Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.10, 21:09
Benutzerbild von Thors_hammer
Thors_hammer Thors_hammer ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 17/18
Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft Thors_hammer hat eine brilliante Zukunft
Haste gesehen wie viele Namen da standen?

--------------------------------------------------------------------
“ Ich hoff nur, dass Jack jetzt nicht einfach magisch einen fahren lässt und somit das ganze Universum zerstört”
Alt 19.02.10, 23:03
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
Kann hier auch über die Asche von Jacob diskutiert werden?
Da kommt mir nämlich nur eines in den Sinn:
Phönix aus der Asche!!!

Wenn man wieder mal die Logik beizieht, kann es nicht sein, dass Jacob ein Mensch war (einen Menschen so komplett zu Asche zu verbrennen braucht entweder enorm viel Hitze, extremer Druck oder ganz viiiiel Zeit. Und das trifft auf diese Schale, in der Jacob verbrannte, einfach nicht zu. Vllt. nimmt Ilana Asche mit um sie im Tempel in die Quelle zu werfen und einen neuen Jacob zu erschaffen???
Mir gefällt der Gedanke auch, weil MIB=schwarzer Rauch=schwarze Asche... Vllt sehen wir bald einen weissen Smockey, der sich einen Körper suchen muss
Alt 20.02.10, 01:25
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Anisum Beitrag anzeigen
Kann hier auch über die Asche von Jacob diskutiert werden?
Da kommt mir nämlich nur eines in den Sinn:
Phönix aus der Asche!!!

Wenn man wieder mal die Logik beizieht, kann es nicht sein, dass Jacob ein Mensch war (einen Menschen so komplett zu Asche zu verbrennen braucht entweder enorm viel Hitze, extremer Druck oder ganz viiiiel Zeit. Und das trifft auf diese Schale, in der Jacob verbrannte, einfach nicht zu. Vllt. nimmt Ilana Asche mit um sie im Tempel in die Quelle zu werfen und einen neuen Jacob zu erschaffen???
Mir gefällt der Gedanke auch, weil MIB=schwarzer Rauch=schwarze Asche... Vllt sehen wir bald einen weissen Smockey, der sich einen Körper suchen muss
Klar wird Jacobs Asche eine Bedeutung haben aber er wird nicht durch die Quelle wiedererweckt.
Die Quelle ist wohl jetzt schon verunreinigt und wird das wohl nichtmehr stemmen können. Ich denke Jacob braucht auch einen neuen Körper.
Ich könnte mir vorstellen das die Asche um den Tempel nicht die gleiche ist, die Dogen über Sayid pustet. Evtl. ist Dogens Asche der verstorbene Samuel.

Alt 20.02.10, 09:58
Benutzerbild von johnny_silver
johnny_silver johnny_silver ist offline
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das die Asche um den Tempel nicht die gleiche ist, die Dogen über Sayid pustet. Evtl. ist Dogens Asche der verstorbene Samuel.
Aber macht das Sinn? MiB mit seiner eigenen Asche zu "bannen" ?
Ich denke mal Asche ist Asche. (Asche zu Asche).

Alt 20.02.10, 13:06
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Pete Beitrag anzeigen
Dann ist es wahrscheinlich, dass das "help me" durchaus von MIB gekommen sein könnte, der die Hütte nun für sich nutzte, denn er manipulierte schon damals Locke; und deshalb konnte auch Ben plötzlich etwas wahrnehmen, was nie zuvor mit Jacob passiert war.
Dann ist auch klar, dass MIB in Gestalt von Christian zusammen mit Claire dort war, als Locke die Hütte erneut aufsuchte. Ebenfalls, um Locke wieder zu manipulieren.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass MiB tote Menschen zur eigenen Manifestation benutzt. Wiederum sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass Jacob dies auch tut. Daher gehe ich auch davon aus, dass Christian (so schwer es mir fällt ) tot ist und MiB seinen Körper benutzt hat.
Zitat:
Stimmt, der Aschekreis hätte auch beim warpen der Losties beschädigt worden sein... gar nicht dran gedacht.
Ich gehe davon aus, dass unser Schussel Hurley beim ersten Zusammentreffen mit der Hütte tolpatschig drüber geletscht ist
Locke scheint eine zentrale Rolle in Bezug darauf zu spielen, dass MiB schon immer seinen Körper brauchte/wollte, um seinen Plan (lophole) in die Tat umzusetzen.

Auch in dieser Szene gehe ich eindeutig davon aus, um wieder den Bezug zur Asche zu bekommen (sry für den kleinen Schlenker OT, aber das ging mir gerade durch den Kopf)
Zitat:
ALEX: Daddy?
BEN: Alex.
ALEX: Hi, Dad.
BEN: Ohh, Alex. I'm so, so sorry. It was all my fault.
ALEX: I know. Listen to me, you bastard! I know that you're already planning to kill John again, and I want you to know that if you so much as touch him, I will hunt you down and destroy you. You will listen to every word John Locke says, and you will follow his every order. Do you understand?
[Ben nods, fear-stricken.]
ALEX: Say it! Say you'll follow him.
BEN: Yes, I will. I'll follow him. I swear. [Whimpers]
LOCKE: Ben? Ben! Ben?
[Ben looks up from the chamber below.]
LOCKE: What happened?
BEN: It let me live.
Was ich hier nicht verstehe sind 2 Dinge:
1. Smokey/MiB soll von Tempel fern gehalten werden - ein Brimborium um Asche in einer extremen Hektik wird fabriziert, aber vorher hält er sich entspannt im Keller auf... Hallo? Treppe hoch und schon ist er drin?!? Versteh ich ned...

2. Ben sagt "It let me live." Weiß er, dass Alex eigentlich Smokey ist. Naja, rational betrachtet weiß er, dass seine Tochter tot ist. Warum hört er auf dieses "Wesen" und folgt Locke und hört darauf, was er sagt?? Das muss ihm doch schon arg komisch vorgekommen sein und er muss gewusst haben, dass es nicht Jacob sein kann, der da mit ihm spricht. Warum lässt sich Ben trotzdem darauf ein? Kennt er oder kennen die Anderen den Zwist und die wahre Story der Insel gar nicht?!? Sorry, ich schweife schon wieder ab...
Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Zum Aschekreis an sich bin ich auch der Meinung, dass der etwas oder jemanden ABHALTEN, nicht einsperren soll. Smocke (oder wie auch immer) sagt Ben ja, dass er nach Hause will und ich verwette eine Strähne meines Haupthaares drauf, dass dieses Zuhause der Tempel ist. Vermutlich durfte er tatsächlich wegen der uns noch nicht bekannten "Regeln" nur den Keller bewohnen, während Jacob das Loft bekam.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Asche "abhalten" soll. Aber wie oben schon gesagt: Die Tempel-Keller-Nummer kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
Zitat:
So nah und doch so fern! Was macht dich da so sicher, dass er heim in den Tempel will und nicht irgendwo Off-Island / Off-Erde / Off-Universum?
Und genau darum glaube ich nicht, dass Smokey in den Tempel will - außer, um vielleicht den Anderen ein Ende zu bereiten, warum auch immer... Ich glaube, sein primäres Ziel ist es, aus dieser "Situation" (deren Umfang und Ausmaß wir noch nicht kennen) zu entfliehen. Vielleicht ist es dazu noch nötig, irgendwas im Tempel zu "erledigen", bevor er die Insel/die Situation - in welche Richtung oder Sphäre auch immer - verlassen kann.

Aber irgendwie fehlen da noch ganz schön viele Puzzlesteinchen

Alt 20.02.10, 13:50
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass unser Schussel Hurley beim ersten Zusammentreffen mit der Hütte tolpatschig drüber geletscht ist
Da hatten wir in Season 5 auch eine Diskussion, da bin ich auch von ausgegangen. Jedoch sieht der Aschekreis zu sauber getrennt aus, dass der Trampel da drüber gelatscht sein könnte. Auch als er
gestolpert ist, war dass an einer ganz anderen Stelle.

Zitat:
1. Smokey/MiB soll von Tempel fern gehalten werden - ein Brimborium um Asche in einer extremen Hektik wird fabriziert, aber vorher hält er sich entspannt im Keller auf... Hallo? Treppe hoch und schon ist er drin?!? Versteh ich ned...
Das kann ich mir auch nicht erklären... :/

Zitat:
2. Ben sagt "It let me live." Weiß er, dass Alex eigentlich Smokey ist. Naja, rational betrachtet weiß er, dass seine Tochter tot ist. Warum hört er auf dieses "Wesen" und folgt Locke und hört darauf, was er sagt?? Das muss ihm doch schon arg komisch vorgekommen sein und er muss gewusst haben, dass es nicht Jacob sein kann, der da mit ihm spricht. Warum lässt sich Ben trotzdem darauf ein? Kennt er oder kennen die Anderen den Zwist und die wahre Story der Insel gar nicht?!? Sorry, ich schweife schon wieder ab...
Ich denke er weiß sehr gut, dass das Smokey war. Ich denke einfach er hat schiß vor Smokey...

Alt 22.02.10, 02:41
smokey smokey ist offline
Fischfutter

Staffel 6 - Episode 04
smokey ist auf einem erstaunlichen Weg
Keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde, aber schaut euch mal dieses alte Standbild an, auf dem man anscheinend zum allersten mal den "Umriss" von Jacob sehen konnte.

Jetzt guckt euch mal den MiB in der Vergangenheit an, in der Szene mit Jacob am Strand.

Der Umriss sieht viel stärker nach dem MiB aus.

Ilana hatte auf jeden Fall recht und die Hütte wurde von jemand anderem, in diesem Fall vom MiB, benutzt!

Geändert von smokey (22.02.10 um 02:45 Uhr)
Alt 22.02.10, 02:43
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von smokey Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde, aber schaut euch mal dieses alte Standbild an, auf dem man anscheinend zum allersten mal den "Umriss" von Jacob sehen konnte. Jetzt guckt euch mal den MiB in der Vergangenheit an, in der Szene mit Jacob am Strand.
Der Umriss sieht viel stärker nach dem MiB aus.

Ilana hatte auf jeden Fall recht und die Hütte wurde von jemand anderem, in diesem Fall vom MiB, benutzt!

Sorry aber den Gedanken musst du verwerfen. Der 1. Jacob ist einer vom Filmteam. Hab jetzt leider keinen Link.

Da war Jacob/MIB noch nicht gecastet.

Geändert von shogoon (22.02.10 um 02:48 Uhr)
Alt 22.02.10, 02:49
smokey smokey ist offline
Fischfutter

Staffel 6 - Episode 04
smokey ist auf einem erstaunlichen Weg
Mist. Ist der MiB womöglich auch einer vom Filmteam?
Wäre doch auch möglich das MiB extra so gecastet wurde, das er diesem Umriss ähnlich sieht.
Die Ähnlichkeit ist doch extrem!

Geändert von smokey (22.02.10 um 02:51 Uhr)
Alt 22.02.10, 02:55
Inselgott

Also hier wurde schon gepostet wie der Schauspieler aussieht der den Umriss darstellt und da ist keine ähnlichkeit vorhanden (Wie gesagt find den Link gerade nicht)
Du wirst kein Ergebnis bei dieser Idee finden.

So weit haben die Macher halt nicht gedacht und Person xy für die Szene genommen.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aschekreis jacob smokey

Themen-Optionen
Ansicht