Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.10, 11:37
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
Eloise betont, dass "the Lamppost" von einem genialen Mann/Wissenschaftler entwickelt wurde. Wieso sollte sie es betonen wenn z.B. Radzinsky daran beteiligt gewesen wäre. Hört sich für mich sehr nach Daniel an!

Vielleicht hat er in seiner Zeit in Ann Arbor daran gearbeitet...
Nee, Daniel hat die Station nicht entwickelt, sondern wohl "nur" weiterentwickelt. Ursprünlich wurde die Lamppost von anderen Leuten gebaut (Dharma?). (siehe unten...)
Aber dass er während seines Aufenthalts daran gearbeitet hat, könnte doch gut hinkommen, da hatte er dann das nötige Wissen.

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Dass Daniel an der Lamp Post beteiligt war, kann ich mir gut vorstellen - konnte mich nur nicht mehr so genau an Ellies Worte erinnern.
Dann helfe ich dem Gedächtnis mal auf die Sprünge
Eloise berichtet folgendes über die Lamppost, siehe auch Post #18 weiter oben:

Zitat:
ELOISE: [Sighs] All right. I apologize if this is confusing, but... [To Jack, who is still staring at the photo] Let's pay attention, yes? The room we're standing in was constructed years ago over a unique pocket of electromagnetic energy. That energy connects to similar pockets all over the world. The people who built this room, however, were only interested in one.
SUN: The Island.
ELOISE: Yes. The island. They'd gathered proof that it existed. They knew it was out there somewhere, but they just couldn't find it. Then a very clever fellow built this pendulum on the theoretical notion that they should stop looking for where the island was supposed to be and start looking for where it was going to be.
[Pendulum whooshes]
JACK: What do you mean, "Where it was going to be"?
ELOISE: Well, this fellow presumed, and correctly, as it turned out, that the Island was always moving. Why do you think you were never rescued? Now while the movements of the Island seem random, this man and his team created a series of equations which tell us, with a high degree of probability, where it is going to be at a certain point... in time. Windows, as it were, that while open, provide a route back. Unfortunately, these windows don't stay open for very long. Yours closes... in 36 hours. [She hands the binder to Jack]
So wie ich es verstehe, hat (mutmaßlich) Dharma die Lamppost über der Energietasche gebaut - vergleichbar mit dem Swan auf der Insel - haben es aber nicht so recht zum laufen gebracht. Erst als jemand (Daniel) seine Theorien bezüglich der Lokalisierung der Insel umgesetzt hat und das Pendel installiert wurde, klappte es auch.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies rückwirkend geschehen ist. Der 2004er Daniel mit seinem aktuellen Wissen kehrte in der Vergangenheit zurück, um die Station zu "enhancen". Nun, da vermutlich die Lamppost für das allererste Auffinden der Insel durch Dharma eingesetzt wurde, dürfte es auch die erste Dharma-Station überhaupt gewesen sein, weshalb Daniel ja dann noch weiter in der Zeit zurück musste, damit die Lamppost rechtzeitig fertig sein würde, um die Insel überhaupt finden zu können. Klingt paradox, aber what happened happened.

Zitat:
Auch, dass zumindest alle Others auf der Insel den Tempel kennen und dort Zugang haben stelle ich keineswegs in Abrede. Aber ich bleib dabei: Einer wie Dogen nimmt bestimmt keine "Befehle" von einem wie Ben entgegen.

Das mit den "Campern" sehe ich eben anders, wegen Juliets Erklärung dass Richard "schon immer" dort an diesem Platz war. Das Camp also als feste Einrichtung, keine Insel-Walkabout-Truppe. Wenn sie über die Insel Wandern würden, hätte Juliet sicher größere Probleme, während der Zeitflashes Richard zu finden.
Dass die Camper Reisende wären, hab ich jetzt schon öfter gelesen, trotzdem glaub ich nicht, dass das stimmt.
Was mir bei den "Campern" dann aber nicht so recht einleuchten will: Die Others legen doch großen Wert darauf, unauffällig im Verborgenen zu agieren. Dazu passt dann nicht, dass sie mitten auf ner großen Wiese dauerhaft zelten... Immerhin gab es Dharma, die Armee, die Franzosen, später die Losties und wer weiß, wer da noch so gestrandet ist. Das Zeltcamp bietet doch null Schutz...

Schon eher passt dazu, dass der Tempel versteckt ist und von einer Mauer umgeben wird, die weit vorgelagert ist. Als Ben mit Locke (eignetlich war er ja schon Schmocke) zum Tempel ging und sie an der Mauer ankamen, sagte "Locke" doch sowas wie: "Wow, das ist also der Tempel?!" und Ben erwiderte: "Nein, dass ist nicht der Tempel John. Das ist nur eine Mauer, die Leute wie dich davon abhalten soll, den Tempel zu finden.". Oder irre ich da?

Das passt noch nicht so zusammen für mich.

~ let it go...~

Geändert von Pete (16.02.10 um 11:41 Uhr)
Alt 16.02.10, 11:50
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zum Ende der 5. Staffel campen sie doch am Strand also scheinen sie ja nicht dauerhaft auf der Wiese zu zelten.
Wenn Richard also wirklich in Kontakt zu Jacob steht, und dieser die Zukunft schon kennt, wird er ihnen bestimmt auch sagen wo sie sich aufhalten müssen.

Alt 16.02.10, 13:42
Morticia Morticia ist offline
Inselaffe

Staffel 6 - Episode 01/02
Morticia ist ein Juwel von User Morticia ist ein Juwel von User Morticia ist ein Juwel von User Morticia ist ein Juwel von User
@ Pete, danke für die Recherche - das mit der Lamp Post Station sehe bzw. verstehe ich genau so.

@Pete & Shogoon:
Lasst mich mal erklären, wie ich drauf komme, dass das Camp ein "fester Ort" ist.

1. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht die genauen Episoden nennen kann, aber (war´s Jughead) während der Zeitflashes landen unsere Losties in diesem Camp vor allem, weil Juliet sie hinführt mit dem Hinweis, Richard wäre "schon immer" dort gewesen (ich weiß, ich wiederhole mich, aber genau diese Aussage halte ich eben für enorm wichtig in dem Zusammenhang). Ergo - wenn Juliet in den 50ern weiß, dass Richard dort ist, muss er 2004 auch noch dort gewesen sein.
2. 1977 kommt Daniel aus Ann Arbor in eben genau dieses Camp gelatscht um sich von Mami erschießen zu lassen. Ellie kann sich später sogar daran erinnern, dass dieser Irre schonmal da war um ihr zu sagen, dass sie die Bombe vergraben muss...

Ich habe also 3 Zeiten, die 50er, die 70er und 2004 VOR der Tempelwanderung in denen das Camp immer am gleichen Ort zu finden ist.

Erst, als die Katana vor der Insel ankert, soll Richard alle in den Tempel bringen. Ob danach gewisse Orte wieder "benutzt" wurden wissen wir noch nicht. Klar ist nur, dass das Dharma-Dorf seitdem wohl verlassen ist, das hat seit Ben weg ist wohl keiner mehr gebraucht. So würde ich dann auch die "Verlegung" des Camps an den Strand erklären.

Dass die Others im Verborgenen agieren ist sicher nicht der Angst geschuldet, dass sie von irgendwelchen Schiffbrüchigen etc. gefunden werden können, sondern eher um "Eindringlinge" zu verwirren. Wenn ich mir überleg, wie sie in ihren Verkleidungen und den falschen Bärten barfuß, komplett lautlos durch die Wälder geschlichen sind und dann sehe wie dieser Dogen-Atlat (ich weigere mich, den Lennon zu nennen, ist hoffentlich nicht wirklich laut Drehbuch der Name des Charakters, das wär unwürdig), also wenn ich dann in Episoe 03/06 den Kerl dermaßen laut barfuß durch den Tempel platschen höre (dazu brauchts nen Sound Designer), dann nutzen die bei all ihren Aktionen einfach nur ihren "Heimvorteil". Dazu kommt noch die Aussage Toms "ihr seid nur noch am Leben, weil wir Euch lassen".

Ein weiteres Argument um zu entkräften, dass man mit festen Sitz irgendwo auf der Insel doch gefunden werden muss, liefern mir Rose und Bernard, die offensichtlich unentdeckt (bzw. dann durch Zufall) 3 Jahre lang in den 70ern neben Dharma und den Others friedlich in ihrem kleinen Hüttchen wohnen.
Und recht viel entdeckt haben unsere Losties ohnehin nie - auch Locke mit seinen Erkundungsmärschen verdanken wir nur die Beachcraft und den Swan-Hatch. Den "Rest" der Orte haben uns vor allem die Others "gezeigt".

Aber ich lass mich gerne überzeugen dass ich falsch liege. Aber jetzt noch nicht.

Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Wenn Richard also wirklich in Kontakt zu Jacob steht, und dieser die Zukunft schon kennt, wird er ihnen bestimmt auch sagen wo sie sich aufhalten müssen.
Äääh - das kapier ich jetzt grad gar ned. Kannst Du das mal genauer ausführen?
Alt 16.02.10, 13:54
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Äääh - das kapier ich jetzt grad gar ned. Kannst Du das mal genauer ausführen?
Ich gehe davon aus das Jacob sein Schicksal längst kennt und wenn er Richard sagt was zu tun ist kann dieser sein Camp doch immer da haben wo er es gerade braucht.
In etwa so:
1954 und von 2004 bis 2008 ( sind nur Beispiele) biste bitte auf der Lichtung, ab und zu kommen paar Leute vorbei,aber 2008 musste am Strand sein und auf Locke warten.

Richard und das Camp sind halt da wo sie sein sollen.

Alt 16.02.10, 13:57
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Das mag schon sein, dass sich Richard da gerne aufhält. Aber ich sehe dass eher als Camp. Wenn ich richtig liege, war Richard auch in Season 3 da als Locke von Richard die Akte von Sawyer bekommen hat. (Übrigens, wo Daniel zu seiner Mutter marschiert, waren sie doch garnicht an diesem Ort.).

Um mal auf den Punkt zu kommen, es ist einfach einer Richards Orte wo Campiert wird, wenn sie einen "Einsatz" haben...

Ich zähle mal ein Paar Orte auf:

- Strand = Als Locke nach 3 Jahren wieder kommt.
- Große freie Wiese = Jughead Folge mit der sehr jungen Eloise, Staffel 3 als Locke das erste mal bei den Others ist und seinen Vater töten soll.
- Wald/mit Bäumen abgegrenzter Platz = Als Daniel von seiner Mutter erschossen wird.

Wie du siehst gibt es mehrere Orte wo sie campieren. Ich gehe mal davon aus, dass Juliet damit einfach gemeint hat, dass Richard diesen einen Ort gerne bevorzugt.

Wenn ich mich vertan habe, kriegt ihr kostenlose Gummipunkte...

Alt 16.02.10, 14:03
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Zitat:
Zitat von Morticia
Dass die Others im Verborgenen agieren ist sicher nicht der Angst geschuldet, dass sie von irgendwelchen Schiffbrüchigen etc. gefunden werden können, sondern eher um "Eindringlinge" zu verwirren.
[...]
dann nutzen die bei all ihren Aktionen einfach nur ihren "Heimvorteil". Dazu kommt noch die Aussage Toms "ihr seid nur noch am Leben, weil wir Euch lassen"
[...]
Ein weiteres Argument um zu entkräften, dass man mit festen Sitz irgendwo auf der Insel doch gefunden werden muss, liefern mir Rose und Bernard, die offensichtlich unentdeckt (bzw. dann durch Zufall) 3 Jahre lang in den 70ern neben Dharma und den Others friedlich in ihrem kleinen Hüttchen wohnen.
Und recht viel entdeckt haben unsere Losties ohnehin nie - auch Locke mit seinen Erkundungsmärschen verdanken wir nur die Beachcraft und den Swan-Hatch. Den "Rest" der Orte haben uns vor allem die Others "gezeigt".
Ich stimme mit dir überein, dass die Others die Insel sehr gut kennen und dass die Losties aus eigener Initiative nun wirklich nicht viel rumgekommen sind auf dieser recht großen Insel. Immerhin dauerten die (Erkundungs-) Märsche mitunter Tage. Und sicherlich haben die Others keine Angst, aber sie konnten ja nicht wissen, wie stark die Insel von Fremden erkundet werden würde. Aber um ihre manipulativen Eingriffe durchführen zu können, dürfen sie möglichst wenig von sich preisgeben, aber dieses Camp war doch auf dieser Lichtung leicht einsehbar.

Rose und Bernard und sicherlich auch Danielle (und nun wohl auch Claire) legen da eher die Strategie an den Tag, sich im Dschungel zu verstecken.

Aber sei es drum: Es ist ja deren Insel, wie Tom so eindrucksvoll ausgeführt hat, und das zeugt von selbstbewusstsein.

Zitat:
Zitat von Morticia
Dogen-Atlat (ich weigere mich, den Lennon zu nennen, ist hoffentlich nicht wirklich laut Drehbuch der Name des Charakters, das wär unwürdig)
Ich fürchte, so wird er zumindest in den Transscripts genannt. Ob es aus dem Drehbuch stammt...? Who knows.

EDIT: Danke, Alkker! Ich war nämlich auch eben verwirrt mit den Camps und hatte das Camp auf der Lichtung/Wiese (Jughead) anders in Erinnerung, als das Camp, in dem Ellie Daniel erschossen hat. Zwei verschiedene Orte.

~ let it go...~

Geändert von Pete (16.02.10 um 14:06 Uhr)
Alt 16.02.10, 14:09
Inselgott

Das Camp ist doch auch zu Widmore Zeit mitten im Dschungel.

Alt 16.02.10, 14:21
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Okay, wir haben eindeutig mehrere Camps laut lostpedia:

Das Camp auf der Wiese stammt vom US-Millitär, welches in der Nähe vom Jughead-Turm errichtet wurde.
Nachdem die Armee nicht mehr da war, hat Richard das Camp übernommen.

http://images2.wikia.nocookie.net/lo...x-ArmyCamp.jpg

Dann gibt es noch das richtige Others-Camp im Dschungel, dort wo Klein-Ben hingebracht wurde, Dan erschossen und Ben und Widmore auch über Klein-Alex diskutierten:

http://images1.wikia.nocookie.net/lo...stilescamp.jpg

Plus das Fake-Dorf (Decoy Camp) sowie die Baracken (Other Village)

An ein Beach-Camp der Others kann ich mich gar nicht erinnern. Wann und Wo war das?

~ let it go...~

Geändert von Pete (16.02.10 um 14:25 Uhr)
Alt 16.02.10, 14:34
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Als Locke 3 Jahre nach dem drehen des Donkeywheels mit einem Wildschwein zurückkehrt, Season 5.

Alt 16.02.10, 15:20
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Ach ja, das war in 05x15 Follow The Leader:

http://images1.wikia.nocookie.net/lo...OldFriends.jpg

Irgendwie hatte ich nicht so recht wahrgenommen, dass das ein Others Camp war, scheint mir.

~ let it go...~

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht