD als auch die HD Version an. Wenn man die HD Variante kauft, bekommt man die SD Variante dazu, ohne Zusatzkosten. SD kommt in 640×360 und ist v.a. für iPods sinnvoll. Auf dem Computer sieht es auch noch ganz ok aus, aber je größer der Bildschirm wird, desto unschöner sieht das Bild aus. HD bekommt man bei iTunes in 720p (1280×720), also dem "kleinen" HD, während auf BluRay meist 1080p (1920×1080) bekommt. Der Unterschied von 720p zu 1080p ist sichtbar (v.a. bei Bildschirmen jenseits von 42 Zoll), aber kein so großer Qualitätsgewinn wie von SD auf 720p. Ich denke mal iTunes bieten nur 720p an, um die Datenmengen einigermaßen überschaubar zu halten. Nicht jeder hat eine sehr schnelle Leitung und eine Folge in HD dürfte bei ca. 1,2 GB liegen.

Zitat:
Stehen die Preise pro Folge schon fest?
Für die 6. Staffel sind noch keine Preise angegeben. Vermutlich werden die Preise ähnlich ausfallen wie bei der 5. Staffel: HD für 2,99 Euro, SD für 2,49 Euro. Möglicherweise wird noch ein s.g. Staffelpass angeboten, wo man quasi sofort die ganze Staffel kauft und die Folgen automatisch geladen werden, sobald sie verfügbar sind. Dieser Pass ist dann i.d.R. ein paar Euro günstiger als der Einzelkauf.

Zitat:
Hat man dann auch die möglickeit das ganze auf cd zu brennen und z.b. über die ps3 anzuschauen oder ist das wieder so ein mist apple format was nirgendwo anders läuft.....
Alle bei iTunes gekauften Serien/Filme sind DRM (digital rights management) geschützt. Das bedeutet sie können nur auf einer begrenzten Anzahl von Rechnern/Geräten freigeschaltet werden und sind nicht ohne Weiteres zu kopieren. Ob man die Datei dann über z.B. eine PS3 gucken kann weiß ich nicht genau, bezweifle es aber sehr.

Ich stehe gerade selber vor dem Problem, wie (bzw. ob) ich gekaufte und geschützte Videodateien über meinen Rechner auf einem LCD TV gucken kann. Über ein VGA Kabel ist das kein Problem und sieht auch ganz ansprechend aus. (Ist im Falle von 720p eigentlich auch ausreichend, erst bei Full HD streiken die meisten VGA Schnittstellen der Fernseher). Ideal wäre aber der digitale Weg über HDMI (in meinem Fall von DVI auf HDMI), der beste Qualität garantiert.
Hier soll es aber Schwierigkeiten geben, da der Kopierschutz (HDCP) die Ausgabe an Externe, nicht HDCP lizensierte TV's nicht zulässt. Habe in Foren gelesen, dass es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht. Kommt eben ganz auf den TV an. Hilft im Grunde nur ausprobieren...
Apple will damit ganz klar ihr Produkt "Apple TV" (im Grunde eine Multimedia Festplatte) pushen, wo dann der Kopierschutz keine Rolle mehr spielt und man Dateien in bester Qualität auf den TV bekommt. Die Schuld ist aber nicht bei Apple zu suchen, denn natürlich bestehen alle Publisher auf den Schutz ihrer Produkte, sei es Musik oder Video. Was ja auch richtig ist...

Geändert von losticious (25.01.10 um 14:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht