Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.10, 22:40
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von year_zero Beitrag anzeigen
Auch wenn es vielleicht grad sehr dumm sein mag,Alex war aber gar nicht Ben's leibliche Tochter,right?
Stimmt. Alex war die entführte Tochter von Rousseau und dem einen französichen Typen, dessen Name ich vergessen hab.
Alt 09.03.10, 09:51
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

Staffel 6 - Episode 17/18
JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht das Ben gelogen hat, für ihn und Widmore gelten Regeln.
Ok, ich habe mich wohl ein bißchen falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass Ben gelogen hat, sondern das die Regeln, die er uns in den Folgen "näher gebracht" hat, wie
- seine Tochter kann nicht getötet werden
- Rückkehr nach Dreh des Rades
keine göttlichen Regeln sind, die nicht gebrochen werden können. Wie PiR schon meinte handelt es sich hier eher um einen Kodex, der ihm wahrscheinlich von Richard eingebläut wurde. Deswegen meinte ich ja, es gibt Regeln und Regeln - die einen können gebrochen werden, die anderen sind fest und unumgänglich! Und bei so einem Kodex zwischen Ben und Charles ist es egal, ob Alex Bens leibliche Tochter ist, oder nicht. Sie gehört zu seiner Familie und das zählt für ihn.

Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
/So wie Ich das sehe konnte Micheal einfach nur nicht sterben weil er vom Universum her, besser bekannt als WHH-Prinzip, noch eine Aufgabe zu erfüllen hatte:
Die Losties sind zum Teil durch Micheals Hilfe erst in die Lage gekommen auf der Insel zu sein in den 70ern. Und weil das nunmal damals so war konnte Micheal bis zu dem Zeitpunkt wo er ihnen hilft auch einfach nicht sterben./
MIt der CC hast Du sicherlich Recht. Im weitesten Sinne kann man aber auch hier von einer Regel sprechen, die nicht gebrochen werden kann. Ich habs aber in die Insel-Schiene mit übernommen, weil extra Christian zu Michael gesagt hat, dass er nun gehen könnte und sein Aufgabe erfüllt war.

Zitat:
/So wie ich das sehe hat MIB es aber noch gar nicht versucht einen Kandidaten zu killen. Also solange ich nicht sehe das es tatsächlich nicht geht, glaube ich auch nicht dran/
Tja, dann müssen wir halt noch warten.

Alt 09.03.10, 13:14
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von JohnDo Beitrag anzeigen
keine göttlichen Regeln sind, die nicht gebrochen werden können. Wie PiR schon meinte handelt es sich hier eher um einen Kodex, der ihm wahrscheinlich von Richard eingebläut wurde.
Das mit dem Kodex hab ich doch in meinem Post über piR schon geschrieben. Letzter Satz

Alt 09.03.10, 13:23
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Ben und Charles wollen beide auf die Insel zurück. Wenn man das schafft muss man sich Smolie stellen, so wie es Ben getan hat. Die Others haben auf jeden Fall strenge Regeln, was das Töten anbetrifft. Deshalb wird Juliet ja auch gebranntmarkt. Kommen Charlie oder Ben also zur Insel und haben einen Other umgebracht, dann wird die Begegnung mit Smokie vllt ungesunt. Ich glaube, bei Ben und Charles greifen die Otherintenen von Jacob gegebene Regeln und für Jacob/MIB irgendwelche metaphysischen Grenzen/Regeln.
Alt 09.03.10, 13:43
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
Die Rules gefallen mr überhaupt nicht. Auch hier im Forum, wenn irgendwas nicht passt in irgendeiner Theorie, dann werden diese Sachen den Rules zugeschrieben...^^
Du hast hier gerade selbst die Antwort gegeben. Ich denke, das Ganze ist ein Spiel zu dem es gewisse "Spiel-Regeln" gibt. Hier natürlich auch für die Produzenten ein stylistisches Mittel, unverständliche Dinge einfach auf "Die Regeln" zu schieben
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Ben wurde in uralte Geheimnisse eingeweiht und da gibt es bestimmt auch Regeln oder einen Kodex.
Das glaube ich nicht, weil
1. Ben Jacob nie gesehen hat
2. Ben zurzeit recht planlos wirkt.
Ich schätze, jeder "Leader" (Ben, Richard, Widmore, Dogan, etc.) wusste vielleicht ein kleines Teil vom ganzen Spiel, so dass Jacob und MiB niemand wirklich in die Quere kommen konnte und das perfide Spiel mit den Menschen/Nummern aufdecken konnte. Es diente augenscheinlich alles einem "höheren Plan". Naja, vielleicht würde ich Richard ausnehmen, wobei der im Zweifel auch nur Jacobs Seite kennt.

Wenn ich es so Recht überlege, ist das eigentlich ziemlich geschmacklos, dass Jacob an die Personen Nummern verteilt und sie mit Nachnamen betitelt. Also, aus Sicht von Jacob sind wir Menschen keine Individuen sondern nur Nummern??!! Aber das wird hier zu OT...

Andere Sachen wie z.B. Widmore <-> Ben würde ich auch eher als "Kodex" bezeichnen. Wie dieser Kodex entstanden ist und wie er sich entwickelt hat, kann man nur mutmaßen. Sicher gibt es auch verschiedenen "Regeln" bzw, Kodexe zwischen verschiedenen Parteien.

Andere Dinge sind - wie oben schon angesprochen - aus meiner Sicht wirklich "nur" WHH, was ja an und für sich auch eine Regel ist

Alt 09.03.10, 15:34
Anisum Anisum ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 16/17
Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett Anisum ist ziemlich nett
piR hats schon richtig gesagt, um welche Regeln geht es denn?
Mal wild ins Zeug behauptet: Naturgesetze, und ist auch WHH und CC gemeint, gelten! Man könnte diskutieren, ob sie gerade auf der Insel nicht gelten, oder nur in veränderter Form )
Die anderen Ruuuuules (wie Kinder von Gegnern töten, wer darf nach welchem Raddrehen wieder zurück auf die Insel und wer nicht, wer darf wen verbannen etc.) werden dann eingesetzt, wenn sie nützlich sind. Will heissen, sie sind reiner Mittel zum Zweck und werden immer wieder mal umgeschrieben, vergessen oder sonst wie im eigenen Interesse benutzt...
Alt 09.03.10, 16:15
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Zitat:
Hier natürlich auch für die Produzenten ein stylistisches Mittel, unverständliche Dinge einfach auf "Die Regeln" zu schieben
Ja, aber die Frage ist doch, ob die Produzenten das auch so sehen. Ich mein ob die Regeln es überhaupt Wert sind thematisiert zu werden.
MMn werden die Regeln überbewertet, ich denke nicht das die Regeln jemals aufgeklärt werden. Eher erfahren wir wo Vincent regerlmäßig hin gemacht hat.

Alt 12.03.10, 15:36
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Mir ist nach dem Schauen von 6x07 etwas eingefallen bezüglich der Regeln.
Als Alex erschossen wird sagt Ben ja "He changed the rules" und wir sind damals alle davon ausgegangen, dass er Widmore meint, weil wir von Jacob ja noch nicht wirklich viel wussten. Ich denke mittlerweile aber, dass er mit dem Satz Jacob gemeint hat, und nicht Widmore. Denn in dem Gespräch zwischen Ben und Widmore im Schlafzimmer ist keine Rede von irgendwelchen Regeln. Widmore sagt nur, dass Ben genau weiß, dass er ihn nicht umbringen kann.

Alt 12.03.10, 16:19
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Mir ist nach dem Schauen von 6x07 etwas eingefallen bezüglich der Regeln.
Als Alex erschossen wird sagt Ben ja "He changed the rules" und wir sind damals alle davon ausgegangen, dass er Widmore meint, weil wir von Jacob ja noch nicht wirklich viel wussten. Ich denke mittlerweile aber, dass er mit dem Satz Jacob gemeint hat, und nicht Widmore. Denn in dem Gespräch zwischen Ben und Widmore im Schlafzimmer ist keine Rede von irgendwelchen Regeln. Widmore sagt nur, dass Ben genau weiß, dass er ihn nicht umbringen kann.

Ja aber wenn Ben in dem Moment von Jacob redet (finde deine Überlegung übrigens sehr gut) ,dann muss ja Ben eine Idee davon haben was das für Rules sind. Aber wer hätte ihm das gesagt? So "Es dürfen laut Regel 323 keine entführten Kinder erschossen werden"? Wer hat ihm diese Regeln verraten? Richi?
Alt 12.03.10, 21:53
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Wer hat ihm diese Regeln verraten? Richi?
Vielleicht bekommt man zumindest einen kleinen Einblick, wenn man (An-)Führer der Others wird...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht