Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.10, 18:48
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Ich will LOCKE wieder! ich will ich will ich will!

Aus dem großen Dilemma herraus das ich es einerseits genial fand wie die Producer uns den wohl beliebtesten Charakter genommen haben, anderseits ich nicht einsehen will das ich soviele Jahre dabei zugesehen hab das ich diese Figur für ihre entwicklung liebe und am ende sie nur eine Puppe war, entstand in mir diese fixe Idee. Die wahrscheinlich überhaupt nicht "fix" ist sondern nur dumm =)

here we go:

Alles worauf ich hinaus will muss eins gemein haben, nämlich das es nocheinmal einen Zeitflash gibt. (ich weiß jetzt ist ja ALT und so "in" und Zeitreisen sind nicht mehr angesagt, aber naja)
2007 liegt die Leiche von John Locke am Strand der Insel. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wird jemand diese Leiche verbrennen, vielleicht direkt im Fusse der Tawaret statue.
Während Lockes Leiche verbrennt und der Rauch aus dem Fusse steigt gibt es einen heftigen Zeitflash. Hunderte von Jahren. Durch den Zeitflash verbindet sich Lockes umherschwirrender Geist mit dem Rauch seiner Leiche.
Locke = Smoke Monster
(blabla er verliert zum Teil sein menschliches Gedächnis usw. usf.)

Ich weiß weit hergeholt und auch nicht wirklich ernst gemeint aber bitte lasst mir doch meinen Glauben^^
Alt 12.02.10, 20:02
lostever lostever ist offline
- Djinn Believer -

Staffel 6 - Episode 17/18
lostever ist auf einem erstaunlichen Weg
Also in 06x02 als ich da Locke am Boden liegen sah, dachte ich mir auch das mit der Leiche noch was passiert. Obs verbrennen ist? Naja, ich glaub eher sowas ähnliches, oder vielleicht auch das, was mit Sayid passiert ist. Und das wir dann den alten Locke wieder kriegen. Kann ich mir vorstellen.
Alt 12.02.10, 20:09
sama sama ist offline
Fischfutter

sama ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich geh davon aus das Locke wiederkommt, immerhin ist er der Messias lt. PromoFoto.
Kleiner Hintergrund, für die Juden ist Jesus zimlich unwichtig, der Großteil geht davon aus das Elijah der Messias und Erlöser ist.

Wie passend ausgerechnet Johannes wurde damals von vielen für Elijah gehalten und auch John Locke durfte damals auf dem Stock von Mr. Eco einen Johannes Vers folgen.

peace&love

Edit by Roland von Gilead:
Titel der folgenden Episode entfernt, da Spoiler. Bitte darauf achten!

Geändert von Roland von Gilead (12.02.10 um 20:13 Uhr)
Alt 12.02.10, 21:14
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Um es mal weiter zu spinnen: Vielleicht kann das Smoke-Monster was ja eigentlich John Locke ist, deshalb Jacob in der Vergangenheit nicht töten weil er ja WEIß das Jacob bis 2007 noch leben wird. Es ist ihm unmöglich Jacob zu töten und das weiß Locke aka Smokey aka MIB.
Und es wäre doch absolut traumhaft wenn John Locke als verbrannte Leiche in Form von Smokey durch die Insel streift und irgendwann auf sein körperliches ICH trifft. nach hunderten von Jahren. 2004 dann. Und da John Smokey Locke weiß das sein Ich eh sterben wird nutzt er sich selber/Locke aus um dann 2007 endlich wieder in seinen "eignen" Körper zu können.

edit: "in" seinen körper ist vielleicht falsch ausgedrückt. eher "seinen" eigentlichen Körper manifestieren können
Alt 13.02.10, 11:45
Benutzerbild von Michael Berg
Michael Berg Michael Berg ist offline
Floß-Designer

Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht Michael Berg steht in einem glorreichen Licht
Ist das ne geile Theorie!

Das wäre echt geil, wenn Locke der MiB ist. Und dann ist vielleicht auch Jack=Jacob...

Widmore is the good one!
Alt 13.02.10, 14:24
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen

Ich weiß weit hergeholt und auch nicht wirklich ernst gemeint aber bitte lasst mir doch meinen Glauben^^
Irgendwann wird die Erklärung kommen, was Smockie ist, und die wird auf jeden Fall weit hergeholt sein!!!
So lange halte ich mich an Deine Theorie. Ich würde sogar gerne noch ein wenig daran herumspinnen. Es muss ja nicht unbedingt Locke sein, zB Jacob sehen wir ja sogar verbrennen... Da fällt mir gerade die Gegensätzlichkeit von Tempel und "Jacobs Zuhause unter der Statue" auf: das eine hat ein Feuer in der Mitte, das andere Wasser...
Alt 13.02.10, 16:14
Benutzerbild von Thors_hammer
Thors_hammer Thors_hammer ist offline
- Moms & Dads -

Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft
Naja das eine ist ja auch am Wasser gebaut deswegen evtl ohne Quelle zum baden:

--------------------------------------------------------------------
“ Ich hoff nur, dass Jack jetzt nicht einfach magisch einen fahren lässt und somit das ganze Universum zerstört”
Alt 13.02.10, 19:31
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Zitat:
Zitat von Michael Berg Beitrag anzeigen
Ist das ne geile Theorie!

Das wäre echt geil, wenn Locke der MiB ist. Und dann ist vielleicht auch Jack=Jacob...
Ich weiß deinen Post nicht zu deutet, ist er ironisch gemeint? wenn ja: ok wenn nein: ok
Denn du machst da nen Punkt den ich noch nicht angesprochen hatte aber
der mir auch die ganze Zeit durch den Kopf ging:
Locke gegen Shepard.
Man of faith gegen Man of science.
Schwarz gegen Weiß.
Würde die Idee stimmen das Smokey in Wirklichkeit Locke ist dann wäre es nur konsequent wenn Jack auch Jacob ist.
Im übrigen gleicht Jacobs beharrlichkeit was die tatsache betrifft das er ständig Leute auf die Insel holen will um irgendwas zu beweisen sehr der beharrlichkeit von Jack ständig irgendwelche Sachen beweisen zu wollen.
Würde man sich die Anfangsstrandszene aus "the incident" mit Jack und Locke als schauspieler darstellen würde es einen perfekten sinn ergeben.
Jack alias Jacob ist nur noch davon überzeugt irgendwas fixen zu müssen und Locke alias MIB will einfach nur das die Insel in Ruhe gelassen wird.
Einfach ein Teufelskreis. Aber halt ein Kreis, ne?
Alt 13.02.10, 21:07
Benutzerbild von Pete
Pete Pete ist offline
-=Design Admin=-

Staffel 6 - Episode 15
Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann Pete hat vieles, worauf sie/er stolz sein kann
Finde die Idee super! Kompliment! Das würde super zusammenpassen und ich liebe es, wenn sich der Kreis schliesst!
Auch die Idee mit: Verbrannt werden > Smoke + Flash > Monster wäre eine echt kreative Erklärung. Bin ich dabei

Wenn Jack und Locke wirklich Jacob und MIB sein sollten, bekommen so manche alte Szenen und Aussagen echt viel Tiefe im Nachhinein, z.B. "We are hier for a purpose", "The Island brought us here" und "Why are you on this island?"

An der Stelle möchte ich noch mal erwähnen, und ich glaube das wurde bisher noch gar nicht gesagt, dass Jack in der parallelen Realität scheinbar den "Faith" hatte, der eigentlich Locke zueigen ist, denn er sagte über Lockes Zustand, dass nichts irreversibel sei. So ne Mischung aus Faith und Science, fan´d ich. Zusammengenommen mit Hurleys Glückssträhne und der Tatsache, dass Desmond nicht zum Buttondrücken verdonnert worden ist, scheint alles fast umgekehrt, gespiegelt, invers... schwarz mit weiß vertauscht?

~ let it go...~

Alt 13.02.10, 21:16
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Pete Beitrag anzeigen
An der Stelle möchte ich noch mal erwähnen, und ich glaube das wurde bisher noch gar nicht gesagt, dass Jack in der parallelen Realität scheinbar den "Faith" hatte, der eigentlich Locke zueigen ist, denn er sagte über Lockes Zustand, dass nichts irreversibel sei.
Ich hab nicht mehr alle Folgen im Kopf aber war Jack denn nicht schon immer der " Retter" wenn es um Rückenverletzungen geht also hat sich bei ihm ja nix geändert. Er denkt halt weiterhin das er alles richten könnte.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht